Ein Morgen mit Barlcay James Harvest

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Ein Morgen mit Barlcay James Harvest

Beitrag von Thargor »

Moin!

Sonntag morgen, Zeit für Barclay James Harvest. Einen Anfang macht die dritte Scheibe Barclay James Harvest and other short stories aus den noch nicht kommerziell erfolgreichen Jahren der Band (hier 1971). Keine Erfolge in den Charts, dafür ausverkaufte Hallen in Großbritannien bei Live-Auftritten. BJH geht eigene Wege und macht nicht einfach das übliche. Mangels Erfolg geht das obige Album dann doch in Richtung Mainstream :mrgreen: (das Establishment kriegt uns eben alle). Ich sag mal die Platte lag seit 15 Jahren nicht mehr auf dem Teller. Spannend!

Weiter geht es einen großen Schritt auf dem Zeitstrahl der Band. Kommerzieller Erfolg stellt sich ein (unter einem neuen Plattenlabel). 1977 gehts in Deutschland in die Charts mit der Single "Hymn". Ausverkaufte Konzerte, John Lees (Sänger, Songwriter, Komponist und Gitarrist bei BJH) macht ein Soloalbum.

1978 die zweite Platte für den Morgen mit BJH: XII Ein Studioalbum bei dem sich mir das Gefühl aufdrängt "Wir schieben im kommerziellen Erfolg mal schnell was nach". Nicht so stark wie die Alben davor aber immer noch typisch BJH und schön abwechslungsreich.

Mal gucken was gleich folgt..... :ebh:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Weiter gehts mit dem Klassiker von 1977: Gone to earth. Immer noch ein absoluter Knaller finde ich. Mit den Superhits "Hymn" und "Poor Man’s Moody Blues".

Zur Zeit dreht sich das absolut geniale 1978er Live Doppelalbum "Live Tapes". Vermittelt ein ganzes Stück der Faszination, welche die Jungs auf der Bühne vermittelt haben..... :OK:

Das hatte ich schon ewig hier stehen, habs aber heute das erste Mal gehört..... :shock:

Viele Grüße, :ebh:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“