Ebay-Angebote, soeben gesehen

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Jungs,
Ihr habt die Auktion nicht verstanden: Die Teile sind nicht zum Musikhören gedacht, das sind Weihnachts-Lichterketten :king:
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

:beer :beer :beer

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

"Superschnäppchen" ....

Neupreis war 450 Euro (vor 33 Jahren). Jetzt "nur" noch 219 Euro Sofort-Kaufpreis für dieses beschädigte und mit der Bohrmaschine traktierte Paar Canton GLE70. Vor 3 Tagen wollte der Anbieter sogar noch 289 Euro. Der Vornahme des Anbieters liest sich für mich Polnisch (Andrzej Puzio). Kann aber sein, dass ein Japaner oder Chinese die Summe noch toppen würde .... vielleicht geht die Box wirklich nach Kanton... :mrgreen:

Der derzeitige deutsche Marktwert beträgt unbeschädigt 70 - 90 Euro für ein Paar, und die GLE 70 ist ständig bei Ebay zu finden.



Herzliche Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

:mrgreen: :mrgreen:

... irgendein Pfosten findet sich schon ... denkt der.

:beer und ne gute Platte! VG
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Moin,

hier gibt es sehr schöne Zingali 2.S zum excellenten Kurs. Gerade für Röhren ein superfeiner LS.

VG

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
tubefan47
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 11:44
Wohnort: Münsterland

Beitrag von tubefan47 »

Dieser Preis sagt gar nix aus, denn Du mußt die Versandkosten dazurechnen ! Und die sind bei dem Gewicht nicht wenig :roll:
Konrad
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Morgen,

wir haben letzte Woche etwas in England abholen lassen. es war eine Leuchtreklame (50*50*30cm³, 13KG). Also mit Abholung beim Verkäufer haben wir 75 Pfund bezahlt.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin,

seit langem das Abgefahrenste, was ich bei eBay (bezahlbar und vom Transport her gesehen organisierbar) an Tönern gesehen habe. :shock:

Bin dank meiner großen TANNOY corner York bestens versorgt. Hätte ich sie nicht, käme ich ins Grübeln:

http://www.ebay.com/itm/Atec-A7-Pair-wi ... 6468&rt=nc
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Moin Henning :D

Deine Vorstellung von bezahlbar und meine liegen etwas auseinander :mrgreen:

5500 Dollar plus Fracht nach Europa ist jenseits dessen was für mich nur ansatzweise als 'bezahlbar' eingestuft werden kann. :mrgreen:

Aber schick sind diese Barockteile :OK:

Gruß

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin Wolfgang, :D

ich müsste mich nur von ein paar Sachen trennen. Die Einnahmen könnten reichen ... :oops:

Hier etwas ähnlich schönes von ALTEC, noch etwas "günstiger":

http://www.ebay.com/itm/Altec-Model-19- ... 6862&rt=nc

Frachtkosten nebst Einfuhrumsatzsteuer sind allerdings happig. Doch hierzulande sind solche Schätzchen ziemlich schwer aufzutreiben ! :wink:

Broschüre hier:
http://www.lansingheritage.org/html/alt ... del-19.htm

Viele Grüße ! :beer

Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

SCHNÄPPCHEN :mrgreen: :mrgreen: :OK: :dollars:
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
robeertm
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 19:52
Wohnort: Radeberg

Beitrag von robeertm »

Hallo,

sind solche Preise normal ?

http://www.ebay.de/itm/Matched-Pair-ECC ... 338bf5fafa

Welche ECC82 ist denn zu empfehlen ? Brauche nur eine, die ich habe ist eine benutzte von RFT aus dem Jahr 1968 und wie lange die gelaufen ist weiß ich nicht. Funktioniert aber noch und klingt recht angenehm.

Gruß Robert
Mit guten Tuben in den Stuben klingt Musik nicht mehr wie hupen !
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Moin Robert, :D
Schön wenn die guten alten TFK mittlerweile an der 200.-€ Grenze kratzen. Dann brauch ich mir bzgl. meiner Altersvorsorge weniger Gedanken machen :OK: :mrgreen:

Zum Glück fliegen bei mir in der Abseite noch einige rum. :bumping:
Spaß beiseite, der Preis ist völlig unverhältnismäßig. Aber so ist das mit dem Angebot und der Nachfrage.

Mit etwas Glück hast Du sogar eine "TFK".

Rft hat nämlich Mitte der 70/80er für die westdeutschen Röhrenhersteller auf deren Original Geräten produziert,weil die Herstellung in der damaligen BRD zu teuer wurde :mrgreen:

Mein Tipp für eine gute Alternative zu Deiner ECC 82: Nimm die Suchfunktion zum Thema ECC 82.Es wurde in den letzten Jahren das Tuberolling hier so oft durchgekaut, dass Du beim durchstöbern die Röhre finden wirst die für Deine Kette und Musikgeschmack am ehesten in Frage kommt. :mh: Der eine steht auf RCA, ein anderer auf GE oder Valvo, wenn es denn NOS sein muss.
Mitunter wird selten und teuer auch gerne mit gut verwechselt.
In meine Kette haben die Tuben von TFK nie gepasst :roll: Sie zeichnen zwar sehr fein,jedoch klingen sie in meiner Kette zu hell :cry: In anderen Ketten mag es schon ganz anders sein. Von daher gibt es keinen Supertipp. Das alte Spiel von Versuch und Fehler wird Dir kaum erspart bleiben.

Gruß

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“