Eure Moppeds und Vierräder
Moderator: Moderatorenteam
Hallo Frido,
die 250er Suzi von mir war schon das neue Modell ohne RAM Air,die 380er GT die hatte RAM Air Kühlung.
Ach waren das Zeiten mit den Zweitakter,hatte eine Suzi RG500,mehrere
Yamaha RD500,eine Aprilia RS 250.
Der Schock allerdings war vor vier Jahren,da durfte ich eine KH 750 Dreizylinder von Kawa fahren. Puh ich habe mir fast in die Hosen gesch....en wie dat Ding beschleunigte. Da muss ich sagen wer die beherschte dem gebühre ich Respekt. So bis 6000 U/min nix ,und dann denkste jetzt zieht es dir die Arme lang und der Himmel ist so schön blau.
Puh das war ein Gefühl.
So gehe mal in die Garage und lass dat Moped warm laufen,ich glaube ich muss mal ne Runde drehen.
Mach et jut
Rolf
die 250er Suzi von mir war schon das neue Modell ohne RAM Air,die 380er GT die hatte RAM Air Kühlung.
Ach waren das Zeiten mit den Zweitakter,hatte eine Suzi RG500,mehrere
Yamaha RD500,eine Aprilia RS 250.
Der Schock allerdings war vor vier Jahren,da durfte ich eine KH 750 Dreizylinder von Kawa fahren. Puh ich habe mir fast in die Hosen gesch....en wie dat Ding beschleunigte. Da muss ich sagen wer die beherschte dem gebühre ich Respekt. So bis 6000 U/min nix ,und dann denkste jetzt zieht es dir die Arme lang und der Himmel ist so schön blau.
Puh das war ein Gefühl.
So gehe mal in die Garage und lass dat Moped warm laufen,ich glaube ich muss mal ne Runde drehen.
Mach et jut
Rolf
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society
- Beiträge: 2642
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
- Wohnort: 57223 Kreuztal
Morje
Thomas der o2 er in der "Ausführung" das ist schon ein Teil was damals und heute immer noch positiv auffällt.
Hatte damals die CB 750 F2 als Re-Import neu gekauft.
Garantiablauf abwarten ging nicht.....
Ich höre noch den Vater : Ein neues Motorrad....und schon am Schrauben !!!
Erstmal dem Fahrer ein bißchen vorm Fahrtwind geschützt.
[IMG:827:547]http://img175.imageshack.us/img175/4503/p1000107gc6.jpg[/img]
Dann auf Chopper:
Erster Schritt
[IMG:1181:821]http://img142.imageshack.us/img142/5919/p1000108iz8.jpg[/img]
Und der zweite folgt so gleich:
[IMG:1030:684]http://img170.imageshack.us/img170/3039/p1000109jm8.jpg[/img]
Mein Vater konnte nicht mit ansehen wie ich das neue Motorrad zerlegte.
Aber als er sah was bei rum kam fragte er mich was mir denn noch an Werkzeug fehlte
Gruß Frido
Thomas der o2 er in der "Ausführung" das ist schon ein Teil was damals und heute immer noch positiv auffällt.
Hatte damals die CB 750 F2 als Re-Import neu gekauft.
Garantiablauf abwarten ging nicht.....
Ich höre noch den Vater : Ein neues Motorrad....und schon am Schrauben !!!
Erstmal dem Fahrer ein bißchen vorm Fahrtwind geschützt.
[IMG:827:547]http://img175.imageshack.us/img175/4503/p1000107gc6.jpg[/img]
Dann auf Chopper:
Erster Schritt
[IMG:1181:821]http://img142.imageshack.us/img142/5919/p1000108iz8.jpg[/img]
Und der zweite folgt so gleich:
[IMG:1030:684]http://img170.imageshack.us/img170/3039/p1000109jm8.jpg[/img]
Mein Vater konnte nicht mit ansehen wie ich das neue Motorrad zerlegte.
Aber als er sah was bei rum kam fragte er mich was mir denn noch an Werkzeug fehlte
Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
- K-B
- nicht mehr Neu
- Beiträge: 864
- Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
- Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)
Hallo Frido,
wenn ich nicht wüsste, wie toll Deine Maschine heute aussieht...
Aber anscheinend hast Du keine Veränderungen vorgenommen, die man nicht wieder rückbauen kann .
Ich will nicht wissen, wie viele Motorradfahrer sich heute sonstwohin beißen, weil sie z.B. das Rahmenheck abgeschnitten haben oder ähnliche Späße.
Trotzdem: Für die Chopperfotos musst Du vorher ne Schweißerbrille anziehen, sonst tut's zu weh in den Augen .
Viele Grüße, Klaus-Bernd
PS: Trotzdem schönes "Topcase" auf dem ersten Foto...
wenn ich nicht wüsste, wie toll Deine Maschine heute aussieht...
Aber anscheinend hast Du keine Veränderungen vorgenommen, die man nicht wieder rückbauen kann .
Ich will nicht wissen, wie viele Motorradfahrer sich heute sonstwohin beißen, weil sie z.B. das Rahmenheck abgeschnitten haben oder ähnliche Späße.
Trotzdem: Für die Chopperfotos musst Du vorher ne Schweißerbrille anziehen, sonst tut's zu weh in den Augen .
Viele Grüße, Klaus-Bernd
PS: Trotzdem schönes "Topcase" auf dem ersten Foto...
Hai Junks,
meine drei Lieblinge fehlen in diesem Thread ja noch vollends ...
... aber erstmal der reihe nach ...
... was vierrädrig mit einem Kettcar begann, ging anfänglich zweirädrig weiter ... es kam ein Fahrrad zuerst mit Stützrädern, dann ohne ... dann noch ein oder zwei weitere Pedalräder ... und dann im zarten Alter von 16 Lenzen eine Zündap GTS50 ... die blieb nicht lange orischinal ... am Ende lief sie über 120 Sachen und ich Depp wickelte sie um einen Baum ...
... ok, das war dann der Zeitpunkt der glorreichen Erkenntnis, daß ich mit Drehgriffen nicht wirklich umgehen konnte oder aber in dieser beziehung eher rein digital funktioniere ... ich sag´ nur 0 und 1 ... ganz oder gar nicht ... wenn ich also nicht Vollgas gab, dann muß ich wohl gestanden haben
Mit 18 folgte dann, was kommen mußte ... ich war ja auch zwischenzeitlich ein gutes dreiviertel Jahr per Pedes durch die Welt gehumpelt ... siehe Baumwickler ... der Autoführerschein war bestanden und es folgte ein Käfer ... himmelblau ... 34 PS ... dann 40 PS ... und noch ein Käfer, anfänglich 44 PS, dann 50 und in der letzten Ausbaustufe so ca. 65 PS ...
... als ich dann mal wieder auf der Suche nach einem gebrauchten Rumpfmotor war ... ja, die getunten Herzen hielten nie so wirklich lang ... traf ich auf einen Typ3 mit orig. 54PS ... eine Limousine ... dieser wurde restauriert und stand nach einem Jahr Bauzeit dann wieder auf seinen eigenen vier Rädern ... und lief dann abwechselnd mit einer Typ1-Maschine mit ca. 85 PS oder mit einem gearbeiteten 1,7 ltr. Herz aus dem VoPo und 95 PS ...
... zu dem ersten Typ3 gesellten sich dann noch ein Variant, ein 1962er der ersten Serie und weitere 4 Exemplare ...
... und ich stieg im Alltagsbetrieb auf Alfa Sud, gefolgt von einem normalen Fiat Uno, gefolgt von einem Uno Turbo, einem Alfa 33er Sportwagon und einem 33er Sportwagon mit Allrad um ...
... irgendwann war dann das Studium zu Ende und der Ernst des Lebens begann ... also folgten auch modernere Fahrzeuge ...
... und ich verkaufte die Klassikersammlung aus Zeitmangel.
Bis ich vor einigen Jahren wieder Lust auf Klassiker bekam und mir für den Spaß am Wochenende ein Lancia Beta Coupe zulegte.
Heute warten in der Garage ein Fiat 132 aus 1976 im absoluten und rostfreien Originalzustand aus italienischem Erstbesitz
[img:500:331]http://www.scuderia-isar21.de/pictures/Fiat132.jpg[/img]
sowie mein absoluter Liebling, ein Lancia Beta Coupe der ersten Serie aus 1975 ebenfalls im Originalzustand und aus Italien stammend und nach drei Jahren Arbeit (Reparatur eines Heckschadens und Rückbau der in Italien eingebauten Autogasanlage mit ausschließlich originalen Rohbauteilen mit anschließender Teillackierung)
[img:640:480]http://www.abload.de/img/cimg2322svgh.jpg[/img]
auf ihren sommerlichen Schönwettereinsatz.
Mit beiden Fahrzeugen fahre ich mit viel Spaß Oldtimer-Rallyes und just for fun in die bayerische Berg- und Voralpenlandschaft ... oder auch auf Treffen ... und der Lancia Club veranstaltet zweimal jährlich eine große mehrtägige Ausfahrt mit automobiler Schnitzeljagd ...
[img:640:480]http://www.abload.de/img/cimg2344s7wk.jpg[/img]
... und der dritte im Bunde ist das 83er Beta Coupe in Lancia-bleu ... drei Fahrzeuge rechts vom leuchtorangen Fiat 132 ... dieser befindet sich allerdings nicht mehr im Oriiginalzustand ... Fächerkrümmer, sehr laut und sehr hart ... dafür hat er derzeit noch so ungefähr 20 PS mehr als das Coupe in der Farbe rosso brighton ...
[img:650:433]http://www.scuderia-isar21.de/pictures/Fiat132_2.jpg[/img]
meine drei Lieblinge fehlen in diesem Thread ja noch vollends ...
... aber erstmal der reihe nach ...
... was vierrädrig mit einem Kettcar begann, ging anfänglich zweirädrig weiter ... es kam ein Fahrrad zuerst mit Stützrädern, dann ohne ... dann noch ein oder zwei weitere Pedalräder ... und dann im zarten Alter von 16 Lenzen eine Zündap GTS50 ... die blieb nicht lange orischinal ... am Ende lief sie über 120 Sachen und ich Depp wickelte sie um einen Baum ...
... ok, das war dann der Zeitpunkt der glorreichen Erkenntnis, daß ich mit Drehgriffen nicht wirklich umgehen konnte oder aber in dieser beziehung eher rein digital funktioniere ... ich sag´ nur 0 und 1 ... ganz oder gar nicht ... wenn ich also nicht Vollgas gab, dann muß ich wohl gestanden haben
Mit 18 folgte dann, was kommen mußte ... ich war ja auch zwischenzeitlich ein gutes dreiviertel Jahr per Pedes durch die Welt gehumpelt ... siehe Baumwickler ... der Autoführerschein war bestanden und es folgte ein Käfer ... himmelblau ... 34 PS ... dann 40 PS ... und noch ein Käfer, anfänglich 44 PS, dann 50 und in der letzten Ausbaustufe so ca. 65 PS ...
... als ich dann mal wieder auf der Suche nach einem gebrauchten Rumpfmotor war ... ja, die getunten Herzen hielten nie so wirklich lang ... traf ich auf einen Typ3 mit orig. 54PS ... eine Limousine ... dieser wurde restauriert und stand nach einem Jahr Bauzeit dann wieder auf seinen eigenen vier Rädern ... und lief dann abwechselnd mit einer Typ1-Maschine mit ca. 85 PS oder mit einem gearbeiteten 1,7 ltr. Herz aus dem VoPo und 95 PS ...
... zu dem ersten Typ3 gesellten sich dann noch ein Variant, ein 1962er der ersten Serie und weitere 4 Exemplare ...
... und ich stieg im Alltagsbetrieb auf Alfa Sud, gefolgt von einem normalen Fiat Uno, gefolgt von einem Uno Turbo, einem Alfa 33er Sportwagon und einem 33er Sportwagon mit Allrad um ...
... irgendwann war dann das Studium zu Ende und der Ernst des Lebens begann ... also folgten auch modernere Fahrzeuge ...
... und ich verkaufte die Klassikersammlung aus Zeitmangel.
Bis ich vor einigen Jahren wieder Lust auf Klassiker bekam und mir für den Spaß am Wochenende ein Lancia Beta Coupe zulegte.
Heute warten in der Garage ein Fiat 132 aus 1976 im absoluten und rostfreien Originalzustand aus italienischem Erstbesitz
[img:500:331]http://www.scuderia-isar21.de/pictures/Fiat132.jpg[/img]
sowie mein absoluter Liebling, ein Lancia Beta Coupe der ersten Serie aus 1975 ebenfalls im Originalzustand und aus Italien stammend und nach drei Jahren Arbeit (Reparatur eines Heckschadens und Rückbau der in Italien eingebauten Autogasanlage mit ausschließlich originalen Rohbauteilen mit anschließender Teillackierung)
[img:640:480]http://www.abload.de/img/cimg2322svgh.jpg[/img]
auf ihren sommerlichen Schönwettereinsatz.
Mit beiden Fahrzeugen fahre ich mit viel Spaß Oldtimer-Rallyes und just for fun in die bayerische Berg- und Voralpenlandschaft ... oder auch auf Treffen ... und der Lancia Club veranstaltet zweimal jährlich eine große mehrtägige Ausfahrt mit automobiler Schnitzeljagd ...
[img:640:480]http://www.abload.de/img/cimg2344s7wk.jpg[/img]
... und der dritte im Bunde ist das 83er Beta Coupe in Lancia-bleu ... drei Fahrzeuge rechts vom leuchtorangen Fiat 132 ... dieser befindet sich allerdings nicht mehr im Oriiginalzustand ... Fächerkrümmer, sehr laut und sehr hart ... dafür hat er derzeit noch so ungefähr 20 PS mehr als das Coupe in der Farbe rosso brighton ...
[img:650:433]http://www.scuderia-isar21.de/pictures/Fiat132_2.jpg[/img]
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society
- Beiträge: 2642
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
- Wohnort: 57223 Kreuztal
Hallo Rolf
Das Leistungspotential im Verhältnis zum Fahrwerk = grausam...
@K-B
Ne die heutige "Rote" ist ne andere....richtig alte.
Die F2 war Bj.: 78 und der Brief von der Roten ist von 73.
Aber trotzdem leider keine K Null (1969)
So und jetzt gehe ich auch mal raus und schaue watt dat Dingen macht.
@Rolf
Allen die heute fahren wünsche ich ne glückliche Heimkehr.
Gruß Frido
Jow die 750er Kawa "Deng deng" das war ne Granate.charls hat geschrieben:Puh ich habe mir fast in die Hosen gesch....en
Das Leistungspotential im Verhältnis zum Fahrwerk = grausam...
@K-B
Ne die heutige "Rote" ist ne andere....richtig alte.
Die F2 war Bj.: 78 und der Brief von der Roten ist von 73.
Aber trotzdem leider keine K Null (1969)
So und jetzt gehe ich auch mal raus und schaue watt dat Dingen macht.
@Rolf
be.audiophil hat geschrieben:am Ende lief sie über 120 Sachen
hoffentlich nicht bei der Geschwindigkeit.be.audiophil hat geschrieben:und ich Depp wickelte sie um einen Baum ...
Allen die heute fahren wünsche ich ne glückliche Heimkehr.
Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
- Sufrimiento
- Stammgast
- Beiträge: 127
- Registriert: Mo 16. Jan 2006, 03:17
Hallo...
Na dann möchte ich doch auch noch...
Also nen Mopped hatte ich leider noch nie.. Nur Fahrräder
Ok dann hier mal meine kleinen Autos..
Wenn es bissel sportlicher sein soll, fahre ich ganz gerne mit meinem Nissan Primera 2.0 SLX
[IMG:420:209]http://img256.imageshack.us/img256/6381 ... rneck3.jpg[/img]
[IMG:420:239]http://img88.imageshack.us/img88/5223/p ... tenvy6.jpg[/img]
Und seit kurzen wird noch ein Peugeot 307 HDi SW gefahren. Ich hoffe bald mit eigener Familie... Etwas sparsamer.. und umweltfreundlicher..
[IMG:639:480]http://img88.imageshack.us/img88/8971/307swsq4.jpg[/img]
Das war es von meiner Seite..
Gruss vom Den
Na dann möchte ich doch auch noch...
Also nen Mopped hatte ich leider noch nie.. Nur Fahrräder
Ok dann hier mal meine kleinen Autos..
Wenn es bissel sportlicher sein soll, fahre ich ganz gerne mit meinem Nissan Primera 2.0 SLX
[IMG:420:209]http://img256.imageshack.us/img256/6381 ... rneck3.jpg[/img]
[IMG:420:239]http://img88.imageshack.us/img88/5223/p ... tenvy6.jpg[/img]
Und seit kurzen wird noch ein Peugeot 307 HDi SW gefahren. Ich hoffe bald mit eigener Familie... Etwas sparsamer.. und umweltfreundlicher..
[IMG:639:480]http://img88.imageshack.us/img88/8971/307swsq4.jpg[/img]
Das war es von meiner Seite..
Gruss vom Den
Verstärker: Marantz PM11S1
Lautsprecher: Klipsch RF-7
Vinyl: Demnächst Den´s Amp UnderTaker
CD-Player: kleiner von Sony
Lautsprecher: Klipsch RF-7
Vinyl: Demnächst Den´s Amp UnderTaker
CD-Player: kleiner von Sony
mit 13 der erste Hobel war eine DKW Hummel mit einem Ogott Ogott von meiner Mutter und der Vater hat die 50 Mark an die Gerichtskasse abgedrückt weil er meinte das es normal ist .
Dann kam ganz Legal ein Peugeot Mofa , sind echt gut gegangen die Dinger.
16 und Führerschein eine Malagutti Cavalcone , ist ja nicht weit nach Italien von hier . die 165,80 für erlöschen der Betriebserlaubniss musste ich selbst bezahlen
meine Maico 250 aus Militärbestand war zu gut um erwischt zu werden
zum großen Schein dann gleich ne Kawa KDX 175 ,
warum gibt mir keiner die 7500 DM für das geile Grüne das beim Kawahändler im Nachbarort im Konkursausverkauf steht ?????????
Dann durfte ich ein Wochenende mit einer H2 750ccm 3 Zylinder 2Takt rumgurken.Mich wundert es heute noch das ich das unbeschadet überstanden habe.
Die Entscheidung war Klar ,muß her
Scheiß Kohle , einfach zu wenig auf der Kralle
KH 250 gekauft
4 Monate später verscheuert und auf 350 aufgerüstet
dann aus Bad Salzuflen nen 400derter Motor mit kompletter Elektronik gekauft
xxxxxxx das Ding war Geil ohne sich auf den Lenker zu legen war nichts über 160 möglich weil der Vorderreifen einfach keinen Straßenkontakt mehr wollte und die Beschleunigung und der Sound
dann das erste Kind
da wird mann ja etwas solider
hab mir daraufhin ne 1000er Guzzi von einem in Deutschland arbeitenden Engländer geschnappt
Vollverkleidung , Monochock und unverschämt frisiert wie ein vergleich mit der Kiste eines bei uns ansässigen Italieners zeigte.
dann hat Ducati zur damals neuen Abgasverordnung ne ganze Ladung 750 Sport für echt billiges Geld rausgehaun
war so frei
und meine Frau wollte auch fahren
also noch ne Honda CB 250K restauriert
war ne Geile Zeit
aber man wird ja ruhiger
nach einem beinahe in den Baum Sprung im März bei erstem Sonnenschein wo ich einen Freund im Auto der gerade überholte auch noch überholte
eigentlich noch sch.....kalt und die Gabel fing zu springen an
Tjaaa
brauch was ruhigeres
Harley was sonst
1200derter shovel mit ein paar extras
und ab damit nach Sizilien
für die Frau noch kurz davor ne 750 Zephyr besorgt weil war grad echt günstig und die Hondavibration kurz davor ....
Wassereintrittsprobleme in meinem rechten Schu hatte ich dann nicht mehr denn der war imprägniert ;Einbereichsöl
;
Seitdem ist so
dazugekommen ist noch ein Aprillia Havanna Roller
mannn denkt ja auch an die nächste Generation...
geht gut 130 das Ding ......................................
Dann kam ganz Legal ein Peugeot Mofa , sind echt gut gegangen die Dinger.
16 und Führerschein eine Malagutti Cavalcone , ist ja nicht weit nach Italien von hier . die 165,80 für erlöschen der Betriebserlaubniss musste ich selbst bezahlen
meine Maico 250 aus Militärbestand war zu gut um erwischt zu werden
zum großen Schein dann gleich ne Kawa KDX 175 ,
warum gibt mir keiner die 7500 DM für das geile Grüne das beim Kawahändler im Nachbarort im Konkursausverkauf steht ?????????
Dann durfte ich ein Wochenende mit einer H2 750ccm 3 Zylinder 2Takt rumgurken.Mich wundert es heute noch das ich das unbeschadet überstanden habe.
Die Entscheidung war Klar ,muß her
Scheiß Kohle , einfach zu wenig auf der Kralle
KH 250 gekauft
4 Monate später verscheuert und auf 350 aufgerüstet
dann aus Bad Salzuflen nen 400derter Motor mit kompletter Elektronik gekauft
xxxxxxx das Ding war Geil ohne sich auf den Lenker zu legen war nichts über 160 möglich weil der Vorderreifen einfach keinen Straßenkontakt mehr wollte und die Beschleunigung und der Sound
dann das erste Kind
da wird mann ja etwas solider
hab mir daraufhin ne 1000er Guzzi von einem in Deutschland arbeitenden Engländer geschnappt
Vollverkleidung , Monochock und unverschämt frisiert wie ein vergleich mit der Kiste eines bei uns ansässigen Italieners zeigte.
dann hat Ducati zur damals neuen Abgasverordnung ne ganze Ladung 750 Sport für echt billiges Geld rausgehaun
war so frei
und meine Frau wollte auch fahren
also noch ne Honda CB 250K restauriert
war ne Geile Zeit
aber man wird ja ruhiger
nach einem beinahe in den Baum Sprung im März bei erstem Sonnenschein wo ich einen Freund im Auto der gerade überholte auch noch überholte
eigentlich noch sch.....kalt und die Gabel fing zu springen an
Tjaaa
brauch was ruhigeres
Harley was sonst
1200derter shovel mit ein paar extras
und ab damit nach Sizilien
für die Frau noch kurz davor ne 750 Zephyr besorgt weil war grad echt günstig und die Hondavibration kurz davor ....
Wassereintrittsprobleme in meinem rechten Schu hatte ich dann nicht mehr denn der war imprägniert ;Einbereichsöl
;
Seitdem ist so
dazugekommen ist noch ein Aprillia Havanna Roller
mannn denkt ja auch an die nächste Generation...
geht gut 130 das Ding ......................................
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society
- Beiträge: 2642
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
- Wohnort: 57223 Kreuztal
Morje miche
Gruß Frido
Du Glückspilz....miche hat geschrieben:Dann durfte ich ein Wochenende mit einer H2 750ccm 3 Zylinder 2Takt rumgurken
Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Kleines Schätzchen..
[IMG:400:300]http://img523.imageshack.us/img523/8731/608b1gk9.jpg[/img]
[IMG:400:15]http://img523.imageshack.us/img523/8731 ... 8cd877.jpg[/img]
[IMG:400:300]http://img523.imageshack.us/img523/8731/608b1gk9.jpg[/img]
[IMG:400:15]http://img523.imageshack.us/img523/8731 ... 8cd877.jpg[/img]
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
Rolf
-------------------------------------------------------
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society
- Beiträge: 2642
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
- Wohnort: 57223 Kreuztal
Tach Rolf
Deine..?....
Ist das Gehäuse vom Scheinwerfer ein verchromtes?
Ich glaube da müssen wir uns mal treffen.....
Fourliche Grüße Frido
Deine..?....
Ist das Gehäuse vom Scheinwerfer ein verchromtes?
Ich glaube da müssen wir uns mal treffen.....
Fourliche Grüße Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
- lurotec
- Stammgast
- Beiträge: 340
- Registriert: So 13. Aug 2006, 23:15
- Wohnort: Heinsberg
- Kontaktdaten:
Hi,
also Mopeds hatte ich auch einige;
Nachdem mir ein Bekannter, für einen Frankreichurlaub eine
kleine Enduro geliehen hatte, sagte meine Frau: Du solltest
mal an einen Motorradführerschein denken (mit 50, bekloppt,
vorher bin ich immer ohne gefahren);
Ich musste also dran; als erstes kam eine Gummikuh (GS 100)
und dann wollte ich es wissen, das war das Ergebnis
[IMG:600:341]http://img166.imageshack.us/img166/7905 ... 001vs8.jpg[/img]
Die Liebe dauerte 2 Jahre, dann war ich das Schrauben satt;
Zur Zeit bin ich mopedlos, aber nach der Rente liebäugle ich mit einer Duc
also Mopeds hatte ich auch einige;
Nachdem mir ein Bekannter, für einen Frankreichurlaub eine
kleine Enduro geliehen hatte, sagte meine Frau: Du solltest
mal an einen Motorradführerschein denken (mit 50, bekloppt,
vorher bin ich immer ohne gefahren);
Ich musste also dran; als erstes kam eine Gummikuh (GS 100)
und dann wollte ich es wissen, das war das Ergebnis
[IMG:600:341]http://img166.imageshack.us/img166/7905 ... 001vs8.jpg[/img]
Die Liebe dauerte 2 Jahre, dann war ich das Schrauben satt;
Zur Zeit bin ich mopedlos, aber nach der Rente liebäugle ich mit einer Duc
Zuletzt geändert von lurotec am Sa 22. Mär 2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
ciao Ludwig
------------------------------------
you never try, you never know [img:58:23]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e030.gif[/img] [img:36:36]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e035.gif[/img]
Gewerblich, wenn`s um Schaltschränke geht ;
------------------------------------
you never try, you never know [img:58:23]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e030.gif[/img] [img:36:36]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e035.gif[/img]
Gewerblich, wenn`s um Schaltschränke geht ;
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society
- Beiträge: 2642
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
- Wohnort: 57223 Kreuztal
Hi Rolf
Bei mir war es als 12 jähriger genauso als 1969 diese Revolution
auf den europäischen bzw. deutschen Markt kam.
Das Originalprospekt stundenlang vor Augen.....das prägte.
Irgendwann bekam ich eine F2......aber der Drang nach einer "K" ging einfach nicht weg.
Und das Bild von damals auch nicht.
Ich kaufte mir 2,5 Stück nahm die besten Teile und den schönsten Brief
und fing dann an......
Habe noch so manches Teil im Keller liegen.
Letztes Jahr habe ich 2 Fahrten unternommen...so ca. 150km......
Aber die habe ich genoooossen......
Dir viel Spaß und Genuß beim Schrauben
Frido
PS.: Wann läßt du den Anlasser denn schnurren?
Dieses Jahr noch?
Bei mir war es als 12 jähriger genauso als 1969 diese Revolution
auf den europäischen bzw. deutschen Markt kam.
Das Originalprospekt stundenlang vor Augen.....das prägte.
Irgendwann bekam ich eine F2......aber der Drang nach einer "K" ging einfach nicht weg.
Und das Bild von damals auch nicht.
Ich kaufte mir 2,5 Stück nahm die besten Teile und den schönsten Brief
und fing dann an......
Habe noch so manches Teil im Keller liegen.
Letztes Jahr habe ich 2 Fahrten unternommen...so ca. 150km......
Aber die habe ich genoooossen......
Dir viel Spaß und Genuß beim Schrauben
Frido
PS.: Wann läßt du den Anlasser denn schnurren?
Dieses Jahr noch?
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society
- Beiträge: 2642
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
- Wohnort: 57223 Kreuztal
....[color=red]Kunstbanause[/color] hat geschrieben:mit ner 4-1 Anlage
....ich kann mir den Sound in der Eifel schon gut vorstellen.....
Grüßle Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
moin,
ich hab diesen alten thread nochmal ausgebuddelt weil ich zum thema motorrad gerade ein buch veröffentlicht habe.
vorraussetzung für das werk ist das man gerne lacht......
auf rund 200 seiten wird darin der sinn und zweck einzelner bauteile und der entwicklungsweg von der ersten idee bis zum heutigen stand der technik erklärt.
so erfährt man dinge über den poppcorn-verfluffungsantrieb oder das rettich-getriebe.....
über 190 zeichnungen und einfache worte und sätze ( ) sorgen für eine leichte verständlichkeit.
ab sofort ist das buch in allen buchläden erhältlich;
ralf schmelow
"die wahre entwicklungsgeschichte des motorrades
oder
hä? das hätte ich jetzt aber nicht gedacht!?!
isbn nr. 9783837059557
BoD verlag, norderstedt
onlinebestellungen sind auch im buchshop direkt beim verlag möglich: [url]hxxp://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=131169[/url]
genauso auch bei amazone; [url]hxxp://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-0953986 ... stripbooks[/url]
[IMG:222:320]http://img389.imageshack.us/img389/9999 ... ag2le5.jpg[/img]
ich hab diesen alten thread nochmal ausgebuddelt weil ich zum thema motorrad gerade ein buch veröffentlicht habe.
vorraussetzung für das werk ist das man gerne lacht......
auf rund 200 seiten wird darin der sinn und zweck einzelner bauteile und der entwicklungsweg von der ersten idee bis zum heutigen stand der technik erklärt.
so erfährt man dinge über den poppcorn-verfluffungsantrieb oder das rettich-getriebe.....
über 190 zeichnungen und einfache worte und sätze ( ) sorgen für eine leichte verständlichkeit.
ab sofort ist das buch in allen buchläden erhältlich;
ralf schmelow
"die wahre entwicklungsgeschichte des motorrades
oder
hä? das hätte ich jetzt aber nicht gedacht!?!
isbn nr. 9783837059557
BoD verlag, norderstedt
onlinebestellungen sind auch im buchshop direkt beim verlag möglich: [url]hxxp://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=131169[/url]
genauso auch bei amazone; [url]hxxp://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-0953986 ... stripbooks[/url]
[IMG:222:320]http://img389.imageshack.us/img389/9999 ... ag2le5.jpg[/img]
Zuletzt geändert von sme am Mo 14. Apr 2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
treiber: quad 22 / grant&lummley gl50
vorstufe: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=694
vorstufe: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=694
tschulligung, schon erledigt.
treiber: quad 22 / grant&lummley gl50
vorstufe: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=694
vorstufe: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=694
gerne, warum nicht...
nur damit keiner denkt es handelt sich um ein ernsthaftes werk;
es geht mehr in diese richtung.....
[IMG:166:320]http://img144.imageshack.us/img144/9642 ... ionap4.jpg[/img]
nur damit keiner denkt es handelt sich um ein ernsthaftes werk;
es geht mehr in diese richtung.....
[IMG:166:320]http://img144.imageshack.us/img144/9642 ... ionap4.jpg[/img]
treiber: quad 22 / grant&lummley gl50
vorstufe: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=694
vorstufe: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=694