SMART MATRIX von Clearaudio

Keiner wäscht reiner ...

Moderator: Moderatorenteam

Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

SMART MATRIX von Clearaudio

Beitrag von Tubehead »

Und da steht sie nun.....

die SMART MATRIX PlaWaMa von Clearaudio. Gut sieht sie aus in ihrem silber Häuschen. Und dann die Überraschung ! Mit Mach 2 (nach dem Einschalten :? ) durch die Schallmauer. Wie soll ich das nur den Nachbarn erklären :cry: ?

Aber dann das Wascherlebnis ist perfekt. Ok,ok meine Einschätzung, das geb ich zu. Aber das Ding hat Platten vom Knacken befreit, die ich schon nicht mehr hören mochte wegen des anhaltenden Lagerfeuers!

Nun zur Verarbeitung: Dieser Preisklasse entsprechend! Gutes Gehäuse, sauber verarbeitet! Wenn da nicht die Tellerachse wäre!

Die sieht aus wie bei einem Schlosser Azubi im ersten Monat !!! War wirklich erstaunt, daß sich die Klemme trotzdem aufschrauben lies.

Frage an Alle: Wer hat bei seiner PlaWaMa egal ob Okki Nokki oder Smart Matrix ein ähnlich geiles Gewinde entdeckt ???

Hoffe auf viele Zuschriften!!!


Gruß Wolfgang
:wink:
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Beitrag von Tubehead »

:uw Seid Ihr alle verschwunden, oder bin der Einzige, der sooon Gewinde Hat? :idn:

guckst Du:[IMG:124:165]http://img241.imageshack.us/img241/3180 ... xf2.th.jpg[/img]
Benutzeravatar
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 738
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:26
Wohnort: Bochum

Beitrag von dukeboris »

sieht aus wie bei meiner ON
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo meine ON hat so etwas nicht.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 738
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:26
Wohnort: Bochum

Beitrag von dukeboris »

Ich habe mich auch über das Gewinde gewundert. Finde es auch eher "mit viel Spiel" gearbeitet...
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
Benutzeravatar
RG 9 Jünger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: Di 15. Aug 2006, 21:28
Wohnort: Straelen

Beitrag von RG 9 Jünger »

Was daran liegt, das Du keine ON hast, oder? :mrgreen: 8)

Nein im ernst, meine hat ein, sagen wir "gut" geschnittendes Gewinde!
Gruß, Christian

Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Elac Hsp 796 Jubilee (Leihgabe von Sphinx), Dr.Fuss Netzteil,Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference" LS, Perfect Sound "The Rest", Sun Leiste, HMS Dose, Lovan Rack, Okki Nokki
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Beitrag von Tubehead »

AHAAA. Es gibt also noch PlaWaMa-Besitzer in diesem Forum :wink:

Danke für Eure Zuschriften! Macht meine Depression ein wenig erträglicher :mrgreen:

Gruß Wolfgang

Einige von uns fliegen auf den Mond, andere können nicht mal ein Gewinde schneiden - That`s live !
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

meine hat gar kein Gewinde und ist eine Monks ... ':mrgreen:'
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

Tubesox hat geschrieben:Moin,

meine hat gar kein Gewinde und ist eine Monks ... ':mrgreen:'
hab auch keins
braucht man halt bei punktsaugern halt auch nicht :mrgreen: :lips:
bis die tage

florian
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Tubesox hat geschrieben:meine hat gar kein Gewinde...

:shock: sicher??? :wink: und was ist mit dem Verschluss des Abwasser Glases :lol:

Also meine hat mehrere Gewinde und ist eine MINOS.... :roll: :mrgreen:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Beitrag von Tubehead »

: resp vor den "Normalos" ! Bitte keine pubertierenden Muskelspiele mehr! : resp

Es wird höflichst darum gebeten NUR sachdienliche Hinweise zu geben :OK:

Für die Anderen gilt unbedingt :lips:
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Tubehead hat geschrieben:Es wird höflichst darum gebeten NUR sachdienliche Hinweise zu geben :OK:
So wirklich sachdienlich hätte ich zunächst mal nur 2 Hinweise:

1. Warum reklamierst Du nicht beim Hersteller? Imho wäre das doch naheliegend, vorausgesetzt der Defekt ist ohne Dein Dazutun entstanden :wink: ........ oder

2. Kennst Du keinen Metallbearbeiter in deiner Nachbarschaft der dir das Teil für eine kleine Spende in die Kaffeekasse neu fertigt?

:mrgreen: :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Beitrag von Tubehead »

Hei Tom,

Motivation: Wollte zunächst sehen, ob andere Maschienenbesitzer ähnliche Erfahrungen haben.

Und: Ja natürlich versuche ich sowohl beim Hersteller als auch beim Verkäufer eine tragbare Lösung ( evtl.Tellertausch ) zu finden! Aber das ist wohl noch nicht entschieden :( !

Zu 2: Nöö, keiner bekannt! Ausserdem ist das Ding neu, da sollte es andere Lösungen geben als "Grobmotorik", oder ?

Schönes WE wünscht Dir

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
dr.matt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: Mo 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: Malching

Beitrag von dr.matt »

Hallo,

ich besitze selbiges Fabrikat.

Die Reinigungsleistung ist excellent.
Menschen, die z.T. mehrere tausend Euros für einen Plattenwaschmaschine ausgeben, tun mir leid, oder wissen nicht wohin mit Ihrem Geld.

Kurioserweise verringerte sich die Lautstärke nach mehrmaliger Benutzung.
Zum Gewinde, dieses verrichtet anstandslos ihren Dienst, eine Fixierung klappt stets.
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Beitrag von Tubehead »

:bumping: Hallo Dr. Matt,

na dann spricht ja nichts dagegen ein Foto Ihres Gewindes abzulichten und dagegen zu stellen. Freu mich schon auf den Vergleich! :P

Analoge Grüße

Wolfgang

nochmal zum auffrischen:

http://img241.imageshack.us/my.php?image=achse1xf2.jpg
Benutzeravatar
dr.matt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: Mo 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: Malching

Beitrag von dr.matt »

Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Beitrag von Tubehead »

So, und nun mal noch genauer:
[IMG:150:128]http://img356.imageshack.us/img356/3909 ... la2.th.jpg[/img]
DAS IST DOCH WOHL SCHLECHTER !
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Beitrag von Steffi »

dr.matt hat geschrieben:Hallo,

Menschen, die z.T. mehrere tausend Euros für einen Plattenwaschmaschine ausgeben, tun mir leid, oder wissen nicht wohin mit Ihrem Geld.

Ja genau und in Spanien sind alle Orangen orange..... :konfus

Traurig, traurig....

Stefan
MINOS-Bauer
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Steffi hat geschrieben:Ja genau und in Spanien sind alle Orangen orange..... :konfus

Traurig, traurig....

Stefan

: roll Stefan, et jibt halt son'ne und son'ne.
Mein Omma hat immer jesach....... ach was ist doch eh egal. :wink:

Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn jemand nicht so viel Geld für ein Hobby augeben will/kann. Aber GÖNNEN sollte man schon können. :wink: IMHO ist das eine negative Eigenschaft die in Deutschland sehr ausgeprägt ist.


Wann sehen wir uns mal wieder? Hattet ihr schon eure Familienfeier?

Guat's Nächtle aus K'church :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
dr.matt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 257
Registriert: Mo 17. Jan 2005, 14:30
Wohnort: Malching

Beitrag von dr.matt »

Hallo,

ich verwehre mich jetzt mal gegen diese freie und willkürliche Interpretation, welche mir eine fehlende charakterliche Eigenschaft bezüglich des "Gönnens" zuschreibt.

Den Beweis erbringen, dass eine hochpreisige PWM besser wäscht als z.B. eine Smart Matrix, konnte nämlich noch niemand.

Bin jederzeit für einen Vergleich zu haben, kurze PN genügt.

Jeder, der dieses Hobby intensiv betreibt, ist ein Freak!
Keine Frage.

Ich besitze selbst zB Kopfhörer-Sets, die im Wert oft höher liegen, als komplette Anlagen mancher Mitforisten.
Nur, hierbei kann ich einen klanglichen Zugewinn detektieren, im Gegensatz zu hochpreisigen PWM´s, welche nur evtl. leiser sind.

Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen sinnhaften Investitionen
und solchen, welche der Kategorie der Dekadenz zuzuordnen sind.

Die Grenze hierzu, wählt jeder für sich selbst und so nehme ich mir das Recht heraus, die meinige hier einmünden zu lassen.
Antworten

Zurück zu „Plattenwaschmaschinen und Zubehör“