Röhrenmonos oder Stereo-Endverstärker gesucht

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Destiny/Yaqin hat jedenfalls eine sehr schöne Produkt-Palette bei der bestimmt jeder seinen Wunsch-Röhrenamp finden kann. Ich finde es jedenfalls sehr faszinierend so zwei vollkommen unterschiedlich Klang-Charaktere (MC-100B und MS-300B) hören zu können. Ohne Zweifel die Destiny/Yaqin-Amps bieten insgesamt ein Preis-Leistung Verhältnis das nicht zu schlagen sein dürfte.
Auf jeden Fall...und wo meine Behauptung steht...nun ja ich kenn ein der Leute bei Destiny hier aus dem Forum, noch vor "seiner Destinyzeit".

Und ich habe Yaqin Geräte damals gesehen.
(MC 10 KT88 und MS12B)
Mein Mc hat z.b. gebrummt, die Brummquote soll aber bei den 100B gesunken sein...Damals hatte Yaqin zumindest Probleme mit den Trafos, was mir von Destiny auch als eines der Anfangsprobleme bestätigt wurde, als sie ins Geschäft eingestiegen sind.

Und auch beim Aufmachen der Geräte wirst du sofort einen Unterschied sehen...kannst dir ja gerne ma meine MS12B angucken...klanglich aber ein gutes Gerät, daher immer noch bei mir!

Wenn du auf Sicherheit und gute Verarbeitung (fürs Gewissen) wert legst, dann sollte es Destiny sein.
Außerdem ist die Preisdifferenz garnicht so hoch und man erspart sich das gelaufe mit dem Zoll und hat Garantie!

Ich für meinen Teil weiß, dass mein Arbeitszimmer dieses Jahr noch ne kleine Anlage bekommt und da wird ein Destiny arbeiten :beer
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

Vinni hat geschrieben: Wenn du auf Sicherheit und gute Verarbeitung (fürs Gewissen) wert legst, dann sollte es Destiny sein.
Außerdem ist die Preisdifferenz garnicht so hoch und man erspart sich das gelaufe mit dem Zoll und hat Garantie!
Ich denke mal die Sicherheit ist die gleiche, egal ob Yaqin oder Destiny drauf steht. Die bauen schließlich nicht unterschiedliche Geräte.
Der Hauptunterschied liegt eher darin, dass man evtl. ab und zu Geräte mit kleinen optischen Fehlern kauft. Mein Yaqin hat eine der Trafohauben nicht ganz in der Flucht stehen. Aber dafür war er halt 400€ billiger. Und das noch mit Luftfrachtversand und Zoll.
Was das Gelaufe mit dem Zoll angeht. Bei Luftfracht liefert UPS direkt ins Haus und kassiert den Zoll vor Ort ab. Da ist gar nicht mit Gelaufe.
Beim Zoll holst Du das Teil nur ab, wenn Seefracht vereinbart wird.
Beim Zoll bist Du nach 10 Minuten wieder raus, das geht absolut fix.
Lediglich die Garantie schlägt hier voll zu Buche. Aber mal ehrlich, welches Gerät kommt beschädigt an. Zahlen mit PayPal und man ist auch da auf der sicheren Seite und das Geld ist geschützt.
Ich würde es wieder so machen und in HongKong bestellen. Habe nur extrem gute Erfahrungen damit gemacht.
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
wiesengrund
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Aug 2006, 16:10

Beitrag von wiesengrund »

Hi,

such dir was Gebrauchtes von Octave, bei Ebay ist kürzlich ein V50 für 960 Euro über Theke gegangen, die Dinger klingen nun nicht super-warm, aber dafür echte Made in Germany Qualität, mit einem super Service

Gruß

Wiesengrund
hifi-oldtimer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: So 27. Mär 2005, 22:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von hifi-oldtimer »

Sei schlau und kauf die Jadis Orchestra, die hier angeboten wird,
der Preis ist gut.

Musste sich aber bei mir vor einiger Zeit Cayin 860 geschlagen geben....
Benutzeravatar
Pommes3
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Dez 2007, 16:44
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Pommes3 »

Hallo,

Octave baut feine Sachen. Ich möchte auf der High-End mal den V40 hören. Jadis baut ebenfalls sehr tolle Verstärker. Leider werd ich mich bei meiner Suche (erstmal) auf reine Endstufen konzentrieren.


Gruß Tom
hifi-oldtimer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: So 27. Mär 2005, 22:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von hifi-oldtimer »

Bei ebay ist gerade eine Octave Endstufe drin, vermutlich wäre die für 900 EUR erwerbbar über Preisvorschlag...
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

Pommes3 hat geschrieben:Hallo,

Octave baut feine Sachen. Ich möchte auf der High-End mal den V40 hören. Jadis baut ebenfalls sehr tolle Verstärker. Leider werd ich mich bei meiner Suche (erstmal) auf reine Endstufen konzentrieren.


Gruß Tom
Wie wäre es damit :think:

>>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008

Auktion dauert allerdings jetzt nur noch ca. 1Std. 26 Min.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Hai Michael,

Dir juckt's doch bei den beiden auch mächtig inne Fingers, oder? :mrgreen:

LG
Rainer :beer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

GlowingTube hat geschrieben:Hai Michael,

Dir juckt's doch bei den beiden auch mächtig inne Fingers, oder? :mrgreen:

LG
Rainer :beer
Neee, nicht wirklich :mrgreen:

Hab keinen Platz mehr :cry: , außerdem habe ich ja schon die genialen Unison Research Smart 845SE Monos, den Mr. Liang 845SE und den roten Drachen mit den 211er .

Klanglich sind die großen Hochvolt-Senderöhren einfach eine Klasse für sich. Die anderen, "gewöhnliche" Glimmstengel leuchten auch nicht annähert so schön :king:
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“