Meine Plattenwaschmaschine für unter 50 €

Keiner wäscht reiner ...

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Innen nach Außen ist auch richtig. :oops: Wenn Du eine Riemenscheibe zur Umsetzung nimmst kannst Du den Arm auch (mal eben) Anhalten oder seine Position verändern. Mitunter ganz praktisch.

Endabschaltung könnte z.B. mit einer Lichtschranke gehen (Bausatz über Ebay ca. 4,-- EUR). Dann würde es auch automatisch wieder losgehen, wenn Du den Arm in die Mitte drehst. 8)

Spannung für den Motor musst Du gucken (hast Du ein Multimeter?) oder für ein paar EUR ein kleines extra Netzteil kaufen (Ebay 1,-- EUR + Porto). Die richtige Drehzahl dann später über die Riemenscheibe realisieren.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Pitts
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:17
Wohnort: Bochum

Beitrag von Pitts »

Hallo,
ich plane auch schon länger den Bau einer PWM aber wie oben schon geschrieben hat mich der Aufwand abgehalten....

Ein Tipp von mir noch:
Tangentialarm-Plattenspieler. Ich habe hier einen LT-CS 01 (aus der DDR?) bekommt man in der Bucht für <50€.

Ich hab gerade schon nach einer passenden Pumpe gesucht (ebay)...ich find aber nur Penispumpen...ob die auch gehen? :idn:

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Pitts hat geschrieben:...ich find aber nur Penispumpen...ob die auch gehen? :idn:
: roll wobei wir damit wieder bei der ursprünglichen, rein manuellen Bedienung wären.......... :mrgreen:
Wie gut die Funktioniert??? :idn:

:beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Tom, also wirklich :oops: . Das treibt es mir ja Schamviolett ins Gesicht. :mrgreen:
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Chrissy, ich weiß ja nicht an was Du jetzt denkst...... :idn: .....ich war gedanklich bei der PWM...... :mrgreen:



BTW: Ab heute Abend kann bei mir wieder mit der Minos gewaschen werden. Das ist wieder typisch: Manchmal steht die Maschine Wochenlang unbenutzt herum. Kaum ist sie mal ein paar Tage weg, vermisse ich sie denn ich müsste ja soooo dringend meine Japan und USA Neuerwerbungen waschen..... :oops:


Mail angekommen????
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Pitts
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:17
Wohnort: Bochum

Beitrag von Pitts »

Hallo,
kann mir nicht mal jemand beim suchen helfen?
Ich finde wirklich nur "Handpumpen":mrgreen: und Pumpen mit 5kW Leistung...
...Beides suboptimal.:idn:
Ansonsten ist meine PWM aus dem LT-CS schon fast fertig...

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Moin,

Such mal nach Absaugpumpen. Es gibt eine extra Rubrik für medizinische Absaugpumpen. Dort wartest Du, bis eine 26 l/min Pumpe für ca 50€ angeboten wird.

Viele Grüße

Christian


PS: hier ist der Link
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
ichwillhifi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Jun 2007, 23:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von ichwillhifi »

Hallo!

Penispumpe : roll : roll : roll na ja, ob die Platte damit sauber wird??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nimm lieber sowas zum Beispiel:

hxxp://cgi.ebay.de/Absauger-Sauger-Absaug-Pumpe-Druckluft-Ambu-Suctor-Pump_W0QQitemZ280227179073QQihZ018QQcategoryZ9769QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

hxxp://cgi.ebay.de/Absauggeraet-Vakuumpumpe-SCHEGO-Optimal-Schlaeuche-Zubeh_W0QQitemZ380031262456QQihZ025QQcategoryZ70341QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Unter Vakuumpumpe, Absaugpumpe, Sekretpume oder Membranpumpe kann man manchmal das passende finden. Im Augenblick sieht es aber wie leergefegt aus......Suchen unter Medizinische Geräte / Pumpen.

Alle Angaben beziehen sich hier natürlich auf unser allseits geschätztes Auktionshaus.....:roll:

Gruss

Chris
Freude ist das, was mich antreibt!
Benutzeravatar
charlyschwarz
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: So 3. Dez 2006, 14:57
Kontaktdaten:

Beitrag von charlyschwarz »

@ichwillhifi,
so hat es bei mir auch angefangen das ich mir gesagt habe ich brauche nicht so eine Profi PWM und zum anderen investiere ich das Geld dann lieber in Platten und anderes. Also habe ich mir auch eine PWM gebaut mit der ich sehr zufrieden bin und die auch ihren Zweck bestens erfüllt, das heißt Platten hören ohne durch Schmutz verursachte Knackser.
Einen Tip zum Abscheidegefäß hätte ich noch, bei Pumpen mit kleinerer Saugleistung ist ein kleineres Glas besser, da der Unterdruck schneller erreicht wird, und es daueret sowieso lange bis man das Glas entleeren muß.
Schlauchanschlüsse für das Abscheidegefäß erhält man auch über die Fa. Serto.

Zu sehen ist das Ganze auf meiner HP unter Nix mit Drachen.

http://www.axel-winter.de/html/nix_mit_drachen.html

Gruß Axel
Gruß Axel
DIY PWM auf der HP
Pitts
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: So 27. Jan 2008, 16:17
Wohnort: Bochum

Beitrag von Pitts »

Hallo,
ich hab eine...ein Bekannter hatte die noch...hätt ich mal früher dran gedacht...
Trotzdem vielen Dank,
Jonas
Benutzeravatar
HoMeR
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 11:00
Wohnort: Groningen, Niederlande

Beitrag von HoMeR »

Hallo,
Mal in Sachen Arm-antrieb....
Ich baue mir einen tangential-arm. Antrieb von einen kleine Motor (http://www.baco-army-goods.nl/product_105.html; leider nur auf Hollaendisch)

Den Antrieb....
Fase 1: http://zelfbouwaudio.nl/forum/download.php?id=16961
Fase 2: http://zelfbouwaudio.nl/forum/download.php?id=17100

Weiter habe ich einen Motor fuer den plattenantrieb die gleich ist an den Motor der original Keith Monks (nur dreht meiner 100 t/min statt 80 t/min beim Keith Monks)
http://www.baco-army-goods.nl/product_1453.html


Werde euch weiter informieren......
:P
Benutzeravatar
ichwillhifi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: So 3. Jun 2007, 23:59
Wohnort: Krefeld

Beitrag von ichwillhifi »

:shock: :shock: :shock:
Dass sieht aber mal amtlich aus.

Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt....... :OK:

Gutes Gelingen!

Grüsse von Chris
Freude ist das, was mich antreibt!
Antworten

Zurück zu „Plattenwaschmaschinen und Zubehör“