ECM CDs zum Sonderpreis

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
MstrRöhrich
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 75
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 21:44
Wohnort: Bärlin

Beitrag von MstrRöhrich »

Amazon hat ein paar Scheiben aus dem Hause ECM im Preis reduziert:

hxxp://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_14 ... 1000195713

Tolle Sache, können sie ruhig öfter machen...

Schönen Abend noch.
Benutzeravatar
Admin F2A11
Administrator
Administrator
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:04
Wohnort: Bremen

Beitrag von Admin F2A11 »

Moin,

ich habe für Deine Nachricht einen Extra-Thread eröffnet.

Preislich und musikalisch sind die CDs vom Tomasz Stanko Quartet und Tord Gustavsen Trio sehr zu empfehlen. Letzterer macht ruhige Triomusik mit schönen Harmonien ohne atonale oder freie Exzesse.
_________________
Grüße - Heiner
Grüße - Heiner
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Ich habe mich mit

Anouar Brahem, Jan Garbarek und dem Wasilewski Trio eingedeckt ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
MstrRöhrich
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 75
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 21:44
Wohnort: Bärlin

Beitrag von MstrRöhrich »

Admin F2A11 hat geschrieben:Moin,

Preislich und musikalisch sind die CDs vom Tomasz Stanko Quartet und Tord Gustavsen Trio sehr zu empfehlen. Letzterer macht ruhige Triomusik mit schönen Harmonien ohne atonale oder freie Exzesse.
Ich habe die Angebote genau deshalb hier eingestellt, weil die Musik imho großteils faszinierend und in sehr guter Qualität aufgenommen ist (Jazz, wie er mir gefällt).
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

meine CDs sind heute angekommen:

Anouar Brahem - Le Voyage de Sahar
Pressestimmen
S. Thielmann in stereoplay 3 / 06: "Meist parlieren Brahem, Jean-Louis Matinier (Akkordeon) und Francois Couturier (Piano) in wechselnden Zwiegesprächen von vibrierender Intensität, die sich als zauberhaft leichtes Pingpong wunderbarer Ideen erweisen. Sternenklar aufgenommen im Auditorio Radio Svizzera, Lugano, führt diese Reise in eine Traumwelt voll poetischer Echos der Erinnerung: Abstraktionen französischer Muzette-Seligkeiten ebenso wie sanfte Schatten klassischer Kammermusik, gewürzt mit allen Herrlichkeiten des Orients."
Marcin Wasilewski - TRIO
Pressestimmen
B. Klostermann in Stereo 6 / 05: "Jetzt legen Marcin Wasilewski (Piano) Slawomir Kurkiewicz (Bass) und Michal Miskiewicz (Drums) das erste Album für den internationalen Markt vor und überzeugen durch ihren Sinn für Transparenz und Ruhe, tragfähige Melodien, delikate Ausgestaltung von Ideen und filigranes Zusammenspiel."
Jan Garbarek - Visible World
Pressestimmen
G. Filtgen in Stereo 6 / 96: "Dadurch, daß Garbarek bei vielen Stücken seine statischen Saxofoneinsätze mit Electronics, Keyboard und Percussion erweitert, ergeben sich Stimmungsbilder einer wundersamen Reise. Körperlich erfahrbare, kunstvolle Sound-Skulpturen."
Nils Petter Molvaer - Solid Ether
Pressestimmen
W. Stiefele in Audio 5 / 00: "Das Schärfste an Nils Petter Molvaers Zweitling sind die Sounds und Loops. In dem mit der Präzision von Maschinen ablaufenden Musikfluss überschlagen sich die Rhythmen aus Drum-Computern sowie skurille Sounds aus Gitarren und Keyboards. Raffinesse hebt Molvaers discotaugliche Produktion aus der Masse der Drum 'n' Bass- und Techno-Aufnahmen heraus. Wie der Norweger seine Trompete über das Gewimmel aus kurzhubigen Phrasen legt, erinnert an die Coolness von Miles Davis."
... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Heiner,
und wie klingen die CD'S? :shock:
sanfte Schatten klassischer Kammermusik, gewürzt mit allen Herrlichkeiten des Orients.
Meines Wissens nach wurde Sprache erfunden, um sich anderen mitzuteilen und nicht ausschließlich, um schön zu klingen :mrgreen:

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Benutzeravatar
T.L.
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 09:35
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von T.L. »

Hi,

wuerde mich zwar auch dafuer interessieren, aber in letzter Zeit habe ich nur noch Schallplatten
gekauft. Keine neue CD's mehr.

Aber als die ECM Platten damals verramscht wurden, habe ich es leider nachgelassen, mich damit
ausreichend einzudecken .... :(

Gruss, Ton
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Udo,

der Klang ist adäquat, er passt einfach.

@ Ton,
Aber als die ECM Platten damals verramscht wurden, habe ich es leider nachgelassen, mich damit
ausreichend einzudecken ....
Dann tu es jetzt ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

T.L. hat geschrieben:Hi,

wuerde mich zwar auch dafuer interessieren, aber in letzter Zeit habe ich nur noch Schallplatten
gekauft. Keine neue CD's mehr.

Aber als die ECM Platten damals verramscht wurden, habe ich es leider nachgelassen, mich damit
ausreichend einzudecken .... :(

Gruss, Ton
Guten Morgen, Ton!
Die Manu Katché "Neighbourhood" als CD ist einfach spitze! Guter Modern Jazz ohne Freejazz-Nerverei. Erstklassige Aufnahmequalität, definitiv im audiophilen Bereich. Körperhafte Perkussionanschläge, Transienten, schnurrender Bass... lecker!

@ Udo:
Mir juckte es gestern in den Fingern, ebenso zu antworten. Der Informationsgehalt der Zitate ist... gering. Meine (Reise-:twisted: )Favoriten waren:
Zitate hat geschrieben: .... wechselnden Zwiegesprächen von vibrierender Intensität, die sich als zauberhaft leichtes Pingpong wunderbarer Ideen erweisen. Sternenklar aufgenommen im Auditorio Radio Svizzera, Lugano, führt diese Reise in eine Traumwelt voll poetischer Echos der Erinnerung....
:idn:
Pressestimmen
G. Filtgen in Stereo 6 / 96: "Dadurch, daß Garbarek bei vielen Stücken seine statischen Saxofoneinsätze mit Electronics, Keyboard und Percussion erweitert, ergeben sich Stimmungsbilder einer wundersamen Reise. Körperlich erfahrbare, kunstvolle Sound-Skulpturen."
:idn: :idn: :idn:

Und hier mal keine Reiseassoziationen. Dafür...
Pressestimmen
W. Stiefele in Audio 5 / 00: "....Drum 'n' Bass- und Techno-Aufnahmen..... Wie der Norweger seine Trompete über das Gewimmel aus kurzhubigen Phrasen legt, erinnert an die Coolness von Miles Davis."
:idn: :idn: :idn: :idn: :idn: :idn: :idn: ...es hupten die Phrasen... :D aber definitiv nicht kurz :twisted: [/quote]

Herzliche Grüße

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

Musik kann man schwer erklären, höchstens mittels der Worte Appetit anregen. Dazu eignen sich die Phrasen imho sehr gut ... :mrgreen:

Wenn Euch davon etwas beeindruckt, hört bei jpc rein und Ihr erkennt die Richtung.
Im Zweifelsfall nachfragen bei ... :ruh ... :wink:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“