Neues Mitglied aus der Schweiz

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Selaht
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 08:14
Wohnort: Winterthur / Schweiz
Kontaktdaten:

Neues Mitglied aus der Schweiz

Beitrag von Selaht »

Guten Tag alle miteinander!

Auf die freundliche Einladung von Tubes habe ich mich in Eurem Forum angemeldet. Ich werde hauptsächlich in den Vinyl-Bereichen anzutreffen sein.

Neben meinen Arbeitsgeräten die der Entwicklung dienen und daher ständig ändern besteht meine Anlage zum Musik hören momentan aus folgenden Komponenten:

Lautsprecher: Elektra von Pawel Acoustics
Verstärker: Vollverstärker von Brinkmann
Phonovorstufe: Lukaschek PP2
Plattenspieler: Thorens TD-124
Tonarm: Thales Tonarm
Tonabnehmer: Benz Ruby 3

Freundliche Grüsse aus der Schweiz,

Micha Huber
Gewerblicher Teilnehmer, Entwicklung Analogtechnik
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin Micha,

herzlich Willkommen! :beer

Was entwickelst Du denn? Etwa den Thales Tonarm? Das wäre ja extrem spannend.... :OK:

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Micha,

auch von meiner Seite herzlich Willkommen!
Die Auflistung Deiner Geräte hört sich ja sehr lecker an, besonders der sagenumwobene Tonarm, den Du da benützt!

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
Amerigo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 378
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 09:39
Wohnort: Zürich

Beitrag von Amerigo »

Moin, Micha

Schön, noch mal ein Schweizer ...

Herzlich willkommen hier!

David (Amerigo) aus Zürich
Music doesn't live in boxes.
Benutzeravatar
Selaht
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 08:14
Wohnort: Winterthur / Schweiz
Kontaktdaten:

Thales Tonarm

Beitrag von Selaht »

Was entwickelst Du denn? Etwa den Thales Tonarm? Das wäre ja extrem spannend....
...besonders der sagenumwobene Tonarm, den Du da benützt!
Hauptsächlich arbeite ich in einem Team das mechanische Uhrwerke entwickelt. Der Thales Tonarm war meine erste Entwicklung im Hi-Fi Bereich und für mich persönlich die Verbindung meiner beiden Leidenschaften: Technik und Musik.
Gewerblicher Teilnehmer, Entwicklung Analogtechnik
Hedlund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 254
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 18:47

Beitrag von Hedlund »

Hi,

Du entwickelst mechanische Uhrwerke.
Da werde ich ja ganz nervös.
Natürlich kann ich mir nur Massenware leisten. Gucke mir aber gern die Meisterwerke in Magazinen an.

Da sind dann die Parallelen zum Hifi Hobby gegeben.

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Amerigo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 378
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 09:39
Wohnort: Zürich

Beitrag von Amerigo »

Uhrwerke ... wow. Ich hab 'ne Zeno Watch, aber das ist unterste Simpelliga.

Gruss

David
Music doesn't live in boxes.
Benutzeravatar
Selaht
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 08:14
Wohnort: Winterthur / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Selaht »

Natürlich kann ich mir nur Massenware leisten. Gucke mir aber gern die Meisterwerke in Magazinen an.
Ja, das ist der Nachteil in diesem Metier: man könnte sich die Sachen die man entwickelt nie im Leben leisten. Deshalb ist man ja gezwungen sie selbst zu bauen :) .

Auf unserer Website findest Du ein paar Links: www.uhrteil.ch

PS: Und falls jemand einen Job sucht; wir suchen dringend Leute!
Gewerblicher Teilnehmer, Entwicklung Analogtechnik
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Hallo und herzlich Willkommen im :ruh , Micha!

Danke, dass Du der Einladung gefolgt bist.... :beer

Jetzt hoffe ich - wie viele Andere hier, dass Du uns demnächst u.a. Deinen Tonarm Thales vorstellen wirst.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

moin, Selaht - Thales, ein herzliches Willkommen im Forum, angenehme Unterhaltung und Kurzweil hier.
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
Gimondi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 01:26
Wohnort: Muttenz - Guadalcanal

Beitrag von Gimondi »

Sali Micha
Bin heut noch beeindruckt von Deinem Vortrag bei Ernst in Biel Benken. War Toll
Gruss Felix
Billige Chinakracher kann ich mir nicht Leisten, dafür bin ich nicht reich genug!
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend Micha

Tangential und Drehtonarm.....wie sich eigentlich die Worte beißen.
Laut der Theorie von Thales einleuchtend aber das war gewiß ne harte Nuss es in die Praxis umzusetzen.
*Verbeugung*

Herzlich willkommen und viel Freude hier.
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Selaht hat geschrieben: PS: Und falls jemand einen Job sucht; wir suchen dringend Leute!
Hallo Micha

Schade, aber ich glaube ich werde doch nicht auswandern - mit Werkzeugmaschinen aus der Schweiz arbeite ich zwar eh schon (SIP) - allerdings in bzw. mit anderen Grössendimensionen... :lol: :wink:
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Selaht hat geschrieben:Auf unserer Website findest Du ein paar Links: www.uhrteil.ch

PS: Und falls jemand einen Job sucht; wir suchen dringend Leute!
Hmmm Uhren und Analog, das ist eine zündende Kombination....... :OK:

Würdet ihr die vakante Position auch an jemanden vergeben, der unter Parkinson leidet???? :mrgreen:



Viel Spass hier im RuH und viele Grüße von einem El-Primero Besitzer :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

es gibt Neuigkeiten zum Kreis des Thales ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“