Bezugsquellen für Tonbandfreunde

Spulen und Schnürsenkel

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Bezugsquellen für Tonbandfreunde

Beitrag von princisia »

Hallo,
ich habe zwar persönlich nichts (mehr) mit Tonbandgeräten zu tun, erfuhr aber meine ersten musikalischen Liebesabenteuer im zarten Alter von 3-8 Jahren von Papa's Grundig (TK irgendwas) mit eingebautem Lautsprecher. Vor dem Grundig sitzend und lauschend war ich selbst als kleiner Dotz stundenlang beschäftigt, nur gelegentlich griff ich mal prüfend in die Spulen und hielt eine an. Vermutlich wollte ich intuitiv das Capstan-Prinzip ergründen....
:lips: :lol:

Jedenfalls möchte ich aktiven Tonbandfreunden diese Adressen nicht vorenthalten:

http://www.darklab-magnetics.de/

http://www.bulthard.de/

Vielleicht sind sie wohlbekannt, vielleicht noch nicht. Möglicherweise wird's für den ein oder anderen mal wichtig.

Viel Spaß mit euren Bändern wünscht euch

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
TB-Dani
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 400
Registriert: So 5. Feb 2006, 14:57
Wohnort: Neuss

Beitrag von TB-Dani »

Hi Pit,
wer ist denn Bulthard? :wink:
Veraltete Plattenspielerkonstrukte, teils verbastelt
Gebrauchte Tonabnehmer, meistens MM-Schrott
Uralter, nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechender CD-Plärrer
Dumpf klingende, rauschende, brummende, große, hässliche Tonbandgeräte
Grade mal fürs Auto ausreichende Cassettentechnik
Hässliche Röhren- und japanische Transistorverstärker
Riesiger, unvergoldeter, unionisierter, nichtentstresster Kabelverhau
Gelsenkirchenerbaroqueske, miesklingende, riesege Brüllwürfel
Ganz viel antiquierte nichtdesignte Studiotechnik und schlechte Musik.
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Das muss natürlich www.bluthard.de heissen.... :wink:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Thargor hat geschrieben:Das muss natürlich www.bluthard.de heissen.... :wink:
Danke für's fixen, Guido!
So wie oben geschrieben war es auf der Quellseite angegeben, unter deren "Neuigkeiten"-Rubrik ich diese Links fand.
Ich hatte gedacht, die Seite sei zwischendurch down. Nun funzt's also.

Viel Spaß beim Wickeln....[img:63:50]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/g030.gif[/img] [img:49:52]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/p040.gif[/img] [img:49:51]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r025.gif[/img]
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin,

wollte noch folgende Adresse ergänzen: http://www.telliton.de/produkthaupt/startframe.html

Hab' mir dort gerade "BASF SuperChromdioxid maximal" Cassetten
mit den Längen C60 und C75 bestellt. :mrgreen:

Gruß,
vintage
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Feb 2006, 14:43
Wohnort: Köln-Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Heiliger »

Och EMTEC (Nachfolger der BASF) Maxima II Cassetten gibt es demnächst auch wieder bei mir zu beziehen......

Einige hundert kann ich einspulen mit Material der EMTEC....

Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung

Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
Antworten

Zurück zu „ Aufzeichnungs-Geräte“