deep purple

Audiophiles, Normales und was noch gepresst wird...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Konrad,
als ich vor einem Jahr das letzte Mal "Child in Time" öffentlich hörte, erntete ich eher Missverständnis. Die jungen Männer neben mir saßen bei dem Hörtest steif und starr auf ihren Sesseln, während mich die Musik ein wenig mit dem Kopf, den Armen und Füßen wackeln ließ. Damen konnte ich dabei nicht verzaubern, es waren keine da.

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Udo Wohlgemuth hat geschrieben:Hallo old tube,
"Made in Japan" habe ich vor ein paar Tagen im Mediamarkt gekauft - limitierte Auflage (wahrscheinlich 3 Millionen Stück *g*), 180 Gramm schwer und als Doppelscheibe unter 20 Euro. Gute, alte Zeiten, als die Musiker noch länger als drei Minuten Abwechslungsreiches aus ihren Instrumenten herausholen konnten.

Gruß Udo
Hallo Udo,
als CD (mal das Remaster mit drei Bonustracks, mal die DCC) liegt sie nach ca. 20 Jahren Pause mittlerweile wieder mehrmals pro Quartal bei mir im Player, zuletzt gestern, weil Markus kurz vorbeikam.

An diesen Liveaufnahmen kann ich mich wirklich nicht satt hören.
Child in Time. Lazy. Strange Kind of Woman. Highway Star. ... Space Truckin'....
Als ich diese Stücke (mit 9 Jahren Verspätung) kennen und lieben lernte, war ich Achtklässler... :oops:

Herzliche Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

Udo Wohlgemuth hat geschrieben:Hallo Konrad,
als ich vor einem Jahr das letzte Mal "Child in Time" öffentlich hörte, erntete ich eher Missverständnis. Die jungen Männer neben mir saßen bei dem Hörtest steif und starr auf ihren Sesseln, während mich die Musik ein wenig mit dem Kopf, den Armen und Füßen wackeln ließ. Damen konnte ich dabei nicht verzaubern, es waren keine da.

Gruß Udo
Udo, komm an meine Brust!


LG Carsten
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

Udo, komm an meine Brust!
Muss nicht. Ich war damals derjenige, der die Platte aufgelegt hat, und so stocksteif war das Publikum nicht. Abgesehen davon hatte der zugegebenermaßen schwer ausrastende Udo wohl kaum die Chance, die Reaktionen des restlichen Publikums zu beobachten :mrgreen:
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

hbhifi hat geschrieben:
Udo, komm an meine Brust!
Muss nicht.
Moment....ich bin derjeinige, der da gar keine Probleme hat...also halt dich zurück!

hbhifi hat geschrieben: Abgesehen davon hatte der zugegebenermaßen schwer ausrastende Udo wohl kaum die Chance, die Reaktionen des restlichen Publikums zu beobachten :mrgreen:
Da wäre ich allerdings an einem genaueren Bericht interessiert.... :mrgreen:

LG Carsten
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

Och, da gibt's gar nicht so viel zu erzählen.
Das war auf der letzten Klang + Ton-Hörsession, bei der Udo noch dabei war.
Gegen späteren Abend wurden wie üblich die Gäste weniger, der Pegel (Schalldruck- und Bier-) höher und die Musik Alte-Männer-tauglicher :mrgreen:
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

hbhifi hat geschrieben:Och, da gibt's gar nicht so viel zu erzählen.
Das war auf der letzten Klang + Ton-Hörsession, bei der Udo noch dabei war.
Gegen späteren Abend wurden wie üblich die Gäste weniger, der Pegel (Schalldruck- und Bier-) höher und die Musik Alte-Männer-tauglicher :mrgreen:
Hm...sach demnext gefälligst vorher B.-Scheidt!

LG Carsten
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Carsten,
es war anlässlich der zweiten Hörsession der K+T, als ich mich an einen Sessel gefesselt zu den Klängen von Holgers Scheibe, die auf seinem kleinen Plattendreher kreiste, wieder einmal von allen Zwängen der Welt befreite und völlig rücksichtslos nur die Musik auf mich wirken ließ. Da ich jedoch auch in diesem Zustand immer noch die Umwelt wahrnehmen kann, sah ich sehr wohl, dass meine Sitznachbarn da saßen, als wenn Frau Mutter gleich die kleine Nachtmusik einspielen würde. Gesichtsmäßig wirkten sie halb so alt wie ich, in ihrer Beweglichkeit eher scheintot. Vielleicht hätte Holger auch gern mitgerockt, aber er wollte ja noch länger bei dem Verlag arbeiten, während ich dann bald den Abschied nahm *g*.

Damit nach Holgers Statement kein falscher Verdacht aufkommt: Alkohol in geringen Mengen genieße ich ausschließlich abends, wenn ich nach der Arbeit auf meinem Sofa sitze und durch alle Fernsehpogramme zappe. Man kann das Leben auch prima und angenehm ohne Droge bewältigen *g*.
Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

Man kann das Leben auch prima und angenehm ohne Droge bewältigen *g*
Es sei denn, Udo rastet gerade nebenan aus :mrgreen:
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
nach dem Motto "Nachbarn müssen zusammenhalten" :alright klinke ich mich jetzt auch mal ein. Und zwar bei Axels Frage an Holger: "Welche ist die beste Version von Child In Time bzw. von Made in Japan???" Sonst müssen wir beide ganz schrecklich weinen :cry und der Rhein hat morgen vielleicht Hochwasser .. ... Danke für die Antwort! Euer gespannter Kowwelenzer Klaus-Bernd
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

Naja - mir gefällt die Studioversion auf "Deep Purple In Rock" besser.
Was nur und ausschließlich an Ian Gillans Vokalakrobatik liegt, die da verständlicherweise überzeugender kommt als auf der "Made In Japan".
Ich sehe aber durchaus ein, dass man da verschiedener Meinung sein kann.
Jedenfalls war Her Gillan nie so gut, weder vorher noch nachher.
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

hbhifi hat geschrieben: Jedenfalls war Her Gillan nie so gut, weder vorher noch nachher.
Dem kann ich nur beipflichten, spätestens mit diesem Stück hat er ja seine Stimmbänder ruiniert. Ich habe ihn ein paar mal live gesehen, das war fast nur noch Gekrächze bei Child in time. Bei der Studioversion sind meiner Meinung nach auch die Becken und v.a. die Hammond von John Lord gut eingefangen.

Klaus-Bernd, wir überprüfen das am Besten mal heute Abend mit meiner Japan-Pressung... :drink:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „LPs“