Laufwerke Hersteller-Links

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9847
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Laufwerke Hersteller-Links

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

zum Zusammentragen der Web-Adressen von Laufwerkherstellern.

Als erstes: Der Meister und sein Lehrling.

Fangen wir mal mit einem meiner Lieblinge an, dessen Produkte jahrzehntelang von Herrn Räke verkauft wurden:

Ehre wem Ehre gebührt: John Michell
http://www.michell-engineering.co.uk/

Schaut Euch mal in Ruhe die Picture Gallery an.


Mittlerweile baut der Lehrling dann auch selber, und das nicht zu knapp:
http://www.transrotor.de

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
AJA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 20:03
Wohnort: Jever

Beitrag von AJA »

Da darf natürlich dieser hier nicht fehlen: Optimum² :lol:

Bild

Den Vertrieb hat:
http://www.isenbergaudio.de/Yorke/yorke.html
Gast

Beitrag von Gast »

Coooool.. Das habe ich gesucht.. Endlich Seiten, wo man Laufwerke ordern kann.. Thanks...
8) 8) 8) 8) 8)
Gruss Den
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hallo Martin,

wußte gar nicht, dass Transrotor endlich seine homepage fertig hat.

Mein "Connoisseur" ist nicht mehr gelistet. Hab wohl jetzt eine echte Rarität.

Für alle, die diesen Typ nicht kennen:

Dreher ist Baujahr 1989, schwarze Acrylplatte, Teller schwarz aus Acryl mit verchromten Gegengewichten, Papst-Motor.
Modifikationen im Laufe der Jahre: SME 309 Arm, Tellerlager vom großen Quintessenz, Netzteil fein.
Sieht nicht nur optisch gut aus - kingt auch so.
mfg Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9847
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi,

hier der Connoisseur:
Bild
Bild geklaut bei Uwe Jessen: http://www.jessen-highend.de/raeke-galerie.htm

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Ja, so sah er in der Urversion wohl aus.

(Sieht in "Live" aber noch besser aus!!)

Ist aber, glaub ich, die vergoldete Version. Man konnte ihn damals verchromt oder vergoldet ordern.
Dann gab es noch den Typ "Classic".
Sieht fast genauso aus, hatte aber anstatt der schwarzen Acrylplatte eine aus durchsichtigem Acryl. Der Classic wurde auch meines Wissens lieber in der vergoldeten Version geordert.

PS: Uwe ist mein jetziger Händler. Für Transrotor-Interessenten erste Wahl. Er hat sämtliche Tuningmaßnahmen veranlaßt...
Wer Ohren hat, der höre!!
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Transrotor Connoisseur

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo,

hab eine superschönes, aktuelles Bild von dem Laufwerk kann es nur nicht reinstellen, weil ich keine Homepage habe. Wenn jemand es einstellen kann, dann schicke ich es ihm. . .:)

Viele Grüße

Der Tommi
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hallo Tommi,

geh zu www.imageshack.ws/index.php

Dort kannst du ein Bild einstellen. Du wirst gefragt, ob das Bild in einem Forum veröffentlichen willst - anklicken - fertig.

Hab ich auch geschafft, kann also nicht so schwierig sein.

Probier's gleich aus, ich warte :P

mfg Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9847
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Zusammen,

wie wäre es denn mit einem Garrad?

http://www.garrard501.com/

Der "neue" 501er scheint ja garnicht übel zu sein.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9847
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Oder steht Ihr auf Holzteller?

http://www.teresaudio.com

Bild
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9847
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Mal eine Gallerie von exotischen High-End-Laufwerken.....

http://aca.gr/turntable.htm

Achtung, lange Ladezeiten.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hallo Martin,

tolle Seite. Wie man sieht, kann man noch viel Geld ausgeben :D .

Den TR Gravita hab ich mal bei HiFi-Referenz live gesehen. Dieter Burmester meinte zu dem Teil, dass es sich um ein Kunstobjekt handelt mit dem man außerdem Schallplatten abspielen kann.
Bei dem Preis für das Teil muss man das wohl auch so sehen.

mfg Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9847
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Und hier noch die versprochenen Fotos von Tommis Transrotor:

Bild

Bild

Bild

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Transrotor Laufwerke

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Leute,

ja der Räke hat schon tolle Laufwerke gebaut, einer meiner absoluten Lieblinge ist der TR FalkonBild, von dem wurden leider nur ca. 30 Stück gebaut und dementsprechend selten ist der. Das ist ein massiver Alu oder in der Luxusversion Edelstahlkegel auf dessen Spitze der Teller Sitzt. Die beiden Tonarme kann man an Acrylflügeln die aus dem Kegel herrausragen befestigen ( deswegen auch Falkon oder Falke). Der Motor sitzt in einem zweiten Kegel. Vor kurzem gab es einen zu kaufen, leider hatte ich im richtigen Moment nicht die notwendigen 3000,- Euronen über, ärgert mich ein bischen. . . naja wer weiß wann wieder einer zu haben ist. . .:cry:

Viele Grüße

Der Tommis
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

goile Links und Bilder. Schön, daß immer mehr Analogis hierher finden :beer

Ich bin den Drehern spätestens seit dem Film "A clockwork orange" verfallen, hat aber noch fast 30 Jahre gedauert, bis ich selber einen daheim stehen hatte...

analoge Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hai,

ich kann mich erinnern, dass im Film "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" ebenfalls ein "Super-Dreher" kurz im Bild war.
Könnte ein Mitchel oder Transrotor gewesen sein.
Hab den Film noch auf Video, aber im Moment keinen Video-Player angeschlossen.

mfg Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Transrotor

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo,

das kann gut sein, Herr Räke hat mir in einem Gespräch einmal erzählt, daß seine Player gern mal von den Filmleuten für die Deko genommen werden. Mein Lieblingsfilm diesbezüglich ist "Nach fünf im Urwald", ja genau der´, wo der phalliche Rettich auf Papas rotierendem Liebling steht. . .
Die Laufwerke die für solche Sachen eingesetzt werden sind laut Herrn Räke ausnahmslos B oder gar C Waren. Zitat : " das sieht man im Film eh nicht".

Viele Grüße

Der Tommi
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“