Eure Moppeds und Vierräder

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Gestern war für eine alte Freundin meiner Familie Tag der Wiedergeburt :wink:
Sie ist Baujahr 1975 und gehörte mal meiner Mutter...
viel hatte sie nicht von der Welt gesehen, grade mal 8700km...
Dann ging sie 1988 in einen Winterschlaf...

Nach langem Basteln und Probieren und Putzen und und und...

Trat ich gestern einmal kräftig zu und wie auf Befehl dröhnte die Maschine los und nebelte den gesamten Hof binnen Sekunden ein :mrgreen:
Gefahren bin ich auch noch ne Runde und das geht mit der Maschine einfach Top...schöne Sitzposition vorallem bei meiner Größe :wink:

Naja jetzt muss nur noch ein Satz Reifen her (auf den akutellen steht noch ne TGL Norm :mrgreen: ) und dann TÜV,Versicherung und Zulassung und dann kann der Sommer beginnen :beer

[IMG:150:128]http://img156.imageshack.us/img156/8539 ... cv2.th.jpg[/img]
[IMG:150:128]http://img373.imageshack.us/img373/8724 ... dx6.th.jpg[/img]
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

HI Vinni
Vinni hat geschrieben:....und nebelte den gesamten Hof binnen Sekunden ein
lach mich scheckich...... : roll
RÄNDENGDENG......DÄÄDENG.....
ist das ne 125er?

Barockes hinteres Schutzblech....und nen typischen geradlinigen Auspuff.... :mrgreen: .... :OK:

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

150 :mrgreen:
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

...und wir fahren am Freitag mit den Moppeds gen Süden.

Eine Woche Alpenglühn....

Ich hoffe meine Kurvenlust gewinnt gegen die Höhenangst.

[IMG:600:450]http://www.vodacek.at/images/biken/2003 ... 20Joch.jpg[/img]
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Hammer.... :shock: :shock: :shock:

Jost....Spaß brauch ich dir nicht zu wünschen....wow...dem kannst du da nicht entkommen..... :OK:
Viel Vergnügen.... :wink:

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo,
dann wünsche ich Euch von ganzem Herzen tolles Wetter, freie Straßen und eine unfallfreie Tour :!:
Das Stilfser Joch ist natürlich eine Hausnummer in den Alpen, es gibt aber gerade sozusagen um die Ecke in den Dolomiten jede Menge weitere tolle Pässe.
Man spricht ja nicht umsonst vom Kurvenkarussell der Dolomiten. Da wird Dir eher schwindelig vom dauernden Umlegen der Maschine als vom Talblick.
Als "anständiger" Motorradfahrer kriegst Du beim Fahren von der Landschaft sowieso nicht viel mit.
Zum Gucken und Staunen lieber mal öfters anhalten :wink: .
Mich juckt es schon in der Gashand, denn auch wir machen diesen Sommer wieder unsere jährliche "Pilgerfahrt" in die Berge.
Dieses Jahr mit Alpen und Pyrenäen auf einer Tour und ein paar klappernden Blechbüchsen am hinteren Schutzblech :mrgreen:
Viel Spaß und viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Mit dem Wetter sieht das eher bescheiden aus, zumindest für das Wochenende ist Regen gemeldet.

Aber manchmal irren sich ja auch die Wetterfrösche :P
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Jost,
ich weiß nicht, ob Du schon öfters mit dem Mopped in den Alpen unterwegs warst :?:
Bei schlechtem Wetter auf der Alpennordseite ist es auf der Südseite meistens richtig schön-und umgekehrt...
Manchmal liegen nur wenige Kilometer Luftlinie zwischen einem Regengebiet und schönem Sonnenschein...
Und manchmal kommt man anderthalb Tage nicht aus dem Dauerregen raus, egal wohin man fährt :cry: Ist uns vor zwei Jahren auf der Heimfahrt von Korsika passiert.
Ist halt echtes Motorradfahren ohne Dach und Klimaanlage...
Deswegen auch noch einen guten Riecher für die richtige, trockene Route!
Viele Grüße, Klaus-Bernd
P.S.: Auf der Internetseite vom Alpenverein gibt es immer aktuelles Bergwetter für die einzelnen Regionen :wink:
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch 'Bernd' vorstellen.

[IMG:150:128]http://img357.imageshack.us/img357/2500 ... kq3.th.jpg[/img]

Bernd ist meine quietschegelbe 24-jährige VESPA. Mit Bernd kann man viel Spaß haben. Ich hab den Roller von nem crazy Teenie (der hat den Roller auch so getauft) im letzten Sommer abgekauft, der Geldsorgen hatte. Der Typ hat an dem Roller alles getunt, was gesetztlich erlaubt ist (siehe FZ-Schein). Bernd macht jede Menge Spaß und ... jede Menge Krach.

[IMG:150:85]http://img357.imageshack.us/img357/6721 ... hm2.th.jpg[/img]

Besonders die Hundedame nebenan liebt Bernd. Jedesmal, wenn ich komme/wegfahre, bellt sie als wäre ich der Antichrist - ein herrliches Schauspiel. :mh:

Ach ja: vorher hatte ich ne Duc 916 Mono. Verkauft wegen unserer Kleinen. Die Vespa ist sozusagen...meine Mini-Duc :lol: Schade, dass ich von der Duc keine Bilder mehr habe. War ein Sondermodell auf 11 Stück limitiert - mit satten 157 Pferden am Hinterrad <seufz>
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Moin Kasi,

von deinem Bernd haben wir 4 Stück (2 X PK125, 2 X V50 "Hayabusa"). Die 125er sind so weit original bis auf Monositzbank aber die 50er sind schon übel scharf gemacht (man kann auch nicht wirklich von 50ern sprechen).

Ich bin ein grosser Roller* Fan, in der Stadt sind die Teile unschlagbar und verbrauchen so max. 3 Liter wenn man mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt.

Eine 50er hat eine Ducati-Zündung!

Gruss /// Ole

*Roller sind aus Metall und haben eine Schaltung!!!!!!!!!
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Bender hat geschrieben:Moin Kasi,

von deinem Bernd haben wir 4 Stück (2 X PK125, 2 X V50 "Hayabusa"). Die 125er sind so weit original bis auf Monositzbank aber die 50er sind schon übel scharf gemacht (man kann auch nicht wirklich von 50ern sprechen).

Ich bin ein grosser Roller* Fan, in der Stadt sind die Teile unschlagbar und verbrauchen so max. 3 Liter wenn man mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt.

Eine 50er hat eine Ducati-Zündung!

Gruss /// Ole

*Roller sind aus Metall und haben eine Schaltung!!!!!!!!!
Hi Ole,

ja, die Dinger sind echt genial. Bernd hatte auch ne Duc-Zündung drinnen, als ich ihn gekauft hatte - die ist aber ziemlich schnell abgeraucht. Nun zündet BOSCH wieder einwandfrei...

Haste n Bild der Monositzbänke? Wo kriegt man sowas denn her?
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Ich verbaue immer die Monositzbank der alten V50er
[img:500:302]http://www.pimp-your-vespa.de/sitzbank.gif[/img]
Die Sitzbank muss ich für die PK (Smallframe!!!) immer noch anpassen und eine neue Verriegelung bauen aber dann sieht das spitze aus! Ich mach mal Bilder.

Die bekommst du bei der Rollerzentrale in München, da kaufe ich eigentlich alles was ich für die Roller brauche...
...billig und kompetent die Jungs

Ob die natürlich auch auf eine PX passt (grosser Rahmen) :idn:
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Cool! Bisher war ich immer bei der VESBAR. Die sind auch supernett, aber nich' ganz billich....

Da muss ich mal bei denen (RZ) nachfragen. Danke für den Tipp.
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hier noch einer unser PK125er mit Monositzbank

[img:600:450]http://www.jansondev.de/bilder/pk125.jpg[/img]

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Bender hat geschrieben:Hier noch einer unser PK125er mit Monositzbank


Gruss /// Ole
Hi Ole,

der Roller ist ja größer als der SMART - logo, dass da ne Monobank ausreicht! :lips:

Geile Farbe! Find ich voll gut, Deine Vespa! :OK:
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Die ist aber meiner Freundin, meine ist rot!

Gruss /// ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Tja, gestern rief ein Kumpel an und berichtete von extrem nassen Wetter im gesamten Alpenraum (er ist schon vor Ort). Er riet uns zu Hause zu bleiben oder später zu fahren.

Wir ignorieren das einfach mal und düsen im Zweifel runter bis nach Genua und setzen mir der Fähre nach Korsika oder Sardinien rüber. Da ist der Regen wenigestens warm :P

Gruß
Jost
K-B hat geschrieben:Hallo Jost,
ich weiß nicht, ob Du schon öfters mit dem Mopped in den Alpen unterwegs warst :?:
Bei schlechtem Wetter auf der Alpennordseite ist es auf der Südseite meistens richtig schön-und umgekehrt...
Manchmal liegen nur wenige Kilometer Luftlinie zwischen einem Regengebiet und schönem Sonnenschein...
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Jost,
das sind ja schlechte Neuigkeiten :cry:
Und denk dran: Beim "Runterdüsen" durch die Alpen nach Genua wirst Du vielleicht auch nass...
Ich würde Dir-falls Du noch nicht da warst-in jedem Fall Korsika als Insel fürs Motorradfahren empfehlen! Ist halt eines der Urlaubsziele, bei denen Motorradfahrer feuchte Augen und kribbelige Finger bekommen :mrgreen: .
Halte uns nicht-Urlauber doch mal auf dem Laufenden!
@Ole: Gut zu wissen, dass wir hier Roller-Spezis im Forum haben... Wir wollen nämlich ein Auto abgeben und dafür einen Roller anschaffen. Klamotten wie Helm oder wasserdichte Jacke hat meine Frau vom "richtigen" Motorradfahren, aber eben nur den 3er-Führerschein.
Es wird also wohl auf einen mit 50ccm hinauslaufen, was ja nicht zwangsläufig eine lahme Kiste sein muss :wink:
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Klaus-Bernd,

Roller?! Spitzen Idee!
Beim Kauf eines Rollers muss man nur auf ein paar Sachen achten
  • 1. Roller sind aus Metall, das kann man ganz leicht mit einem Magneten testen
    2. Am muss Roller irgendwo ZWINGEND ein Typenschild von Piaggio oder Lambretta angebracht sein
    3. wenn man selbst nicht gut schrauben kann, schon mal eine Kisten besten Wein für einen Freund kaufen der gut schrauben kann
    4. Direkt Extended Hubraum mit bestellen, bei einem Piaggio Roller empfehle ich da die Grösse 85ccm von der Firma DR (in Fachkreisen "Bergsteiger Kit" genannt)
Joo, und dann kann das schon los gehen. Wir haben 2 V50 Spezial, die Roller sind aus Ende der 70er Jahre. Wir fahren die 85 ccm Sätze welche den Roller nicht wesentlich schneller machen, es ist kein Tuning sondern lediglich eine Anpassung an die Berge hier in Siegen. Die Teile sind im Grossen und Ganzen Zuverlässig, wenn die Teile mal nicht laufen sind es meistens nur ein paar Handgriffe und der Bock schnurrt wieder. Teile kaufe ich in München - für die alten Roller kosten die so gut wie nix (neuer Auspuff für die 125er - 32,-€) da ist man von dem Hobby hier einiges mehr gewohnt.

Ach ja, wenn man als Mann mit so einem schönen alten Roller durch die Stadt fährt, hat man 'nen Schlag bei den Frauen!

Gruss /// Ole

P.S. Alles weitere im Café Thargor, vieleicht können wir da ja ein paar Rocker aufmischen :beer
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Bender hat geschrieben: Beim Kauf eines Rollers muss man nur auf ein paar Sachen achten
  • 1. Roller sind aus Metall, das kann man ganz leicht mit einem Magneten testen
    2. Am muss Roller irgendwo ZWINGEND ein Typenschild von Piaggio oder Lambretta angebracht sein
    3. wenn man selbst nicht gut schrauben kann, schon mal eine Kisten besten Wein für einen Freund kaufen der gut schrauben kann
    4. Direkt Extended Hubraum mit bestellen, bei einem Piaggio Roller empfehle ich da die Grösse 85ccm von der Firma DR (in Fachkreisen "Bergsteiger Kit" genannt)
Ach ja, wenn man als Mann mit so einem schönen alten Roller durch die Stadt fährt, hat man 'nen Schlag bei den Frauen!

Gruss /// Ole

P.S. Alles weitere im Café Thargor, vieleicht können wir da ja ein paar Rocker aufmischen :beer
: roll Super, Ole

Ich bin dabei bei den Roller-Rockern. :OK:

Erst gehen wir die Rocker an... und dann die Röcke! :beer
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“