Kurze Vorstellung und Frage zu Kabel

für Lautsprecher und Netz...hier muss der Klang durch

Moderatoren: Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de, chrissy

Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

hi,
hier noch zwei links für dich:
h++p://www.klang-projekt.de/rio.htm
h++p://www.open-end-music.de/wbb2/thread.php?t ... f63&page=1

noch ne frage meinerseits
wo bekommst du die glimmerpampe her????
das fehlt mir noch dann würde ich auch loslegen
würde mich sehr freuen wenn du weiterberichtest wie dus angehst
bis die tage

florian
Benutzeravatar
Alter Bastler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: So 14. Jan 2007, 12:31
Wohnort: Nähe FFM

Beitrag von Alter Bastler »

Hallo Florentino,
danke für die Links, na der eine Link führt ja zu einem seltsamen Forum, jeder behauptet er weiss wie es funzt nur verraten will keiner was, brauch man wie ein Pickel am A...
wo bekommst du die glimmerpampe her????
Die Glimmerpampe wird man selbst machen müssen.
Glimmer gibt es einmal als Vermiculit, das ist dieser Blähglimmer, wird sackweise als Schüttdämmung verkauft, habe das Vermiculit auch schon in einer Zoohandlungen gesehen, brauch man wohl für Terrarien.

Dann hab ich noch einen Link zu einer Glimmermühle, ob die auch Kleinmengen abgeben ?
http://www.micamills.de/html/indexd.htm

Jetzt hätten wir erst mal Glimmer, da muss dann noch ein Bindemittel rein, dass es Pampe wird.
Entweder so eine Art Papierbrei mit sehr hohen Glimmeranteil herstellen, oder versuchen mit PU Kleber zu binden.
Da muss ich noch etwas experimentiern falls ich den Glimmer nehme.

Es gibt auch fertiges Glimmerpapier bzw. Folie, wird z.B. für sehr leistungsfähige Trafos genommen, ist sogar als Rollenware erhältlich.
Nur leider reden die mit uns Bastlern nicht, da muss man dann schon eine ganze Palette kaufen, schade.
würde mich sehr freuen wenn du weiterberichtest wie dus angehst
Klar mach ich, dauert jetzt halt erst mal ca. 3 Wochen bis das Silber da ist.
Naja, bis dahin bin ich mir dann auch über die Isolierung im Klaren, wobei direkt auf das Silber kommt ganz sicher erst mal Teflon, der Rest mal schaun.

Gruß
Manfred
Ein bischen besser geht immer.
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

teflon als schrumpfschlauch?

oder was nimmst du?

bin wirklich sehr gespannt da ich auch schon ne weile rumstöbere
bis die tage

florian
Benutzeravatar
Alter Bastler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: So 14. Jan 2007, 12:31
Wohnort: Nähe FFM

Beitrag von Alter Bastler »

Hallo Florentino,
teflon als schrumpfschlauch?
Nein, viel zu teuer, wenn Du alle vier Bänder mit Teflon schrumpfen willst, kostet es das Doppelte vom Silber.
Werde mal schaun ob ich irgendwo Teflonschälfolie herbekomme, ansonsten wird es das gute Gas , Wasser , Sch.. Band.
Evtl. lackiere ich das Silberband vorher, da gibt es Teflonspray, ein guter Werkzeughandel führt so etwas, kann man auf Sägeblätter sprühen, oder auf Silberfolie :wink:
Gruß
Manfred
Ein bischen besser geht immer.
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

moin manfred,

bin schon jetzt auf deine umsetzung gespannt!!!

merke dir bitte die bezugsadressen dass ich mir das suchen sparen kann
wäre zumindest sehr nett von dir

schönes wochenende

florentino
bis die tage

florian
Benutzeravatar
Fitzroy2309
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 155
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 16:57
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Fitzroy2309 »

Hallo nochmal.
Auch wenn es sich nach Voodoo anhört aber die Folien mit C37 Derivaten zu lackieren bringt echt nochmal ne deutliche Verbesserung in Richtung körperhaftere Darstellung.
In der Bucht ist gerade jemand der solchen Lack mit Verdünnung anbietet aber wohl nicht loswird, so daß man da günstig rannkommt.
hxxp://cgi.ebay.de/Membranbeschichtung-Atherischer-Ollack-Geigenlack_W0QQitemZ190070170983QQihZ009QQcategoryZ23323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zum Teflonschrumpfschlauch kann ich nur sagen "HÄNDE WEG!!!".
Wer schonmal versucht hat das Zeugs zu schrumpfen weiss wovon ich rede.
Die Schrumpftemperatur ist wesentlich höher bei als normalem. Entweder die Temperatur ist zu niedrig dann geht nix oder zu hoch dann verbrennt er sofort... Ziemlich schmales Fenster.
Grüsse Fitzroy
Jazz oder nie!!!
Benutzeravatar
Alter Bastler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: So 14. Jan 2007, 12:31
Wohnort: Nähe FFM

Beitrag von Alter Bastler »

Hallo Fitzroy,
Zum Teflonschrumpfschlauch kann ich nur sagen "HÄNDE WEG!!!".
Habe ich mir auch gedacht, alleine wegen des Preises, es gibt den Schlauch wohl auch als niedertemp. Ausführung, ist dann aber noch teurer.
Auch wenn es sich nach Voodoo anhört aber die Folien mit C37 Derivaten zu lackieren bringt echt nochmal ne deutliche Verbesserung in Richtung körperhaftere Darstellung.
Das ist so eine Sache, möchte schon gerne wissen was ich auf das Silber streiche, weis der Geier was in dem Zeug drinnen ist.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es generell ein Unterschied macht, ob die erste Schicht auf dem Band so mehr oder weniger gut haftet oder ob es einen homogenen Schluß zur Oberfläche gibt.

Nimmt man als erste Lage Teflonband, hat man genaugenommen ein Mix aus Luft und Teflon als Dielektrikum.
Bei meinem Kabel werde ich Teflonspray von Kontakt Chemie als erste Schicht nehmen.
Gruß
Manfred
Ein bischen besser geht immer.
Antworten

Zurück zu „DIY-Kabel“