Chris de Burgh - Gibt es von dem auch Spitzenaufnahmen ?

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

kaiserm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: Di 8. Nov 2005, 08:17
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Chris de Burgh - Gibt es von dem auch Spitzenaufnahmen ?

Beitrag von kaiserm »

Hi Leute,

alles was ich bisher von Chris de Burgh auf CD gehört habe war soundquality-mässig schlecht bis sauschlecht. :cry:

Gibbet da irgendwas vernünftiges ?

Ich habe mal gegoogelt und eine Missing You CD von ZOUNDS gefunden.

Taugen die Teile was ?

Begeistert von der Qualität der Aufnahmen bin ich z.B. bei Stockfish Records.
So eine geile Qualität suche ich z.B. für Chris de Burgh, Pink Floyd, Dire Straits, Eric Clapton, ...
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

Chris de Burgh
Mich dünkt, du bist des Erwerbs eines Plattenspielers unwürdig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Holger : roll : roll : roll : roll : roll :weed:
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
kaiserm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: Di 8. Nov 2005, 08:17
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von kaiserm »

hbhifi hat geschrieben:
Chris de Burgh
Mich dünkt, du bist des Erwerbs eines Plattenspielers unwürdig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also ich finde manche Stücke von Chris de Burgh wirklich Klasse (Borderline, A Spaceman came travelling,...)

Ich höre ja auch noch andere Dinge wie Eagles, Deep Purple, Dire Straits, Eric Clapton, Alan Taylor, ...

Also vielleicht doch nicht so ganz hoffnungslos der Fall 8)

LG Martin
Benutzeravatar
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 738
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:26
Wohnort: Bochum

Beitrag von dukeboris »

dem kann ich mich nur anschließen... : roll : roll : roll : roll : roll : roll : roll : roll : roll

Wenn ich solche Texte brauche, dann gehe ich Sonntag morgen in die Kirche :OK:
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
kaiserm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: Di 8. Nov 2005, 08:17
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von kaiserm »

Danke Allen für die konstruktiven Antworten :twisted:

LG Martin
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Hallo Martin,
lass dich nicht unterkriegen. Die Nörgler haben sicher auch einiges an Material in ihrem Plattenschrank das sie der Gemeinde nicht unter die Nase halten würden. :mrgreen:
Ich finde die alten Sachen vom Irischen Barden auch richtig gut.
Zur Klangqualität kann ich nicht viel sagen, es war aber meistens absoluter durchschnitt.
Zounds CDs sind auch ein zweischneidiges Schwert. Manch ältere Aufnahmen gut rauspoliert und entrauscht, einige Aufnahmen klingen einfach nur glattgebügelt, irgentwie leblos.

Grüße
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

Die Nörgler haben sicher auch einiges an Material in ihrem Plattenschrank das sie der Gemeinde nicht unter die Nase halten würden.
Worauf du wetten kannst. Wenn ich meine Bemerkung weiter oben auch nicht als "Nörgelei" verstanden wissen möchte - es möge ein jeder die Musik hören, die ihm gefällt. CDB ist aber so ein Klischee, das man einfach nicht ohne dummen Spruch im Raum stehen lassen kann :wink: [/code]
kaiserm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: Di 8. Nov 2005, 08:17
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von kaiserm »

Ok, Ihr habt ja gewonnen :beer

Habe ja gottseidank noch andere Scheiben :weed:

Aber was peinliches hat wahrscheinlich jeder im Schrank stehen, oder ? :mh:

LG Martin
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Hallo Holger,
ich habe es schon richtig verstanden :mrgreen: ,
aber Holger ist relativ neu hier im Forum. Gebt ihm etwas Zeit und die Chance und euren Humor richtig zu erkennen.

Grüße
von einem notorischen Nörgler mit geballtem Halbwissen
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Benutzeravatar
TB-Dani
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 400
Registriert: So 5. Feb 2006, 14:57
Wohnort: Neuss

Beitrag von TB-Dani »

Moin,

die Spanish Train ist zumindest als LP einfach Klasse (klanglich UND musikalisch!), wie es mit der CD aussieht, weiss ich net...

Gruß
Dani
Veraltete Plattenspielerkonstrukte, teils verbastelt
Gebrauchte Tonabnehmer, meistens MM-Schrott
Uralter, nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechender CD-Plärrer
Dumpf klingende, rauschende, brummende, große, hässliche Tonbandgeräte
Grade mal fürs Auto ausreichende Cassettentechnik
Hässliche Röhren- und japanische Transistorverstärker
Riesiger, unvergoldeter, unionisierter, nichtentstresster Kabelverhau
Gelsenkirchenerbaroqueske, miesklingende, riesege Brüllwürfel
Ganz viel antiquierte nichtdesignte Studiotechnik und schlechte Musik.
kaiserm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: Di 8. Nov 2005, 08:17
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von kaiserm »

Hi Dani,

danke Dir. Die habe ich hier sogar als LP rumfliegen. Muss aber erst noch LENCO free gemacht werden :wink:

LG Martin
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

wir könnten ja mal einen Thread aufmachen mit dem Thema:
"Meine peinlichsten Platten"
:think: Ich poste aber zuletzt.... :weed:

Viele Grüße

Tom :beer
LG

Tom
Benutzeravatar
ticktock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 23:49
Wohnort: Weites Land

Beitrag von ticktock »

TommiS hat geschrieben:Moin JunKs,
wir könnten ja mal einen Thread aufmachen mit dem Thema:
"Meine peinlichsten Platten"

Moin Tom,

sind wir da nicht bereits mittendrin? . :lips:



ps: ich nehme verblüfft zur Kenntnis, daß jemand zugleich Clapton und CdB hört :!:
Gruß, Holger

LP12 Real Keal, Axis, P2
PearlOno
LK1/LK2, Aleph J
Odeon Rigoletto


Wenn's beim Nachbarn widerhallt, spürt man der Hörner Urgewalt.
Benutzeravatar
GandRalf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 20:13
Wohnort: Osnabrücker Tiefebene

Beitrag von GandRalf »

ticktock hat geschrieben:
TommiS hat geschrieben:Moin JunKs,
wir könnten ja mal einen Thread aufmachen mit dem Thema:
"Meine peinlichsten Platten"

Moin Tom,

sind wir da nicht bereits mittendrin? . :lips:



ps: ich nehme verblüfft zur Kenntnis, daß jemand zugleich Clapton und CdB hört :!:
Zwei Plattenspieler und Mixer??? :shock:

:mrgreen: :beer
Gruß

GandRalf

Denk da lieber noch mal drüber nach. (Stefan Stoppok)
Benutzeravatar
ticktock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 23:49
Wohnort: Weites Land

Beitrag von ticktock »

ich wußte, daß das kommt...
Gruß, Holger

LP12 Real Keal, Axis, P2
PearlOno
LK1/LK2, Aleph J
Odeon Rigoletto


Wenn's beim Nachbarn widerhallt, spürt man der Hörner Urgewalt.
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo
Gotenkoenig hat geschrieben: Die Nörgler haben sicher auch einiges an Material in ihrem Plattenschrank das sie der Gemeinde nicht unter die Nase halten würden. :mrgreen:
Eben. Z. B. Marlene Diedrich back in Germany, Robert Mitchum sings, Norman Luboff Choir, etc. pp. ..................................................steht alles bei mir im Schrank. :P :P :OK:

Obwohl, wenn ich mir so die phantastischen Sachen von Nick Drake anhöre, dann könnte ich mir kaum vorstellen, jemals Chris de Burgh auf den Teller zu schmeißen.........

Gruß von eugen
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Eugen,
von Norman Luboff haben wir im Chor mal eine sehr gelungene Spiritual-Bearbeitung gesungen. Ich kenne zwar den Chor nicht, aber für die Platte musst Du Dich bestimmt nicht schämen :!: Viele Grüße, Klaus-Bernd
kaiserm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: Di 8. Nov 2005, 08:17
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von kaiserm »

ticktock hat geschrieben:
TommiS hat geschrieben:Moin JunKs,
wir könnten ja mal einen Thread aufmachen mit dem Thema:
"Meine peinlichsten Platten"
ps: ich nehme verblüfft zur Kenntnis, daß jemand zugleich Clapton und CdB hört :!:
Ja, und sogar noch viel mehr :D

Eagles, Pink Floyd, Little Feat, Ambros, usw. dafür kein Ernst Mosch, Tokio Hotel, Mattlocke & Bohlen, ... :beer

Ich persönlich finde CdB hat eine gute Stimme und kann ein paar Instrumente ganz gut. Ich höre es ziemlich selten aber dann gerne... so, nun könnt Ihr weiter lästern ... :beer

LG Martin
Benutzeravatar
Amerigo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 378
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 09:39
Wohnort: Zürich

Beitrag von Amerigo »

Leute

Ich hab' Chris de Burgh im Sommer live in Zürich erlebt, und es war eines der besten Konzerte, die ich je gehört habe.

Sein Album "The Storyman" ist klanglich super, und die Musik gefällt mir sehr. Und sonst könnt ihr von mir aus den Fährimaa zahlen, wann ihr wollt.

Gruss

David
Music doesn't live in boxes.
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“