Antrittsbesuch bei Heinzi (Heijopo)

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Antrittsbesuch bei Heinzi (Heijopo)

Beitrag von JHB »

Moin zusammen,

ich durfte gestern Heinzi besuchen und dessen Gourmet-Anlage hören.
Die "gelbe Gefahr" ist zwar nicht gelb (frau würde hier wohl eher einen apricot-ton nennen), aber gefährlich - sie löst einen ungemeinen Haben-Wollen-Reflex aus.

Da ich das Verkehrsaufkommen total falsch eingeschätzt hatte, bin ich schon eine halbe Stunde vor der verabredeten Zeit bei Heinzi eingetroffen.
Nach freundlicher Begrüßung durch Heinz und seine liebe Frau Ilse wurde ich erstmal mit Kaffee und Fingerfood bewirtet. Nochmals vielen Dank dafür an Heinz und Ilse.

Im Gepäck hatte ich neben den CDs die ich für Ransbach zusammengestellt hatte noch zwei andere sowie meinen MHZS nebst Verkabelung.

In Heinzi's Anlage durfte der schwarze Heijopo im ES-Audio-Kostüm sowie der Transistor-Phonopre, die Heinzi auch in Ransbach vorgestellt hat, zeigen was sie drauf haben. Zunächst zündete Heinzi aber das digitale Feuer an mit seinem modifizierten 50er Sony und seinem DAC. Jeder, der Heinzi schon besucht hat, kann nachvollziehen was ich gehört, besser empfunden habe. Alle anderen: Sorry, DAS kann man mit Worten nicht vernünftig beschreiben. Es gab Stücke, die jagten mir eine Gänsehaut nach der anderen über den Körper. Wir legten dann meine "Ransbach-CD" ein. Heinzi kannte ein paar Stücke nicht - aber es schien so, als gefielen sie ihm. :mrgreen:

Dann kam der Vinyl-Auftritt. Scheu-Laufwerk, drei Arme, drei Tonabnehmer sowie drei verschiedene Phono-Pres. Es gab natürlich Unterschiede, klar. Aber die Tonalität hatte stets den gleichen Charakter.
Auflösung, Raumdarstellung und Klangfarben - alles auf höchstem Niveau.

Ich kann Heinzis Enttäuschung über den Auftritt beim Forum-Treffen echt verstehen, denn der Phono-Pre als auch die Vorstufe liefen beim Treffen deutlich unter Wert und konnten ihre Klasse einfach nicht zur Geltung bringen. Hier in dieser liebevoll optimierten Anlage zeigten sie Ihre Qualitäten. Heinz legte eine gute Aufnahme nach der anderen auf, einiges kannte ich nicht - war aber voll mein Musikgeschmack.

Mitten drin hat Heinz dann mal den MHZS den Puls gefühlt, sprich er hat mal sein Innenleben betrachtet. Anschließend durfte der MHZS auch mal kurz in Heinzis Kette antreten. Nun - ach soll Heinz das doch erzählen.

Die Zeit raste nur so dahin und irgendwann waren wir natürlich auch müde und ich hatte ja auch noch den Rückweg vor der Brust.

Heinz, ich danke Dir für das musikalische Erlebnis und den schönen Abend. :beer
Eine absolut feine Kette hast Du da. Und die Farbe der Boxen: doch nur ein Trick, um den WAF zu erhöhen. Bist halt ein gerissener Fuchs. :OK:

Gruß und Dank für Speis' und Trank
Joachim

P.S.: Freue mich schon auf Deinen Gegenbesuch.

Edit: schneller Finger :oops: Bin noch etwas müde. :weed:
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

ich weiß ich bin ein alter Moserbruder, aber hättet Ihr auch Bilder?
Was Ransbach-Baumbach angeht so ist es wie ich es vermutet habe, die Sachen von Heinz konnten nicht zeigen was sie drauf haben.
Damit bist Du Joachim jetzt in der glücklichen Situation Bescheid zu wissen... :wink:
Insgesamt ein sehr schöner Bericht von Dir Joachim :OK:

Jetzt bin ich nur gespannt was der alte Miesepeter noch dazu zu sagen hat... :mrgreen:

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Moin Tom,

Fotos haben wir nicht gemacht. Ich habe keine Digi-Cam, abgesehen davon: Ich war von der Kette so beeindruckt, daß ich eh nicht daran gedacht hätte, den Auslöser zu betätigen. :mrgreen:

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Moin Joachim,
jetzt bin ich aber platt das Du so schnell den Weg auf's Land zu Heinzi gefunden hast.
Aaaaaber wenn dich die Anlage schon so aus den Schuhen gehauen hat, was wirst Du dann erstmal sagen, wenn Du eine vernünftige Anlage hören darfst....... :uw


Schöner Bericht. Da wäre ich gerne dabei gewesen...... :OK: Vielleicht klappt's ja beim nächsten mal.


So und nun spannt uns nicht so auf die Folter: Wie hat sich der MHZS geschlagen???
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Tom_H hat geschrieben:Moin Joachim,
jetzt bin ich aber platt das Du so schnell den Weg auf's Land zu Heinzi gefunden hast.
Aaaaaber wenn dich die Anlage schon so aus den Schuhen gehauen hat, was wirst Du dann erstmal sagen, wenn Du eine vernünftige Anlage hören darfst....... :uw


Schöner Bericht. Da wäre ich gerne dabei gewesen...... :OK: Vielleicht klappt's ja beim nächsten mal.


So und nun spannt uns nicht so auf die Folter: Wie hat sich der MHZS geschlagen???
Moin Tom,

ja, das ging schnell mit dem Besuch. Aber absolut lohnenswert - für mich.

Mit der guten Anlage - war das jetzt eine Einladung? Sowas nehme ich immer gerne an. :weed:

Allen Ernstes: Heinzis Anlage ist wirklich ein Hammer. Ich muß wirklich lange in meiner Erinnerung kramen, um Ketten nennen zu können, die mich so beeindruckt haben. Mir fallen auch nur wirklich 3 ein - und die kosten richtig viel Geld.

Zum MHZS überlasse ich Heinz das Feld. Ich bitte dafür um Verständnis, denn da bin ich nicht wirklich objektiv. Nur soviel: Heinz empfand ihn als sehr musikalisch. Mehr darüber sollte aber wirklich Heinz sagen.

Übrigens hat er einige nette Sachen vom Windham Hill - Label aufgelegt. Kannte ich gar nicht. Aber genau wie Heinzi's Anlage haben diese Platten einen riesen-großen Fehler:

Sind leider nicht meine. :cry:

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

JHB hat geschrieben:Mit der guten Anlage - war das jetzt eine Einladung? Sowas nehme ich immer gerne an. :weed:

Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
meine Anlage ist doch nur altes Geraffel. Alleine der Vorverstärker und der Plattenspieler sind zusammen schon älter als ich. (Das geht :wink: ) :cry:

Mit einer guten Anlage meinte ich Heinzi's Anlage. Wenn er doch nur mal alles richtig einstöpseln und die Stecker richtig herum drehen würde.... : roll

Wenn ich demnächst (im Frühjahr) mehr Zeit habe, können wir gerne mal einen Hörtermin bei mir machen. Zumindest weißt Du danach, wie es nicht klingen soll.... :beer




BTW: Habt ihr es gestern so doll getrieben das Heinzi noch nicht wieder fit ist? Du musst berücksichtigen: Der ist schon alt....... :weed:


BTW2: Da weder Du noch Heinzi etwas zum MHZS geschrieben haben, komme ich zu dem Schluss, dass es wohl nicht so dolle war. Na ja, was will man von dem China Geraffel auch erwarten...... :uw


:ruh
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Richtig lesen, mein Lieber. Ich schrieb doch, daß Heinzi den musikalisch fand. Ich war bis heute morgen um halb eins bei Heinz. Dann noch eine Stunde Heimfahrt und um 6 Uhr heute morgen wieder raus. :cry:
Hölle, gut daß man so etwas nicht jeden Tag macht. Und altes Geraffel kann durchaus noch gut Mucke wiedergeben. Habe selbst auch noch einen alten Marantz 2270 in Betrieb, der ist ja nun auch schon mind. 33 Jahre alt (letztmalig 1975 produziert).

Ich sag nix zum MHZS, gedulde Dich, bis Heinz sich aufrafft, was dazu zu sagen. Aber glaub mir: Es gibt schlechteres - nicht nur aus China.

Gruß
Joachim

Edit: Zitat funzt nicht. :idn:
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hallo Jungs

JAA, es war ein schöner Abend, man hatte sich unheimlich viel zu
erzählen, Erfahrungen auszutauschen, und Chinakracher zu begutachten.

Ich kann zu dem MHZS nur eins sagen, für das Geld ein wirklicher
Kracher, ihm fehlte nur ein Idee Durchzeichnung und das Klangbild
löste sich weniger gut von den Boxen. Ich bin sicher das man diese
Schwachstellen leicht beseitigen kann, dann hat man schon einen richtig
guten Player

Übrigens, die Anlage von Tom ist SOOOOO SCHLECHT der versteckt die sogar im Keller :angelfinger :angelfinger : roll

Und solche Treffen sind immer das Salz in der Suppe, das sollten hier
mal mehr Leute machen, nur man sollte sich die Suppe nicht versalzen


Gruß Ohm Hein
----------------------------------------
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

heijopo hat geschrieben:
Und solche Treffen sind immer das Salz in der Suppe, das sollten hier
mal mehr Leute machen, nur man sollte sich die Suppe nicht versalzen
Hallo Heinz,

volle Zustimmung! Zu den meisten Leuten, die ich bisher besucht haben oder die bei mir waren habe ich auch heute noch einen sehr netten Kontakt :OK:

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Yepp,

es war wirklich ein toller Abend. Werde mir für den Gegenbesuch wohl besser den Tag darauf Urlaub nehmen... :mrgreen: : roll

Gerade dieser Erfahrungsaustausch ist doch das, was unsere Interessengemeinschaft ausmachen sollte. Mir hat der gestrige Abend viele neue Eindrücke, aber auch neue Erkenntnisse und Ideen für meine eigene Kette gebracht. Gerade deswegen freue ich mich auch schon auf den Gegenbesuch, da ich mir davon auch wieder neue Anregungen verspreche.

Sag mal Heinzi,
geht die CD heute abend mit ins Gemach?? Gestern war ja ein wenig spät, da hätte die ja nix mehr gebracht. :mrgreen: : roll : roll

Auch auf Tom's Besuch bei mir freue ich mich schon. Du hast ja hoffentlich nicht vergessen, daß Du eingeladen bist? : insane

Gruß :beer
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Joachim,

nicht vergessen aber für ein bischen Gedult muss ich Dich trotzdem noch bitten.
Ich weiß im Moment noch nicht wann ich es machen soll...


Viele Grüße

Tom
LG

Tom
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Hallo Tom,

no problem. Wäre nur schade, wenn es unterginge. :beer

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Joachim,

wird nicht untergehen, versprochen!!

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Um auf meinen Besuch bei Heinz zurück zu kommen. Er hatte zuerst in seiner Vorstufe Haltron-Röhren drin (Typ weiß ich jetzt leider nicht mehr, Heinz?).
Den Klang fand ich schon echt gut. Irgendwann meinte Heinz dann, Tuberolling demonstrieren zu müssen und wechselte diese dann gegen den gleichen Typ von Telefunken. Der Klang der Kette änderte sich gewaltig. Ich will es mal mit mehr Raum umschreiben, allerdings profitierten auch die Klangfarben davon. War für mich echt beeindruckend. Heinz selbst empfindet aber eine Röhre anderen Typs von Valvo als noch besser. Dies konnte gestern aber nicht aufgezeigt werden, da dazu ein Eingriff in das Gerät notwendig ist. Das schöne hierbei war allerdings, daß Heinz selbst über den Grad dieser Auswirkung erstaunt war. Wie bereits gesagt, war ein sehr informativer aber vor allen Dingen ein sehr schöner Abend. Könnte man auch als Fortbildung in geselliger Runde umschreiben. :drink:

Wie ich bereits beim Forum-Treffen gemerkt habe, so wurde ich auch gestern bei Heinz darin bestätigt: Im Phono-Bereich muß ich bei mir echt was tun. Jungs, ich freue mich schon auf Eure Unterstützung. :bumping: :ebh:

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

Ja, so ist das mit den alten wölfen, wenn sie zahnlos werden fehlt halt der biss.
“fürs geld ein kracher” :ebh:

:mrgreen: swald
Benutzeravatar
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 507
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Jesse »

Hi,

Vorsicht Oswald, ein richtiger Wolf kaut auch auf Felgen noch gut... :shock: :P




Gruß
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

oswald hat geschrieben:Ja, so ist das mit den alten wölfen, wenn sie zahnlos werden fehlt halt der biss.
“fürs geld ein kracher” :ebh:

:mrgreen: swald

:OK: : resp : roll

:mrgreen: swald, ich hätte es nicht schöner formulieren können.......... :beer wo Du nur die Waisheit immer her nimmst :uw


Aber mal Scherz beiseite, es gibt ja wirklich solche Geräte die "nix" kosten aber in Anbetracht des Preises der Hammer sind. Den Eindruck hatte ich vom MHZS in Ransbierbach auch....... :wink:
Oder denk mal an den guten alten Project 1 oder auch den Dynavox zurück.........
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Tom, Du Schlawiner,

hast meinen MHZS in Ransbach gehört, und fragst, wie er sich bei Heinz geschlagen hat... : insane

Also an Heinzi's Anlage.... :drink: :lips: :mh: :bumping:

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

JHB hat geschrieben:Also an Heinzi's Anlage.... :drink: :lips: :mh: :bumping:

Gruß
Joachim
Also Joachim, wenn ich deine Smileys jetzt richtig interpretiere komme ich zu folgendem Schluss:

"Also an Heinzi's Anlage...muss man sich einen Bechern um dann Mundtot zu werden, damit man mit einem Kopfhörer Musik hören kann, um dabei auf dem CDP zu hüpfen"*............. : roll




In Ransbach war der Geräuschpegel und Unruhefaktor zu hoch um ein vernünftiges Urteil zu bilden. Ich kann im Nachhinein lediglich bestätigen das er nicht in den Ohren geschmerzt hat. :beer (Ich habe mich um die Mittagszeit mal vor die Anlage gesetzt um etwas heraus zu hören. (DSOTM) Es war nicht möglich. :wink:)


EDITH: Das Kleingedruckte:* frei nach Herzblatt
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Also ganz so schlimm isses nicht... : roll : roll : roll : roll

Einem Vergleich mit Heinzi's Digital-Equipment hält er natürlich nicht stand, aber wie Heinzi sagte, spielt er sehr musikalisch. Er könnte noch etwas mehr Feinauflösung vertragen. Im direkten Vergleich mit Heinz Kombi klebte der Klang an den Boxen, fehlte die Luftigkeit. Wie Heinz ausführte, kann man das noch verbessern.

Den Aufbau und die Verarbeitung des Players fand Heinzis gnädige Zustimmung. :mrgreen:

Kurz gesagt: Ist ein feines Gerät, aber man muß halt was dran tun.
Drauf rum hüpfen ist vielleicht nicht der richtige Weg - könnte aber eventuell Restspannungen aus dem Material treiben. :think: :beer

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“