Peter Gabriel 14.06.2007 in Gelsenkirchen (Amphitheater)

Wer geht wann und wo auf Tournee?

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 738
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:26
Wohnort: Bochum

Peter Gabriel 14.06.2007 in Gelsenkirchen (Amphitheater)

Beitrag von dukeboris »

Hallo,

Gestern Abend war ich auf dem besten Konzert meines Lebens. Super Stimmung und Gänsehaut bei jedem zweiten Song.

Heute gibt es Zusatzkonzert. Gestern gab es noch Karten an der Abendkasse für schlappe 70€. Wenn das nicht so teuer wäre, dann würde ich noch mal hingehen.

Hier mal die Setlist, damit ich auch die Kritiker überzeugen kann...

The Rhythm Of The Heat
On The Air
Intruder
D.I.Y.
I Have The Touch
Washing Of The Water
Blood Of Eden
We Do What We’re Told
I Don’t Remember
No Self-Control
Moribund The Burgermeister
Schnappschuss (ein Familienfoto)
Not One Of Us (Refrain teilweise auf deutsch gesungen)
Mother Of Violence (von Melanie gesungen)
I Grieve
Big Time
Steam
Lay Your Hands On Me

Zugabe 1:
Solsbury Hill
Sledgehammer

Zugabe2:
In Your Eyes


Wie man sehen kann, viele ältere Stücke und einiges, was er lange nicht oder noch nie gespielt hat...

Gruß,
Boris
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Boris,

ich kann Deine Begeisterung voll verstehen, ich habe Peter Gabriel auf seiner "US-Tour" zweimal gesehen.
Einmal in der Festhalle Frankfurth und einmal auf dem Nürburgring bei Rock am Ring.
Ich sage heute noch, das diese beiden Konzerte zu den besten Konzerten gehören, die ich je gesehen habe!
Der Mann hat einfach ein Charisma, was alles in seinen Bann zieht, dazu eine atemberaubend gute Show.
Damals in Frankfurth spielter er auf zwei Bühnen.
Eine vorne und eine zweite Kreisrunde mitten im Publikum, die durch einen schmalen Gang miteinander verbunden waren...
Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke...

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

TommiS hat geschrieben:Hallo Boris,

ich kann Deine Begeisterung voll verstehen, ich habe Peter Gabriel auf seiner "US-Tour" zweimal gesehen.
[...]
Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke...
Die "US-Tour" war wirklich legendär! Die "aktuelle" dagegen einfach "nur" gut. Sozusagen von absoluter Spitzenklasse zur Spitzenklasse.

Die "US-Tour" gibt es übrigens auf Digital Versatile Disc ...
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

bei Rock am Ring war ich auch damals. Sehr beindruckend! Fast noch charismatischer als PG wirkte Tony Levin auf mich.

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „Tourdaten“