Seite 1 von 1

R+S A/V Solutions oder besser Servicewüste Deutschland

Verfasst: Mo 10. Mär 2008, 18:14
von JHB
Hallo zusammen,

wie Ihr ja wisst, habe ich letzten Juli den Red Dragon Rocket Supreme 211 SET von Rainer gekauft. Ebenso bekannt ist, dass dieser Probleme mit dem Trafo hat. Meiner ist davon leider auch betroffen. :twisted:

Wozu hat man Garantie? Also am 20.11.2007 Rainer angerufen, das Problem geschildert. Dies war natürlich nicht unbekannt, soll was mit Qualitätsproblemen bei den Trafos zu tun haben. So kann man das natürlich auch umschreiben. Nachbesserung wurde mir für Ende Dezember / Anfang Januar zugesagt - da sollten dann die Ersatzteile da sein. Außerdem sollten noch Elkos / Kondensatoren ausgetauscht werden, man würde auf mich zukommen.

Ende Januar habe ich dann per PN versucht, mich nochmal in Erinnerung zu bringen - ist natürlich gescheitert. Bei Anrufen unter der angegebenen Servicenummer gerät man in eine Endlosschleife - niemand geht ans Telefon. Man kann aber eine Nachricht hinterlassen. Habe ich auch getan mit der Bitte um Rückruf - ebenfalls ohne Erfolg. Auch auf Emails an die offizielle Adresse wurde nicht reagiert. Erst auf einen Beitrag in einem Thread hier im Forum wurde reagiert. Mir wurde dann kommentarlos, d.h. ohne Anschreiben, ein Rücksendeschein zugeschickt. Das Gerät habe ich dann mit einem freundlichen Anschreiben mit der Bitte um Kaufpreisrückerstattung am 21. Februar an Rainer zurückgeschickt. Seit dem habe ich, erwartungsgemäß, keine Reaktion erhalten. Wie ich Rainer bereits angekündigt habe, ist die Angelegenheit jetzt bei meinem Rechtsanwalt gelandet. Die Kosten hierfür werde ich gegenüber Rainer selbstverständlich geltend machen. Rainer bekommt jetzt nochmal eine Fristsetzung, innerhalb derer er mir entweder den Kaufpreis zurück erstattet oder mir ein einwandfreies Gerät zuschickt. Im letzteren Fall kann er davon ausgehen, dass dieses Gerät natürlich bei einem Gutachter zwecks Überprüfung landet.

Kundenzufriedenheit scheint unserem Rainer nicht wichtig zu sein. Obwohl ihm die Trafoprobleme bekannt sind, bietet er selbst heute noch dieses Gerät über ihblöd an. Dort verweist er deutlich darauf, dass dieses Gerät für den europäischen Markt ausgelegt sind. Also 230V-Trafos und selbstredend CE - sowie ROHS-konform. Bin gespannt, was der Gutachter dazu sagt. Dies ist der Vorteil, wenn man im öffentlichen Dienst tätig ist, man kennt soviele davon. :weed:

Sollte Rainer die Frist nicht einhalten, wird mein Rechtsanwalt einen Mahnbescheid mit vollstreckbarer Ausfertigung erwirken. Meine Geduld ist jetzt restlos erschöpft, dann machen wir Rainer eben die Bude zu. Ebay dürfte auch nicht begeistert sein, wie ein gewerblicher Teilnehmer mit den gesetzlichen Ansprüchen seiner Kunden umgeht. Denn dass Ebay informiert wird, darüber sollte sich Rainer im klaren sein.

Was das jetzt hier soll? Ich denke, zu einer Kaufberatung gehört auch, vor unseriösen Anbietern zu warnen und andere Forumsteilnehmer vor Schaden zu bewahren. Auch das sollte Sinn eines Forums sein. Hier geht es auch nicht um ein bestimmtes Gerät, sondern um das Auftreten sowie die Behandlung von Kunden eines bestimmten gewerblichen Teilnehmers.
Und hiervor will ich nun mal eindringlich warnen.

Gruß
Joachim

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 19:30
von haui
Hallo Joachim,

echt ärgerlich sowas!

Ich habe mal ein gebraucht Gerät bei AVS gekauft.
Das Gerät schein soweit ok.

Da ich seinerzeit Probleme mit den Röhren hatte, die ließen sich nicht ordentlich einstellen, habe ich um neue gebeten. Diese kamen dann nach einer Erinnerung umgehend, 4 KT 100, nigel nagel neu !

Dafür habe ich nie die versprochene Rechnung des Erstbesitzers (auch auf Nachfrage nicht) erhalten. Auch ein weiteres Problem beim Röhreneinstellen wurde eher kurz und knapp "per Mail" abgebügelt!

Was aber auch mir aufgefallen ist:
Der Telefon - Support bei AVS ist leider...na wie soll man sagen? SAUMÄSSIG :lips:

Dauernd nur das Band mit: "drücken sie die 1, 2 oder 3"
Sowas geht in heutigen Zeiten wirklich gar nicht :!: Service versprechen ist das eine, ihn einhalten was ganz anderes :(

Ich selbst arbeite bei einem Versicherer im Projektmanagement. Wenn ich mal nicht da bin, stelle ich "alle Anrufe" auf's Handy. Es gehört heutzutage einfach dazu erreichbar zu sein, notfalls auch in der Freizeit.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute und drücke die ganz dick die :OK: :OK: das du sauber aber vor allem unkompliziert aus der Sache rauskommst.

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 20:03
von mar123
hallo Joachim.
wie gesagt ich könnte dir auch ein lied von singen.
habe ja zum glück mein geld wieder bekommen.

so ist das, erst alle schön anbieten zum testhören und immer sehr freundlich bleiben.aber wenn erstmal das geld auf dem konto ist,dann kommen keine reaktionen mehr.

Edit: bitte nicht persönlich werden.

finde deine reaktion und aktion absolut richtig :OK:

viel glück

gruss marco

Verfasst: Di 11. Mär 2008, 20:12
von JHB
Hallo,

danke für Eure Reaktionen und guten Wünsche. Das es anders geht, beweist ja Reinhard hier jeden Tag. Immer um Beistand bemüht, läßt keinen Kunden hängen. Antwortet sogar sonntags! So sieht Kundenservice aus und nur so schafft man auch Vertrauen. Anderen geht's offensichtlich nur um das schnelle Geschäft - und diffamieren dadurch eine Branche.

Dank Dir Marco, dass Du auch hier öffentlich gemacht hast, was Du mir bereits per PN mitgeteilt hast. Vielleicht posten ja auch andere Ihre Erfahrungen, um andere vor Schaden zu bewahren.

Gruß
Joachim