Doppenberg Hörner

Immer wieder beliebt. Auch die Hörner wollen besprochen werden.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Mario
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 289
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 10:40

Doppenberg Hörner

Beitrag von Mario »

Nabend Jungs,

was es im Nachbarort nicht all für Leute gibt... Gestern tauchte im Audiomarkt ein Satz Pulsar Points auf. Da ich einen solchen Satz noch suchte und die guten Teilchen zudem noch im Nachbarort angeboten wurden habe ich kurzentschlossen zugeschlagen. Der Verkäufer murmelte am Telefon irgendwas von: "Ich hab ne Wavac 300 B gehabt, aber die hatte wohl etwas zu viel Leistung für meine Hörner, mit ner 2A3 oder noch besser einem 1,5 Watt Amp klingt sie wesentlich besser..." Ooookeeee dachte ich mir noch so. Heute im strömendem Regen komme ich da rein um die Dinger abzuholen, was sehe ich da? Doppenberg Hörner, die ganz großen!!!! Im Hintergrund läuft Kari Bremnes, hat der wohl als Empfangsmusik aufgelegt.... Zum Hören hatte ich aber, da pitche nass keinen Nerv, aber dafür habe ich etwas viel besseres ausgehandelt, nämlich die Erlaubnis noch einmal in Ruhe zum Hören zu kommen.... :lol:

Bin schon gespannt... :lol:

Äh, ich meine sehr gespannt.... :lol: :lol:

Öm, wollte sagen extrem gespannt.... :lol: :lol: :lol:

Ne, ganz heiß drauf..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Mario
dht
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 95
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:41

Beitrag von dht »

Hi

was sind denn für Treiber in den Oris Hörnern? Lowther oder AER?
Ich benutze die Oris mit den AER MKIII. 1Watt reicht voll aus.
Zur Zeit läuft des Ding bei mir mit einer 45 von Emission Lab.
Da ist aber auch noch son kleiner Amp mit einem knappen Watt. Ein Einröhrenverstärker mit einer TP4100 (RES 964). Excelenter Klang!! Ich habe im Keller für die Oris Hörner noch zwei Ständer die ich gern loswerden will. Sonst stell ich sie auf den Balkon und lasse im Sommer die Blumen daran Hochranken.....

Gruß

Carsten

P.S.: ein schneller Bass ist ein Muß!!
kradkate
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 55
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 11:22
Wohnort: bei Wolfsburg

Beitrag von kradkate »

Moin,

der Mario wird auch noch "Horn Infiziert" :weed:
Wenn Du nochmal hinfahren solltest....Ich habe noch ein 1,5 Watt Röhrenmonster :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Karsten
Schööööön ist es auf der Welt zu sein :-)))
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Hallo,
meine Oris laufen mit Lowther PM4A an 8W aus einer 300B.
Eigentlich viel zu kräftig. Die AERs will ich mir in ferner Zukunft auch mal zulegen, sind ja wirklich nicht billig. Sie sind halt das beste was man in diese Trichter schrauben kann.
Dazu noch ein Amp bis max 2W. Dann bin ich fast Wunschlos glücklich.

Gruß

Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Thomsen
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: So 21. Okt 2007, 22:23
Wohnort: Frechen (bei Köln)

Beitrag von Thomsen »

Ich habe am Wochenende die Doppenberghörner gehört mit AER MK3 allerdings an einer Transe, war teilweise etwas hart.
Aber Pegel ging sehr gut.

Aktuell sind eigene Hörner in Planung, ähnlich zu den Doppenberg Hörnern, mit einem Fostex FE 206 E.

Bin halt ne so flüssig für 2 Breitbänder 3600 hinzulegen.


Mfg Thomas
schon länger Horninfiziert
cloude
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Apr 2006, 15:19

Beitrag von cloude »

Bei mir laufen vorne die AER MD3 in einem 150er Orishorn an einer 0,5 Watt Röhre nach Wilimzig.
Hinten habe ich die AER mk1 im 150er Orishorn an den Projekt Amp Box Monos laufen. Das sind winzige Digital Verstärker mit über 20Watt. Hört sich aber richtig gut an. Mit einer normalen Transe gehen die AERs überhaupt nicht, jedenfalls bei den von mir getesteten.
Antworten

Zurück zu „Horn-Lautsprecher“