Kontaktmittelchen für Stecker und Anschlüsse

Hier gehts um die Verschlimmbesserung der vorhandenen oder noch anzuschaffenden HiFi-Dinge

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Mel*84

Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Stabilant 22a

Das ist ein professionelles Kontaktmittel, wird im Service bei High Tech Firmen eingesetzt. Z.B. um Kontaktprobleme bei Halbleitern etc. zu beheben. VW verwendet das Zeugs. Ist nicht so einfach zu bekommen, meine Flasche hab ich schon jahrelang. 5ml kosten ca. 60,-- EUR wenn ich mich recht entsinne. Hält ewig (meine Flasche schon 9 Jahre...).

Infos unter www.stabilant.com

Macht übrigens die Kontakte nicht "süchtig" wie z.B. Kontaktsprays etc. Klangliche Wirkung ..... ausprobieren!

Gruß Thargor.
Moin Thargor,

kannst Du mir noch'n bisschen mehr über das Zeugs erzählen?. Ich glaube, das könnt passen. :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

VW setzt das Zeug ein, HP auch. Die Funktionsweise ist auf der Homepage genau beschrieben (auch div. Links zur Nutzung). Die Homepage ist zwar schon einige Jahre alt, aber egal... Funktioniert auch im 230 Volt Bereich, nicht nur mit Kleinspannungen. Hast Du ICs mit undefinierbaren Problemen, dann einfach damit einpinseln und alles wird gut. Ebenso Kontakte bei Audiogeräten aller Art.

Wenn Du Deine Anlage komplett damit eingesaut hast, dann erkennst Du den Sound sicher nicht wieder. Soll Rückstandslos sein, auf jeden Fall klebt oder sifft nix.

Viele Grüße.
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

... und wie kommt man da ran?
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

5ml Konzentrat ergibt 15ml gibt es hier:

http://www.micro-tools.com/Merchant2/me ... ct_Code=22

Gruß Thargor.
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
bodoni
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 52
Registriert: Do 16. Mär 2006, 13:21

liqui moly

Beitrag von bodoni »

hallo,

Ich habe bei einem kabelkauf von einem versierten röhrenfachmann! den tip erhalten die steckverbindungen mit „liqui moly electronicspray , Art.Nr. 3110“ einzupinseln. (kein öl....)

Also habe ich beim nächsten KFZ Zubehörladen 13€ bezahlt und ALLES was nach Stecker ausieht inkl. Netzkabel & Röhrensockel damit behandelt.

Die im tip erwähnte „reduzierung der übergangswiderstände“ hört man tatsächlich : mehr klangfarben, räumlichkeit, homogenität …. feinere höhen ……

und fürs auto kann mans im winter evtl. auch noch gebrauchen
SEE Revolver - Shure VIII - Myryad MCD 200 - Passiver Vv. - Diy MM Röhren Vv. - Naim NAP 90 (rec.) - Harbeth Compact 7 - Mogami LS - JH 88 Hensler - Chord Crimson
Antworten

Zurück zu „Tuning, Zubehör“