Nightwish

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Nightwish

Beitrag von frido_ »

Hallo

Habe gestern durch Zufall ein Videoclip von der "Dark Passion Play" auf irgend nem Musiksender gesehen.
Die CD erscheint am 28. September 2007.

[IMG:178:178]http://img408.imageshack.us/img408/1322/dppgd2.jpg[/img]

Nun ist ja Tarja nicht mehr als Sängerin bei Nightwish tätig.
Diese Kombination mit Tarja als ausgebildete Opernsängerin
und dem Rest der rockenden Finnen hatte in meinen Augen schon was Einmaliges.

Erwartungshaltung hin oder her....bin eigentlich neutral auf die neue Besetzung mit Anette Olzon zu gegangen.
Habe auch schon gehört das die Band sich sehr,sehr viel Zeit genommen hat auf der Suche nach "Ersatz".

Leider ist für mich der Flair von Nightwish passe.
Das kann ich jetzt schon nach einem gehörten Lied sagen.
Die Stimme prägt der Band einen anderen Charakter auf.
Dies ist nicht negativ oder sogar abwertend gemeint.
Eben halt anders.
Wünsche ihnen aber auf diesem Wege viel Spaß und Erfolg.

Grüßle Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Moin Moin Frido.

Ich habe mir seinerzeit die Doppel CD vom letzten Live-Konzert, da war Tarja noch dabei, gekauft.
Die Aufnahmequalität hat mich pers. enttäuscht ! Das war richtig be........ gelinde gesagt.
Aber recht hast Du ja! Seit Tarja nicht mehr dabei ist, ist das ein Muster ohne Wert. Warum hat die eigentlich aufgehört?? Macht die sich selbstständig :mrgreen:

Gruß
Heinz-Werner
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend Heinz-Werner

Ich weiß das sie ihr Studium unterbrochen hat wegen Nightwish.
Sie wird auf jedenfall was eigenes versuchen.
Ex-Nightwish-Sängerin Tarja Turunen hat kürzlich einen weltweit exklusiven Plattenvertrag bei Universal Domestic (der deutschen Abteilung von Universal) unterschrieben und wird dort am 9. November ihr erstes Solo-Album „My Winter Storm“ veröffentlichen. Zuvor erscheint Mitte Oktober eine Single mit dem programmatischen Titel „I Walk Alone“. Momentan wird das Werk in Irland und Ibiza aufgenommen und musikalisch verspricht die Finnin eine breite Bandbreite, die alte wie neue Fanschichten gleichermaßen ansprechen soll. „Musik für die Ewigkeit, dunkel und dramatisch, berührend und mit großen Melodien, vorgetragen von einem Engel, dem nun Flügel gewachsen sind“, heißt es dazu im Labelinfo mit großen Worten. Wer von Tarja persönlich über die Aufnahmen auf dem Laufenden gehalten werden will, kann sich auf www.mywinterstorm.de in einen Weblog eintragen.
Quelle: www.zillo.de
Mir dünkt sie wird ihren Weg gut gehen. :OK:
Wer sie mal live erlebt hat.....
Sie singt nicht einfach nur sondern lebt es. :Engl:

Power-Dark-Metal gemischt mit finnischen Heimatklängen.
Da bin ich platt. :konf2

Aber was sage ich dir.

Grüßle Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Jau,

die Frau hat Power ohne Ende!!

Und eine STMME .........................

Dann hoffen wir mal auf ein Solo-Album.

Gruß
Heinz-Werner
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Salute !

Och, die Anette izz ja schon 36 ... :?

War Julia Biedermann zu klein für den Job ... oder zu blond ?

Bye,
Malle
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“