Nie nervender emotionaler analoger CDP Klang????

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi,

hier noch ein Zitat zum Thema Sound über Festplatte/Soundkarte:
... >>Mein Freund und HiFi-Händler (tatsächlich ein Dipl. Toningenieur) behauptet, ein guter CD-Player produziere den besseren Klang.<<

Das ist insofern richtig wenn mann eine CD in seinen Rechner einlegt und diese direkt abspielt weil dann das CD laufwerk im Rechner das schwächste Glied der Kette ist allerdings wenn man per zb. EAC die daten in bestmöglicher Qualität rippt und sie dann entweder unkomprimiert oder per Flac komprimiert über zb. Foobar und eine hochwertige Soundkarte ausgiebt dann kann da kein CD Player mithalten zumindestens ist das meine erfahrung. Ich habe meine von mir gebauten Festplatten recorder schon mit diversen Playern verglichen und selbst der hochwertigste Player den ich bis jetzt verglichen habe hat nicht an den Rechner rangereicht und das war immerhin ein CD 12 von Linn das Teil kostet ein vermögen. Es bedarf natürlich noch mehr als nur eine gute Studiosoundkarte um das zu erzielen das Netzteil ist auch von imenser wichtigkeit genauso der Rest der verwendeten Harware. Das Netzteil ist dann auch schon das was den audiophilen genuss am ehesten verhindert durch einstreuung und Brummen die PC Netzteile sind nunmal nicht auf Audio tauglichkeit ausgelegt. Aber da gibt es inzwischen auch ganz brauchbare Netzteile um dem Herr zu werden. Die Rechner die ich für mich und Freunde aufbaue sind ausschließlich zum Musik hören gebaut passen in jedes Hifi Rack sehen sehr wertig aus und sind absolut lautlos wenn mann also kompromisslos in diese Richtung geht kann da kein CD Player mithalten denn die müssen ihre Information nunmal just in time von der CD holen und haben diesbezüglich immer mit der Fehlerkorrektur zu kämpfen während der Rechner die Daten schon in reinform ohne Fehler auf der Festplatte hat.
...
Sehr aufschlußreich, wie ich finde ! :shock:

Gruß,
vintage
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

ich habe gerade fast 3 Stunden mit dem EAD gehört, keine Vergleiche mehr gemacht sondern eher der erste kleine Langzeittest.

Im Unterschied zum Sony habe ich Musik gehört, nicht ständig weiter gedrückt, nicht das ständige Verlangen gehabt eine LP aufzulegen - klarer Punkt für den EAD

Ich habe auch bewußt etwas "nervigeres" Material gehört, wie z.B. Deine Lakaien - Acoustic oder Quantal - Quantal II.

Nerven tut der nicht, hat mich eher zur Musik geführt - wie gesagt, der Punkt geht an die EAD - Kombi.

Habe sie ja noch ein paar Tage hier, mal sehen :idn:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Frank Löhr hat geschrieben:Nerven tut der nicht, hat mich eher zur Musik geführt

:OK: Das lässt sich doch schon mal vielversprechend an. Bei mir war es damals auch so als ich -nach vielen Irrungen und Wirrungen- zum Doge gewechselt bin. :wink:

Bin mal gespannt wie es weiter geht...... :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Interessant, genau so ein Teil bau ich mir gerade auf.

Gestern ist ein grosses Paket mit dem ganzen PC-Krempel gekommen, am WE geht's an den Aufbau und Einrichtung.

Als Kernkomponenten dient eine ESI Juli@, die hoffentlich zum guten Klang des Konzeptes entscheidend beiträgt. Bin selbst schon sehr gespannt.




vintage64 hat geschrieben:Hi,

hier noch ein Zitat zum Thema Sound über Festplatte/Soundkarte:
... >>Mein Freund und HiFi-Händler (tatsächlich ein Dipl. Toningenieur) behauptet, ein guter CD-Player produziere den besseren Klang.<<

Das ist insofern richtig wenn mann eine CD in seinen Rechner einlegt und diese direkt abspielt weil dann das CD laufwerk im Rechner das schwächste Glied der Kette ist allerdings wenn man per zb. EAC die daten in bestmöglicher Qualität rippt und sie dann entweder unkomprimiert oder per Flac komprimiert über zb. Foobar und eine hochwertige Soundkarte ausgiebt dann kann da kein CD Player mithalten zumindestens ist das meine erfahrung. Ich habe meine von mir gebauten Festplatten recorder schon mit diversen Playern verglichen und selbst der hochwertigste Player den ich bis jetzt verglichen habe hat nicht an den Rechner rangereicht und das war immerhin ein CD 12 von Linn das Teil kostet ein vermögen. Es bedarf natürlich noch mehr als nur eine gute Studiosoundkarte um das zu erzielen das Netzteil ist auch von imenser wichtigkeit genauso der Rest der verwendeten Harware. Das Netzteil ist dann auch schon das was den audiophilen genuss am ehesten verhindert durch einstreuung und Brummen die PC Netzteile sind nunmal nicht auf Audio tauglichkeit ausgelegt. Aber da gibt es inzwischen auch ganz brauchbare Netzteile um dem Herr zu werden. Die Rechner die ich für mich und Freunde aufbaue sind ausschließlich zum Musik hören gebaut passen in jedes Hifi Rack sehen sehr wertig aus und sind absolut lautlos wenn mann also kompromisslos in diese Richtung geht kann da kein CD Player mithalten denn die müssen ihre Information nunmal just in time von der CD holen und haben diesbezüglich immer mit der Fehlerkorrektur zu kämpfen während der Rechner die Daten schon in reinform ohne Fehler auf der Festplatte hat.
...
Sehr aufschlußreich, wie ich finde ! :shock:

Gruß,
vintage
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Moin,

ich finde den PC- Krempel auch sehr interessant :OK: Darum diskutiert das doch H I E Rweiter. Dann bleibt es der Nachwelt erhalten und erleichtert die Suche. :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Moin,

das neue Teil von Logitech finde ich auch klasse: hier zu sehen. Spilet auch wma lossless und Flac. Das wäre was für uns bekloppte und scheint durch die FB mir Display auch noch gut bedienbar zu sein. Hat auch einen Digitalausgang, so daß man einen Wandler seiner Wahl anschliessen kann.

Viele Grüße

Christian

PS: Vielleicht macht doch nochmal jemand einen neuen Thread auf. oder teilt den hiesigen auf.
Zuletzt geändert von chrissy am Fr 25. Apr 2008, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hi Chrissy,

ich mach mal zum Aufbau meines PC CD-Players einen Fred auf.

Gruß
Jost
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

teilen des Thread fände ich auch gut, das Thema PC ist sicher für einige spannend, hat aber mit dem Thema nur sehr bedingt was zu tun.

Eben habe ich den Sony am EAD-Wandler gehört, was in meinen Ohren leichte Vorteile des EAD gegenüber dem Sony offenbarte. Im Vergleich mit dem EAD -LW klingt der Sony etwas heller. Dynamik scheint der EAD-Wandler etwas zu begrenzen, dafür macht er alles etwas natürlicher, rundet allerdings auch etwas ab.

Wohin geht jetzt die Reise??

Ich vermute die EAD bleibt nicht hier, sie ist gut - aber dafür daß sie die Obergrenze meines Budget ausschöpft, geht mir der Vorteil nicht weit genug. Es ist aber auch eine Geschmacksfrage, ich habe den Sony ja damals nicht gekauft, weil ich ihn total scheiße finde :mrgreen: . Der EAD hat einen tendenziell rundlich, warmen Charakter - was ich eigentlich suchte, es geht mir aber evtl. einen Schritt zu weit.

Ich denke der Sony wird bleiben und die eine oder andere Modifikation über sich ergehen lassen. Evtl. bekommt er auch einen anderen DA-Wandler, mal sehen...

Gruß Frank
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Frank, wie gefällt dir denn Frido's Lua? Kannst Du den nicht mal bei dir zuhause hören?


Ich könnte mir vorstellen dass sich dann die Suche für dich erledigt hat. :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
jo59
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:56
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von jo59 »

Hallo Tom,

ich suche auch gerade einen CD-Player, der so gut ist, dass sich "dann die Suche erledigt" hat. Ich habe den Naim CDX2 bei einem Händler gehört, und das war einfach phänomenal - aber unbezahlbar.... Den Lua kenne ich noch nicht - ich nehme an, Du meinst den Appassionato?? Oder was meinst Du mit "Frido's Lua"??


viele Grüße

Jo
jo59
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:56
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von jo59 »

...... noch eine Ergänzung: ich kann Frank verstehen, ich habe den XA555, der ja sehr ähnlich wie der 50 klingen soll - und ich bin auch nicht wirklich zufrieden. Warmer Klang, ok..... aber die Stimmen und die räumliche Auflösung..... Besonders bei den Stimmen fehlt mir der Schmelz, der die Gänsehaut verursacht. Ich habe seit einer Weile Bösendorfer-Boxen und habe bei einem Händler mal an diesen Boxen einen Naim CDX2 gehört - da kamen so viele Emotionen rüber, es war sooo echt..... hat mich richtig mitgenommen... schnief....: hail

Seitdem bin ich auf der Suche nach DIESEM Gefühl - und pleite wegen der Boxen...

viele Grüße

Jo
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend Jo

Hier steht was zum Doge 6/6201....und was zum Lua Appassionato.
Ist alles soooo ähnlich.....tztztztz..... :oops:

Viel Spaß beim Schmökern.... :beer

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo Jo,

hast du dir schon einen bezahlbaren Naim angehört? Ich würde es mal in die Richtung versuchen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Moin,
ich nehme an, Du meinst den Appassionato?? Oder was meinst Du mit "Frido's Lua"??
genau den meine ich. :OK:

Besonders bei den Stimmen fehlt mir der Schmelz, der die Gänsehaut verursacht.
Das ist imho im Wesentlichen eine Frage der Gesamtabstimmung der Anlage und nicht einer einzelnen Komponente. :wink:


Herzlich Willkommen bei :ruh :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
jo59
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:56
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von jo59 »

Erst mal danke für die Antworten und das Willkommen! War garnicht so leicht, euch zu finden...... :uw

Die Anlage, die bei mir Gänsehaut verursacht hat, bestand aus dem CDX2 (zum Glück ohne Zusatznetzteil.....), einem aktuellen Naim-Verstärker (Bezeichnung kenne ich nicht) und Bösendorfer-Boxen. Ok, die Boxen habe ich SEEEHR günstig bekommen : redwine

Als Verstärker habe ich einen modifizierten Clockwork Cyrus 6, mit dem ich zufrieden bin und den ich mal gegen einen "normalen" 6 gehört habe - der Unterschied ist wirklich sehr groß. Dazu schraube ich gerade noch an einer Aleph J......

Also ist jetzt der CDP dran. Ich hab bislang weder einen kleineren Naim noch den Lua gehört. Für den Lua habe ich heute einen Termin ....... mal sehen, werde euch berichten.

Meine Überlegung: wenn ich mit dem Cyrus und einem neuen CDP das Gänsehaut-Feeling hinbekomme, kann es mit der Aleph oder (im schlimmsten Fall :wink: mit einem Naim-Amp) nur besser werden... Oder sehe ich das falsch?

Ggf. habe ich die Möglichkeit, einen Naim CDS günstig zu bekommen. Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von dem alten CDX2 im Vergleich zum aktuellen? Gibt es auch manchmal gebraucht...

viele Grüße

Jo
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

jo59 hat geschrieben:Für den Lua habe ich heute einen Termin ....... mal sehen, werde euch berichten.
Viel Spass beim hören und darauf folgenden Berichten. :OK:

Zu Naim kann ich dir leider nichts fundiertes sagen. Ich habe allerdings gehört das die Naim-(Komplett)-Ketten sehr stimmig spielen sollen. Naim ist wie auch Linn und Roksan sehr polarisierend. Muss wohl ein Inselphänomen sein. :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
baja
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 18:08

Beitrag von baja »

hi jo,

habe den alten cdx leider nicht gehört, kenne jedoch den cdx2 ganz gut (an einer naim kette) und kann nur sagen: naim, nur wer wirklich drauf steht.
ich kann mich einfach nicht mit der naim philosophie anfreunden. mein gleichbleibender eindruck: sehr warmer, affektiv einnehmender klang, aber auf dauer fehlt mir (auch wenn das 100% subjektiv ist) das blut. damit meine ich vor allem gewisse "highs und lows", die einen v.a. bei langen hörsitzungen immer mal wieder aufschrecken lassen, dass dort musik läuft.

auch wenn es nun ein wenig cross mailing mit blick auf andere beiträge ist - nachdem ich anfänglich sehr, sehr enttäuscht von der ps1 war (hatte kurz berichtet), hab ich sie nun nochmal aus dem schrank hervorgeholt und ein paar einfache dinge im vergleich zur ersten hörsitzung verändert: mal ein brett drunter gelegt, auf filz und heftzwecken gesetzt, andere kabel und v.a. in einem anderen raum das ganze aufgebaut: und siehe da, in kombination mit dem günstigen tube buffer spielte das ding ganz famos auf, über vier stunden ohne zu langweilen. für 130 euro (ohne kabel) eine beachtliche vorstellung - und ich komme schon ins grübeln, ob man nicht kombiniert mit einem almarro 318 und einer wlm diva oder kleinen proac eine lösung erreichen könnte, die in den einzelnen komponenten minimal, in ihren ergebnissen aber alles andere entbehrlich machen könnte.
gehe in diesem sinne demnächst mal auf die pirsch ....



[img:640:480]http://img521.imageshack.us/img521/7038/playrj4.jpg[/img]


[img:640:480]http://img228.imageshack.us/img228/4334/play1zz0.jpg[/img]
jo59
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:56
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von jo59 »

Hi alle,

vielen Dank für die Tips. PS 1 hab ich schon mehrfach als Geheimtip gelesen..... aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Aber vielleicht sollte ich mal alle Vorurteile über Bord werfen und einfach mal probehören..... schließlich geht es um eine Stange Geld!!

Den CDX2 habe ich etwa 1,5 - 2 Stunden gehört, kann also nicht richtig beurteilen, ob er auf Dauer langweilig wird. Kaufen würde ich ihn auf jeden Fall erst nach einem ausgiebigen Test- und Vergleich-Wochenende. Als Kandidaten stehen der 5x und der Lua App. auf der Warteliste.

Ja, der Lua....... hab ich heute ca. 1,5 h gehört. Schwierig, schwierig. Am Anfang war eine komplette Lua-Kette aufgebaut, incl. der Boxen. Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die Boxen waren mir viel (!) zu hell und für mein Empfinden schon fast nervig. Nach einem Tausch der Boxen gegen ProAC wurde es deutlich besser.

Der Appassionato ist bei Stimmen sicher gut. Die Auflösung und räumliche Darstellung hat mir sehr gut gefallen, und auch der Rhythmus kommt ganz gut rüber. Aber so der entscheidende Schmelz in den Stimmen, der mir bei dem CDX2 so gut gefallen hat und nicht mehr aus dem Kopf geht, der war nicht ganz da. Ansatzweise schon - aber eben nicht voll. Außerdem fand ich die Bühne irgendwie distanzierter, weiter weg, nicht so unmittelbar. Ich kann aber nicht beurteilen, wieviel meiner Wahrnehmungen an den Boxen lag. Wie gesagt, ich höre mit Bösendorfer, und die sind sicher viel dunkler abgestimmt.

Ganz ohne Zweifel ist der Lua ein hervorragender Player. Stand heute würde ich ihn in meine Wahl mit einbeziehen und an meiner Anlage probehören wollen. Aber nach wie vor ist der CDX in meiner persönl. Wertung eindeutig auf Platz 1.

Was den Preis angeht war ich auch ganz schön überrascht. Mittlerweile gibt es den MKIII, und der kostet Liste auch schon fast 4k, also nicht viel weniger als der CDX 2.

Mal sehen wie das weiter geht...... ich lass mir aber in jedem Fall Zeit und bin für weitere Tips offen (jetzt brauch ich erstmal : redwine )

viele Grüße

Jo
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

ich habe gestern morgen meinen Sony nochmal aufgeschraubt, um ein paar Plätzchen für Bitumen zu finden. Wer den Sony mal aufgemacht hat, weiß daß er sehr solide aufgebaut ist und daher auf den ersten Blick nicht nach weiterer Bedämpfung schreit. Allerdings scheint man das hohe Niveau nicht an der Unterseite beibehalten zu haben. Die beiden unteren Bleche liegen nackt aufeinander und sind nur an den Rändern verschraubt. Nachdem ich das obere mit etwas Bitumen bedämpft hatte, legte ich eine Folie (aus LP-Aussenhülle) zwischen die beiden Bleche um diese gegeneinander zu beruhigen.

Ich habe anschließend den Eindruck gehabt, daß der Fehler, den ich als nervend identifiziert hatte zumindest reduziert war (Fehler weil ich glaube daß es sich um Anteile handelt die nicht von der CD kommen, ich habe die letzten Tage den Eindruck gewonnen, daß es nicht die Tonale Abstimmung sondern etwas anderes ist). Der CDP klang etwas natürlicher, zudem wirkten Stimmen einfach etwas ansprechender, man folgte den feinen Betonnungen innerhalb eines Wortes leichter. Mehr Emotion! - Aber nicht fetter oder irgendwo aufgedickt, eher sauberer.
...ich hoffe es ist nicht von meiner Tagesform sondern durch die Folie geprägt, werde da aber noch A/B- Vergleiche machen.

Abends war ich dann mit dem Sony noch bei Frido und seinem Lua...

...ok, ist einfach der bessere CDP, löst feiner auf, läßt Töne länger ausklingen, deutete ein bessere Räumlichkeit an und der Bass hatte nochmal mehr Kraft bei besserer Durchzeichnung. Wir hatten die Lautstärke nur nach Gehör angepasst, was unter Umständen nicht ganz genau war und damit den Eindruck etwas verfälschen könnte,zudem hatte der Sony keinen Platz mehr im Rack gefunden und mußte mit einem Hocker vorlieb nehmen.. Ohrenfällig war aber, daß der Lua nochmal einen deutlichen Schleier von der Musik nahm. Gerade diesen Punkt hatte ich so deutlich nicht erwartet.
Tonal würde ich den Lua aber nicht uneingeschränkt vorziehen, da er im HT-Bereich nochmal mit deutlich mehr Energie agierte als der per Folie und Bitumen bedämpfte Sony. In meiner Kette könnte ich mir gut vorstellen, daß diese Energie für meine gestreßten Ohren ein Tick zuviel wäre.

Jetzt bleibt der Sony erst mal bei Frido, da er mit ein paar besseren OP´s bereichert werden soll (Modul 825). Zudem wird die Tage noch ein kleiner DAC mit großem Netzteil einfliegen, der darf dann zeigen ob er im Zusammenspiel mit dem Sony-LW eine Verbesserung bringt oder eine andere tonale Abstimmung mitbringt, so daß er als Alternative neben dem Sony-Wandler ein Plätzchen bekommen könnte.


Gruß und schönen sonnigen Sonntag

Frank
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Frank Löhr hat geschrieben:Tonal würde ich den Lua aber nicht uneingeschränkt vorziehen, da er im HT-Bereich nochmal mit deutlich mehr Energie agierte als der per Folie und Bitumen bedämpfte Sony. In meiner Kette könnte ich mir gut vorstellen, daß diese Energie für meine gestreßten Ohren ein Tick zuviel wäre.
Das sollte sich doch mit anderen Röhren entsprechend "sounden" lassen?

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“