Subwooferaufstellung

Akustik, Schalldämmung, Raumoptimierung, Nachhallzeiten, usw. Alles was mit Raum und Klang zu tun hat

Moderatoren: Moderatorenteam, frido_, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Subwooferaufstellung

Beitrag von frido_ »

Hallo Leutz

Da ich meine LS ziemlich weit von der rückwärtigen Wand aufgestellt habe wegen der Optik, könnte ich noch ein wenig mehr Bass gebrauchen.
Ist zwar vorhanden....aber er könnte im Angebot der Frequenzen ein wenig mehr darstellen.

Wenn ich sie an die Wand knetsche ists zwar etwas mehr aber es sieht alles andere als schön aus.
Getauscht habe ich sie auch schon....Bass nach außen......keine Veränderung.....stehen zu weit von den Außenwänden ab.
Fakt: keine Veränderung mehr an der Position der LS. (...sind für mich halt gleichberechtigte Möbelstücke : resp )

Nun habe ich mir eine Unterstützung in Form eines Subwoofers zur Hilfe geholt.
Den hatte ich sonst da stehen von wo ich das Foto geschossen habe....also gegenüber der Anlage.

Nun habe ich ihn hierhin integriert.

[IMG:425:319]http://img180.imageshack.us/img180/5706 ... 40acu2.jpg[/img]

Gefällt mir optisch auch nicht....war ja klar....ja ich weiß ich bin zu schnuckig.

Endlich die Frage an euch: Spricht von vorne herein was dagegen den Sub links vom LS aufzustellen.
Also außerhalb des Hördreiecks.
Ist ja eigentlich ein guter Platz für einen Bass......schön in der Ecke.
Eine Phasenkorrektur hat er.

Gruß Frido
PS.:Das beim Hifi-Regler habe ich schon gelesen.
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Antworten

Zurück zu „Raumtuning / Raumoptimierung“