Netzleiste - welche habt ihr, welche ist zu empfehlen

Alle Themen rund um Leitungen und Verbindungen der Geräte untereinander

Moderatoren: Moderatorenteam, frido_, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Das hier ist meine:

http://tmr-audio.de/tmrstl7a.htm

Nicht gerade billig, aber immer eine Empfehlung wert.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

tubeman, mit Artikeln von Rainer Lichters "Ralic" bin ich zufrieden.

Habe die Leiste, LS-Kabel und HighEnd-Hausverteilungssicherung.


Grüße Nordlicht

http://www.ralic.de/
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Rolf schrieb:
gelöscht
Erstens steh ich nicht auf Plagiate bei solchen Produkten, kann mir das Original noch leisten. Und zum anderen: wer garantiert dir, daß die gleichen Bauteile Verwendung finden? TMR hat immerhin jahrelang diese Leiste weiterentwickelt - da steckt wohl schon einiges an Erfahrung und technisches know how drin.

Außerdem gehöre ich noch nicht der "Geiz-ist-geil"- Fraktion an. "Ich bin doch nicht blöd" :D

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

TMR STL 7as, sieben Buchsen, 352,80E - aus der Preisliste .....ups, da hat mein Musik Angel ja insgesamt mit Zoll und shipping nicht viel mehr gekostet.

Da bin ich denn doch wohl zu knickerig bzw. meine das denn wohl nicht mehr herauszuhören. Aber wohl eher zu knickerig.

Dafür steht hier denn der eine odere Amp mehr rum. Der neue Laser für die PSOne den ich mir eben gekauft habe, kostet 14E.

Und irgendwie spielt die gut - ein Spielzeug .......... eine gute Doppeldeutigkeit.

Ist neben dem Shengya CD10Cs mit auch am Musik Angel angeschlossen. Mit FB für 2,95 - Tipp vom tubeman.

Grüße nordlicht
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

[/quote]Diese besagten Leisten,sind 99% Nachbau(bis auf den Aufkleber...)
Materialwert ca 15 Euro
[quote]

Weißt du das genau oder vermutest du das?
Das Originalprodukt ist urheberrechtlich geschützt. So einfach geht das nicht. Gerade bei ebay sind die tollsten fakes im Umlauf. Habe in einem anderen thread mal interessante links eingestellt, wo man schön sehen kann, was alles nachgebaut wird.

Aber jeder kann sich kaufen, was er möchte. Und wer glaubt, Netzleisten brächten eh keine Klangverbesserung, kann getrost zu Billigware greifen. Das macht dann eh nichts.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Mein Dialogeld scheint wohl verrückt zu spielen - alles fett und durcheinander... :D
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Will wirklich keinen Streit mit dir - meine nur, daß jemand, der in jahrelanger Arbeit eine Leiste optimiert hat, bestimmte Bauteile verwendet. Die findet man nicht eben gerade mal so im Baumarkt nebenan. Lies dir mal die genaue Beschreibung bei der tmr-Seite durch. Ich kauf jedenfalls meine Leiste nicht über ebay.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Nun mal in aller Ruhe:

hier fragt jemand nach Empfehlungen für eine Netzleiste. Einige - du wie ich - geben eine Empfehlung ab, worauf du meinst, meine gäbe es als Nachbau bei ebay weitaus billiger, worauf ich hinweise, daß ein Nachbau wohl kein Original sei.

Mit Verlaub, das ist kein Voodoo. Über klangliche Auswirkungen irgendeiner Leiste habe ich noch gar kein Wort verloren und tue es auch nicht. Das kann und soll jeder selbst zu Hause nach Erprobung für sich beantworten.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo zusammen,

habe mich mit dem Thema Netzleiste bisher nicht beschaeftigt, wollte aber einen Hinweis geben:
Zumindest Shanling in Shanghai raet von Power-Conditionern aller Art ab :!: und dazu wuerde ich die "begrenzenden" Netzleisten zaehlen. Stromsplitter sind davon folglich nicht betroffen.

Ich wuerde als Versuch vorschlagen einen akzeptable Stromsplitter mit einem der Deutschen (wegen Rueckgabe) Produkte gegenzuhoeren. Sollte das zu einem wahrnehmbaren Resultat an deiner Kette fuehren, kannst du ja weiter ausprobieren.

Gruss.
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Rolf schrieb:
wollte nicht an deinem Ego kratzen!
Fackt ist das es diese Leisten günstiger gibt.
Wieder antworte ich ganz ruhig und gelassen:
1. Mein ego wird nicht vom Kauf einer bestimmten Netzleiste berührt.
2. Fakt ist, daß es diese Netzleiste nicht günstiger gibt, es sei denn, man erwirbt sie gebraucht.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Hallo Juri,
Zumindest Shanling in Shanghai raet von Power-Conditionern aller Art ab und dazu wuerde ich die "begrenzenden" Netzleisten zaehlen. Stromsplitter sind davon folglich nicht betroffen.

Ich wuerde als Versuch vorschlagen einen akzeptable Stromsplitter mit einem der Deutschen (wegen Rueckgabe) Produkte gegenzuhoeren. Sollte das zu einem wahrnehmbaren Resultat an deiner Kette fuehren, kannst du ja weiter ausprobieren.
Entschuldige bitte mein Unwissen: Was ist ein "Stromsplitter"?
Meinen Shanling habe ich wie folgt an´s Stromnetz angeschlossen: NetzKabel vom Trenntrafo (T1 von www.steinmusic.de) in Netzleiste TMR STl 7a(speziell für digitale Geräte), Netzkabel vom Shanling SCD-T200 im Trenntrafo.
Das funktioniert erstklassig - bin sehr zufrieden.
Wie sich das bei Musikwiedergabe niederschlägt, dazu sage ich hier lieber nichts, sonst geht das Voodoo-Gezeter wieder los.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
dr.matt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: Mo 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: Malching

Beitrag von dr.matt »

Hallo,

die Wege zu einer guten Netzleiste, sind verschieden angelegt.

Ich besitze nunmehr die zweite Netzleiste von Hifi-Tuning.com ( 8fach High-End Steckdosenleiste Black Power mit 2 Meter 3 x 4,0 mm² Powercord Gold,inkl. 24 kt. vergoldeten Spezialschukostecker Gold II + integrierten Enacom)
und bin sehr damit zufrieden.
http://www.hifi-tuning.com/

Mittlerweile glaube ich aber, daß ein gutes klangliches Ergebnis auch billiger zu realisieren ist.
Man nehme eine Alu-Leiste, besorge sich ein Lapp 4 cm² Netzkabel und einen Netzstecker von Hifi-Tuning (Gold II).

Wenn man dann noch noch den Innenaufbau der Leiste ,mit dem selbigen Lapp-Kabel konfenktioniert, dann erhält man für relativ wenig Geld, ein absolut überzeugendes Ergebnis, daß keinerlei Vergleiche scheuen muß.

Liebe Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

dr.matt hat geschrieben: Mittlerweile glaube ich aber, daß ein gutes klangliches Ergebnis auch billiger zu realisieren ist.
Man nehme eine Alu-Leiste, besorge sich ein Lapp 4 cm² Netzkabel und einen Netzstecker von Hifi-Tuning (Gold II).

Wenn man dann noch noch den Innenaufbau der Leiste ,mit dem selbigen Lapp-Kabel konfenktioniert, dann erhält man für relativ wenig Geld, ein absolut überzeugendes Ergebnis, daß keinerlei Vergleiche scheuen muß.

Liebe Grüße,
Matthias
Alu Leiste gibt es z.B. hier , ist das Grundmodul, das auch als SUN-Leiste verkauft wird. http://www.dienadel.de/cgi-bin/cosmosho ... uche--Popp

Benutze ich seit Jahren. TMR-Netzkabel dran und die Innenverkabelung gegen massive 4qmm Kupferleiter austauschen und fertig.

Unterschiede zwischen Netzleisten gibt es. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die überall anders klingen. Daher spar ich mir das geseibel. :D

Viele Grüße Thargor
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Franz,

unter Stromsplitter hatte ich in diesem Zusammenhang normale Netzleisten ohne Ueberspannungsschutz gemeint.
Faellt mir erst jetzt auf, dass das kein sinnvolles Deutsches Wort ist :oops:

Das Wort "splitter" wird eigentlich immer dann verwendet wo eine "Was-auch-immer"- Auftrennung ohne ( :!: ) weitere Veraenderung vorgenommen wird.

Gruss,

Juri
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi Rainer,

bei mir arbeitet die Sun Leiste... mein Favorit...

http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... c.php?t=72

Gruß
Frank
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Hallo Juri,
Das Wort "splitter" wird eigentlich immer dann verwendet wo eine "Was-auch-immer"- Auftrennung ohne ( ) weitere Veraenderung vorgenommen wird.
Danke für deine Antwort. Wieder was dazugelernt. :D

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Hallo Frank,
bei mir arbeitet die Sun Leiste...
Das war auch meine erste Leiste. Die brachte damals die größte Auswirkung auf den Klang gegenüber einer "normalen" Leiste. Gegenüber der Sun Leiste machen teuere Leisten nur noch marginale Veränderungen. Die ist für mich auch schon sehr gut.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Sun Leiste

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Leute,

ich hab mir vor Jahren eine 8 - Fach Sun Leiste gekauft und seitdem das Thema für mich als erledigt betrachtet. :mrgreen:
Als Zuleitung zu meinen Geräten verwende ich die blauen Eupen Kabel mit dem Ferrit - Ring. Die hat mir einmal vor vielen Jahren ein Händler per A-B Vergleich vorgeführt und ich war total begeistert. Meine damalige, genau wie auch die heutige, wenig audiophil interessierte Freundin, war übrigens auch begeistert. . . :lips:
Das einzige worüber ich noch nachdenke ist eventuell ein Netzfilter, da ich schon Unterschiede zwischen Tag und Nachthören feststellen kann.

Viele Grüße

Der Tommi :beer
Benutzeravatar
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 22:43
Wohnort: Aargau

Re: Sun Leiste

Beitrag von hifi-tubbie »

Hi,

Kabel und Steckdosenleiste aus dem Baumarkt. Alles andere ist Unsinn, den Elektronen ist völlig egal, ob sie durch 100 jahre alte Kupferkabel oder durch "zock-die-leute-ab-super-silber-spezial-für-viel-geld-kabel" kriechen.

Bye!

PS: Jeder soll glauben, was er will. Aber die Physik gilt dennoch für alle.....
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Re: Sun Leiste

Beitrag von Thargor »

hifi-tubbie hat geschrieben:PS: Jeder soll glauben, was er will. Aber die Physik gilt dennoch für alle.....
Psychoakustik auch! :gittar: :mrgreen: Deswegen: Nie ohne gute Leiste.
Antworten

Zurück zu „Kabel und Leitungen“