PS-Audio Powerplant Premier

Hier gehts um die Verschlimmbesserung der vorhandenen oder noch anzuschaffenden HiFi-Dinge

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Mel*84

Benutzeravatar
ohneA
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 76
Registriert: Sa 25. Aug 2007, 21:19
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ohneA »

@Franz
Jepp.
So issas!

Gruss
Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Martin,
ohneA hat geschrieben: Beim Messen der Netzfrequenz am PS-Audio hat es mir mein Multimeter geschrottet. :cry:
hmm, blöd gelaufen ... mein Beileid ...
ohneA hat geschrieben: Scheint also doch ein böser Zauber in dem Gerät zu sein. :twisted:
... wenn Du das sagst, wird´s wohl stimmen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 5. Jan 2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Franz,
rubicon hat geschrieben: Was für mich zählt, ist einzig und allein mein Höreindruck von etwas an meiner Anlage unter meinen Bedingungen.
... das steht doch eigentlich für jeden im Vordergrund ...

... nur gibt es auch Menschen, die etwas tiefer in der technischen Seite drin stecken ... und die werden bei gewissen Gerätschaften und/ oder Klangbeschreibungen bzw. Höreindrücken halt einfach sehr hellhörig ...

... und dann wird einfach nur hinterfragt ... und das erstmal auch ganz ohne böse Absicht ...

Nur leider gibt es viel zu viel esotherisches Voodoo-Geraffel auf dem Markt und viel zu blumige Werbeversprechen ...

... und gerade Filter und sonstige Gerätschaften für die Stromversorgung ... das ist eben gerade ein solch heikles Thema ...

Ich hab z.B. in meiner Röhrenkette mit diversen Netzfiltern, Kabeln und Co. experimentiert ... und was meinst Du was dabei rausgekommen ist?

Yepp ... all die schönen Netzfilter ... und hier egal ob DIY oder industrielle Kaufware ... waren keinen Deut besser als simple Trenntrafos ... im Gegenteil, die meisten Netzfilter waren in meiner Kette sogar klanglich schlechter ...
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Hallo Rolf,
nur gibt es auch Menschen, die etwas tiefer in der technischen Seite drin stecken ... und die werden bei gewissen Gerätschaften und/ oder Klangbeschreibungen bzw. Höreindrücken halt einfach sehr hellhörig ...
Nur leider gibt es viel zu viel esotherisches Voodoo-Geraffel auf dem Markt und viel zu blumige Werbeversprechen ...
Wo ist ist denn das Problem nun damit? Du mußt doch niemandem und nichts glauben. Hörberichte und deren Aussagen mußt du doch nicht blind Glauben schenken. Du kannst, wenn du willst, doch deine eigenen Erfahrungen machen. Hörberichte sind per se subjektiv, weil menschlich. Ich versteh nur nie, warum man die Menschen angreift, wenn sie über etwas Wahrgenommenes aus ihrer Sicht schreiben. Das ist doch krank!.

Und sicher gibt es viel Unsinniges, Murks und Scharlatanerie auf dem Markt. Das weiß doch jeder auch vorher. Auch da hilft nur: einfach selber ausprobieren, wenn man will. Wer nicht will, der kann es auch einfach lassen. Alles ganz easy. Und Werbeversprechen? Ja mei, mit was wird nicht alles geworben. Das kennt doch auch jeder. Hinterfragen ist ja schön und gut, selber testen viel effektiver.

Was mir auf den Zeiger geht sind Leute, die alles vorher schon wissen, andere Leute als Vollidioten und Verirrte abstempeln und so tun, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich nehme mir einfach die Freiheit, das auszuprobieren, wonach mir der Sinn steht und darüber zu schreiben. Niemand muß mir glauben, aber ich lasse mir auch nicht sagen, ich hätte einen an der Waffel und würde mir alles nur einbilden. Ja, wo leben wir denn?

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
silvank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: Di 13. Sep 2005, 12:34
Wohnort: CH-Bassersdorf

Beitrag von silvank »

Hallo Franz, ich kann Deinen Frust verstehen. In den Foren treiben sich jede Menge Besserwisser/Verhinderer/Möchtegern-Fachleute etc. herum, die ungefragt zu allem ihren Senf geben. Mir ist das Posten aus diesem Grund eigentlich vergangen!
Gruss, Silvank
Think pink!
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Hallo silvank,

gib nicht auf! Ich krieg schon seit Jahren virtuelle Dresche, trotzdem und manchmal gerade deswegen :mrgreen: , bekomme ich aber auch guten Kontakt zu Leuten, die sich selbst überzeugen wollen, habe gar so manchen verläßlichen Hobby-Freund auf diese Weise kennengelernt. Wir schreiben ja nicht für die, die unsere Berichte eh nicht interessieren, sondern für die, die sich davon in irgendeiner Art und Weise angesprochen fühlen.

Aber ich kann deine Haltung schon verstehen, so geht es vielen. Ich hab inzwischen ein dickeres Fell bekommen - auch wenn manchmal der Gaul in mir auch losgeht, wenn er zu sehr gereizt wird. Such dir die Perlen raus, die dir wichtig sind, den Rest überfliegst du. Im net steht soviel Zeugs und da laufen virtuell so viele "Experten" rum - ich könnte dir in einem halben Jahr auch einen Hirnchirurgen mimen :weed: - da muß man selektieren. Mit der Zeit lernst du auch deine Pappenheimer kennen.

Also, Kopf hoch. :beer Warum sollen wir resignieren? Dann haben die Obergescheiten mit ihrer Missionierungssucht schon gewonnen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Ich geb jedenfalls nicht auf, hab auch sehr positive Erfahrungen und persönliche Begegnungen gehabt. Und die möchte ich nicht missen.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
xuser
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 62
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 22:59
Wohnort: bei Zürich, Schweiz

Re: Messwerte

Beitrag von xuser »

ohneA hat geschrieben: In der Zeit von September 2007 bis Januar 2008 wurden nach einem Zufallsprinzip verschiedene, validierbaren Messwerte unter Einsatz einer PS-Audio Powerplant Premier, Seriennummer steht irgednwo und ich find Sie nicht, und einem digitalen Multimeter des Typs Digitek DT80000 genommen.
Hallo Martin

Deine Aussage betreffend der Seriennummer habe ich fett hervorgehoben.
Befand sich diese Information evtl. auf einer Klebeetikette, welche sich vom Gerät gelöst hat? :wink:

Gruss Beat
Benutzeravatar
Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Feb 2006, 14:43
Wohnort: Köln-Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Heiliger »

rubicon hat geschrieben:@ DB:

gib wenigstens hier Ruhe. Ich kenn dich schon vom HF her. Es ist immer die gleiche Masche.
....
Gruß
Franz
Hi Franz,

ich denke wir beide kennen uns genug um uns unsere Meinung zu respektieren..... :beer

Was ich heute von Dirk (DB) gelesen habe, hat für mich absolut Hand und Fuß.
Fakt ist doch, Dirk (Jambor Audio) versucht zu sugerieren alle Aufnahmestudios der Welt hätten solches im Einsatz.
Gegenteiliges ist aber in den entsprechenden Foren zu erfahren. Nun diese Jungs wissen halt wovon sie sprechen/schreiben. Wissen mit *Lastenheft IRT* was anzufangen. Genauso wie Dirk (DB). :mrgreen:

Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung

Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
Benutzeravatar
Jambor Audio
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Jan 2008, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jambor Audio »

Na da haben wir ja noch einen Stänkerer und Sniper aus dem www.hififorum.at

Bin mal auf die Qualität gespannt die uns nun besamt.
:lips:
Gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Und ich moechte die Herren dringend bitten sich an die Forumsregeln zu halten.

Insbesondere einem Neumitglied staende etwas Zurueckhaltung gut zu Gesicht :roll:
Benutzeravatar
Jambor Audio
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Jan 2008, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jambor Audio »

Nein, das ist eine Falschaussage!

Richtig ist, dass alle Studios die den PPP von mir getestet auch gekauft und weiter nachbestellt haben.

Dazu habe ich als Beweis querbeet drei völlig verschiedene Studios erwähnt, die aber alle angeblich der Selbst- Suggestion verfallen sind laut Jürgen und anderen nicht wissen was sie tun.

Zu diesen Studiotechnikern die u.a. der VDT angehören, die zu ihren „richtig“ studierten Wissen auch noch reichlich Praxis verfügen und zum Teil einen E-Schein haben. Ach ja und nicht zu vergessen auch Erfolg.

Aber wie immer, keiner hat es gehört aber gleich behaupten das es nicht gehen kann.

So und nun halte ich mich als neuling zurück...

:weed:
Gewerblicher Teilnehmer
Kratzbaum
Abgemeldet
Beiträge: 680
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 23:07
Wohnort: Vordereifel

Beitrag von Kratzbaum »

Na dann melde ich mich auch mal zu Wort!
Ich habe neulich bei Franz den Powerplant testen können.
Wir hörten mit und ohne und der Unterschied war gravierend!
Mit dem Powerplant öffnet sich die Bühne förmlich und eine enorme Ruhe entsteht im Klangbild.
Wer mich und meine "Ohren" kennt,weiß meine Aussage ein zu ordnen :!: :wink:
Leider kann ich mir dieses Gerät Finanziel z.Z. nicht leisten,würde es aber sofort kaufen,(kommt auch noch).

Ich verstehe ehrlich nicht,was hier abgeht :!: :!:
Wenn jemand durch Austausch von Feinsicherungen im Amp "Klangzugewinn" erhält und darüber schreibt,wird er komischerweise nicht als "Fantast" dargestellt!! :?: :?:

Der Powerplant bewirkt jedenfalls einiges und das ist Fakt!!!

Schönen Gruß an die,die es anders wissen wollen....
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
DB
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 543
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 09:23

Re: Messwerte

Beitrag von DB »

Ach, Leute...
ohneA hat geschrieben:Folgende Messwerte wurden genommen, der Einfachheit halber hier als Maximal- und Minimalwert zusammengefasst:
Eingangsspannung 229 - 238VAC
Ausgangsspannung 230VAC (+/- einen Furz)
daß dieses Gerät wie ein Spannungskonstanter zu arbeiten in der Lage ist, habe ich nie bezweifelt. Ich schrieb auch, daß das Online-USV genausogut hinbekommen (und evtl. auch gleich noch Spannungsspitzen / -einbrüche mitprotokollieren), magnetische Spannungskonstanter auch.

Wesentlich interessanter ist: wie haben sich die Parameter der angeschlossenen Geräte verändert? Was wurde denn da festgestellt? Wie veränderten sich Klirrspektrum, Differenztonverzerrungen, Grundgeräusch, ...?
Wenn so gravierende Veränderungen hörbar sein sollen, muß sich einfach was messen lassen.
rubicon hat geschrieben:@ DB:
gib wenigstens hier Ruhe. Ich kenn dich schon vom HF her.
Dann solltest Du zweierlei mitbekommen haben:
Erstens, daß ich Behauptungen gerne meßtechnisch oder zumindest in einem aussagekräftigen Blindtest bewiesen hätte.
Zweitens, daß sich meine Kenntnisse der Elektronik nicht auf die Wiedergabe von Textpassagen aus Hochglanzprospekten beschränkt.
rubicon hat geschrieben:Messen und Hören gehen immer Hand in Hand bei seriösen Entwicklern. Du kannst davon ausgehen, daß die Leute bei PS Audio sehr gute Techniker sind.

Das unterscheidet sie in wohltuender Weise von den "Experten" in den Foren.

So, das sollte genügen. Eigentlich möchte ich mich hier mit Menschen unterhalten, die über praktische Erfahrungen hier berichten können.
Tja, eines finde ich interessant: es gibt immer wieder Leute, die hochgehen wie eine V2, wenn nach belegbaren Tatsachen gefragt wird (von der Marketingabteilung kamen ja bisher nur Allgemeinplätze, kein Sterbenswörtchen zu meiner Frage nach IRT und ö/r Anstalten).

In einem hast Du aber recht: die Zeit ist zu schade, um sie in diesem Karnevalsthread weiter zu vergeuden.

@Jürgen Heiliger:
Jürgen, laß es. Sie können halt nicht anders.

MfG

DB
Kratzbaum
Abgemeldet
Beiträge: 680
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 23:07
Wohnort: Vordereifel

Beitrag von Kratzbaum »

In einem hast Du aber recht: die Zeit ist zu schade, um sie in diesem Karnevalsthread weiter zu vergeuden.
Bitte gehe mit gutem Beispiel vorran :!:
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Franz,
rubicon hat geschrieben: Wo ist ist denn das Problem nun damit?
... dann hast Du mich wohl wirklich falsch verstanden ...

... mein Beitrag war durchaus versöhnlich gemeint ...

... Deine Reaktion aber bestätigt sozusagen meine Befürchtungen.
Kratzbaum hat geschrieben: Ich verstehe ehrlich nicht,was hier abgeht :!: :!:
Wenn jemand durch Austausch von Feinsicherungen im Amp "Klangzugewinn" erhält und darüber schreibt,wird er komischerweise nicht als "Fantast" dargestellt!! :?: :?:
Hmm, kann es sein, daß auch die berichtende Seite bei gewissen Themen anders reagiert?

Ich habe zumindest den Eindruck gewonnen. Soll heißen, daß der Berichtende irgendwie von vornherein den Voodoo-Vorwurf schon zu erahnen scheint und deshalb gleich eher "hysterisch" reagiert.

Nein, Franz, ich will Dir Dein Hörerlebnis doch gar nicht schmälern, ich will auch nicht die Welt oder irgendwelche Entwicklungen anhalten ... das könnte ich ja gar nicht ...

... ich will bei fast jedem Gerät nur wissen, wie und weshalb es funktioniert ... von mir aus in Bildern gesprochen auch wie ein kleines Kind auf Entdeckungsreise ...

... und wenn die Erklärung einer Wirkung mir zu abenteuerlich oder besser unverständlich erscheint, dann will ich sehen was da passiert ...

... so ähnlich wie ein Pokerspieler ... der "Gegenspieler" raced und ich will dann halt sehen ob sein Blatt wirklich so stark ist ... wenn ich Angst hätte, würde ich es dann halt sein lassen ...

... aber sehen wollen, was da passiert ... tja, das bedeutet dann halt auch Messen ...

... und wenn die Meßergebnisse ... und das ist jetzt nicht explizit auf den PowerPlant bezogen ... halt keine echte Besserung/ Veränderung/ Wirkung aufzeigen ...

... dann ist der Streit natürlich sozusagen vorprogrammiert ... leider auch immer sozusagen das Absprechen des Erhören können und des persönlichen Hörerlebnisses ... aber das ist hoffentlich ganz und gar nicht persönlich gemeint ...

Ich will also nur verstehen, was das Gerät macht und wie es funktioniert ... vollkommen wertfrei ... und eigentlich komplett ohne Vorurteil ...

... denn würde es nur die über den Tag durchaus vorkommenden Schwankungen der Spannung kompensieren ... na ja, das ginge mit einem Regeltrafo nunmal auch ... und die Dinger bekommt man manchmal noch aus alten NVA- oder BW-Beständen für einen Apfel und ein Ei angeboten ... dann gäbe es nämlich preiswertere Lösungen.

... ein reiner Überspannungsschutz gegen z.B. Blitzschlag gibt es ebenfalls deutlich preiswerter ...

... und wenn der PowerPlant zudem einen extrem sauberen Sinus erzeugt, ... ja, dann kann ich mir die von Dir und anderen beschriebene Wirkung schon erklären ... allerdings würde ich mir dann die Frage stellen, ob ich für den Digitalzweig nicht noch einen eigenen PowerPlant benötigen würde, um den Digitaldreck von den analogen Geräten fern zu halten oder ob das dann z.B. nicht mehr ins Gewicht fallen könnte ... :wink:

Ob man sich dann eine derartige Lösung leistet ... oder z.B. selber wastelt ... tja, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt :wink:
rubicon hat geschrieben: Ich krieg schon seit Jahren virtuelle Dresche
... schönes Stichwort ...

Yepp ... das bekomme ich auch ... und warum ... hmm ... vielleicht weil ich in meinem Hobby nicht wirklich bereit bin mit schlechten oder faulen Kompromissen zu leben? Vielleicht, weil ich häufiger den Finger genau in die Wunde des Gegenübers lege? Vielleicht, weil ich ein Hörerlebnis auch noch auf der technischen Seite belegen kann und somit dem "Andersdenkenden" den Handlungsspielraum oder den "Rückzugsweg" nehme?

Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus all diesen Punkten ... nur muß ich deshalb auf Fehlinformationen und Nachplauderer Rücksicht nehmen? Nein ... denn da draußen wandern so viele Newbies unseres Hobby ziellos umher und springen auf jeden Propheten an ...

... tja, und es geht mir nicht um ein Verhalten, welches mit Sendungsbewußtsein beschrieben wird ... sondern eher darum, daß ich glaube, daß man über eine gezielte und richtige Information die Newbies erst sinnvoll zum Hobby bringen kann und je weniger Enttäuschungen diese erleiden, desto eher bleiben sie auch dabei ...
Gast

Beitrag von Gast »

Jambor Audio hat geschrieben:Nein, das ist eine Falschaussage!

Richtig ist, dass alle Studios die den PPP von mir getestet auch gekauft und weiter nachbestellt haben.
hmm, nichts für ungut und ich meine das auch nicht persönlich ... warum auch, wir kennen uns ja noch nicht einmal ...

... aber gewerbliche Teilnehmer in Foren sind zwar sehr wohl gern gesehene Gäste ... nur für Werbung in sozusagen eigener Sache gibt es in Foren ganz klare Regeln ...

... und ich beobachte es aktuell in verschiedenen Foren, daß Du dort mehr als aggressiv Werbung für Dich und Deine Produkte machst ... und dabei hältst Du Dich mbMn überhaupt nicht an die aufgestellten Regeln ...

Denke bitte mal drüber nach.
Benutzeravatar
wattwuermchen
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 20:28
Wohnort: Bad Schwartau

Beitrag von wattwuermchen »

Moin Moin,nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben,bin ja auch fast in allen Foren unterwegs und in alen ist das selbe zu beobachten,ich halte es mal ganz krass gesagt für richtig aufdringliche Werbung von dem Dirk,mag ja sein das das Gerät gut ist,ich würde mir es vieleicht auch kaufen,mir ist es leider nur etwas zu Teuer,aber darum geht es nicht,muss die Werbung so extrem Agressiv ausfallen???
Gruß aus der Marmeladenstadt von Marko
Benutzeravatar
Jambor Audio
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Jan 2008, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jambor Audio »

Hallo Rolf,

ich sehe das du dich auch mit Tuning und anderen beschäftigst.

Ja, ich muss dir da leider Recht geben, ich habe in den letzten Tagen mal wieder viel zu viel geschrieben und Werbung gemacht.

Aber was einen nicht aufhören lässt weiter zu schreiben sind Zitat:
mal abgesehen davon, dass es Menschen gibt, die anderen Menschen die Butter nicht auf dem Brot gönnen, ist es anscheinend für irgendwelche Forenuser ein Problem, wenn sich jemand eine Verbesserung seiner Stromversorgung in der Preisklasse gönnt, die der eigenen komplette Anlage entspricht.
Dazu kommt, dass sich selbst Ingenieure schwertun, den Einfluss des niedrigen Ausgangswiderstandes der PPP auf den Stromflusswinkel des angeschlossenen Geräte erkennen. Von Elektrikern auf Handwerksniveau erwarte ich ja nicht mal, dass sie je in ihrem Leben etwas davon gehört haben
Das geht einem so etwas auf den Senkel, das glaubst du nicht. Dadurch kommt es auch zu diesem riesen aufgeblähe.
Grüße Dirk
Gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Nun mal Butter bei die Fische!

Wer von den Diskutierenden in diesem Fred hat denn das Ding wirklich schon selbst gehört? Ich habe den Eindruck, hier wird von manchem aus reiner Opportunität drauflosgedroschen und das dient der Diskussion nun wirklich nicht.

Ich selbst halte mich natürlich raus aus der Sachdiskussion, weil ich das Ding einfach nicht kenne und damit nicht einordnen kann. Ehrlich gesagt war ich anfänglich auch ziemlich skeptisch; da aber zwei hier in der Runde das Ding schon mit ihren eigenen Ohren "gehört" haben und ich diese beiden sehr gut kenne buw. einschätzen kann, kriegt die Sache für mich eine andere Beleuchtungsstärke. Klaro, der genannte Preis ist kein Pappenstiel, aber darum geht es auch nicht.

Andererseits... kann es vielleicht sein, daß der Netz-Synthesizer, abhängig von der Verschmutzung des Netzes mehr oder weniger gut wirkt? Ich wohne bspw. sehr ländlich und kein Gewerbe bzw. Industrie in der nächsten Nähe. Der nächste Trafo ist schlappe 50m vom Hause entfernt. Ich könnte mir aus meiner Überlegung vorstellen, daß hier wenig zu "holen" wäre.

Aber Dirk J., der das sicherlich richtig beurteilen kann: liege ich mit meiner Annahme richtig oder eher nicht. Wenn "eher nicht", dann meine Frage, was das Ding verbessern kann - aus rein technischer Sicht?

Bei Einsatzorten, wo das Netz durch viele andere Gewerbe/Industrien verseucht ist, da kann ich mir zumindest theoretisch eine deutliche Verbesserung der Netzspannungseigenschften vorstellen. Wie das sich auf die klanglichen Eigenschaften wirkt, kann ich - wie oben geschrieben - nicht beurteilen.

LG
Rainer

PS und denkt bitte dran, sachlich zu bleiben!
Also, wer von den hier Schreibenden hat genau dieses Ding selbst schon mal gehört?

:beer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
Jambor Audio
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Jan 2008, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jambor Audio »

Hallo Rainer,

es ist exakt so wie du es schreibst.
Es gibt glückliche User die wie du sagst direkt am Trafo leben und keine Industrie oder Großstadt mit dran hängen haben, da kann es sein das es keine Verbesserung mehr gibt, weil keine Störungen, keine Sinusverformung und extrem niedrige Ohmzahl.

Deswegen gebe ich immer den Tipp, leiht euch das Teil aus und probiert es an eurer eigenen Anlage, nur so kann man für sich feststellen ob es einem etwas bringt oder nicht.



Grüße, Dirk
Zuletzt geändert von Jambor Audio am So 6. Jan 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Teilnehmer
Gesperrt

Zurück zu „Tuning, Zubehör“