Verkauf von Geräten im Biete-Forum: überarbeitete Grundlagen

Mitteilungen der Moderatoren und des Betreibers

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Admin T300
Administrator
Administrator
Beiträge: 139
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:03
Wohnort: kleines Kaff bei Hamburch
Kontaktdaten:

Verkauf von Geräten im Biete-Forum: überarbeitete Grundlagen

Beitrag von Admin T300 »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit wurde unser Privatforum zunehmend von Neuankömmlingen ausschließlich als Verkaufsplattform missbraucht. Daher gelten ab sofort folgende Regeln:

Das Biete Forum darf frühestens einen Monat nach der Anmeldung im RuH genutzt werden. Das Anbieten von Artikeln auf unserer Plattform ist grundsätzlich nur für Privat-Verkäufe zulässig!

Das Anbieten von Artikeln, die bereits auf einer Auktionsplattform angeboten werden, ist untersagt. Sollte der Verkauf innerhalb des Forums nicht zum Erfolg führen, ist zu einem späteren Zeitpunkt (mind. 1Woche) eine Auktion bei einer Auktionsplattform möglich. Nach dem Hinweis wird der Thread geschlossen.

Das Angebot muss mindestens Preis, Versandkosten, Standort und eine Zustandsbeschreibung beinhalten (insbesondere ist eindeutig zu beschreiben ob es sich bei dem Gerät um ein Europa- oder Importmodell handelt, ob eine Garantie gewährt wird, wer diese leistet und ab welchem Standort und ob eine CE-Zertifizierung vorliegt).

Diskussionen über die Preisgestaltung sowie den Grund des Verkaufs haben im öffentlichen Bereich bitte zu unterbleiben, das sollte - falls nötig - per eMail geklärt werden. Unsachliche Kommentare sind nicht erwünscht und werden entfernt.

Bei Nichtbeachtung werden die Angebote kommentarlos gelöscht.

Sollte der Gegenstand zwischenzeitlich verkauft worden sein, bitten wir um entsprechende Mitteilung. Verkaufsthreads, die älter als 3 Monate sind und über einen längeren Zeitraum keine Schreibaktivitäten aufweisen, werden automatisch geschlossen.


Wir bitten um Beachtung, vielen Dank! :OK:
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Hallo Zusammen,

aus gegebenen Anlass noch einmal die Bitte sich an die Grundlagen für das Biete-Forum zu halten, wie oben beschrieben.

Das Angebot muss mindestens:
- Preis
- Versandkosten
- Standort
- und eine Zustandsbeschreibung
beinhalten (insbesondere ist eindeutig zu beschreiben ob es sich bei dem Gerät um ein Europa- oder Importmodell handelt, ob eine Garantie gewährt wird, wer diese leistet und ab welchem Standort und ob eine CE-Zertifizierung vorliegt).

Danke.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Antworten

Zurück zu „Board-News“