Seite 1 von 1

Audioromy FU 13 vs Red Dragon 211

Verfasst: So 17. Aug 2008, 09:03
von Howard
Hallo,

ich lese schon länger in diesem wirklich guten Forum, was leider extrem selten ist im HIFI Bereich, und hätte ne Frage:

Hat jemand diese 2 Verstärker zusammen oder nacheinander gehört und kann über die klanglichen Unterschiede Auskunft geben:

Audioromy FU 13
Red Dragon 211

Es gibt zwar einiges über beide zu lesen, aber leider nur von verschiedenen Hörern.

Im Keller bei mir steht noch eine TQWT 23, die einen Spielpartner braucht und ich wohl auch.

Gruß
Howard

Verfasst: So 17. Aug 2008, 21:50
von princisia
Hallo Howie,

ich glaube, Saarmichel kennt beide Geräte mit eigenen Ohren. Auch den roten Drachen. Schicke ihm doch mal eine PN.

Herzliche Grüße

Pit

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 17:50
von mar123
hi.
den red dragon 211se hatte ich auch mal.
nach dem bei mir und anderen die trafos hoch gegangen sind, würde ich von dem red dragon 211se absolut die finger von lassen.

gruss marco

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 18:13
von JHB
mar123 hat geschrieben:hi.
den red dragon 211se hatte ich auch mal.
nach dem bei mir und anderen die trafos hoch gegangen sind, würde ich von dem red dragon 211se absolut die finger von lassen.

gruss marco
Mir ging's genauso, vergiß den Roten Drachen lieber. Mehr sag ich dazu nicht.

Gruß
Joachim

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 20:04
von I.Q
Wobei der Audioromy auch nich gerade ein Gerät für Anfänger ist. Einige Sicherheitsvorkehrungen sollte man schon berücksichtigen. Siehe Audioromy Threat. Klanglich aber :OK: .

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 13:53
von samick1l
Hallo,

mich würde auch der Klang des Audioromy FU 13 speziell im Vergelich zum Cayin A-88T interessieren? Hat vielleicht schon mal einer beide gehört oder gar vergleichen können?
Vom Preis her ist der Cayin natürlich deutlich teurer. Ist er deshalb klanglich auch viel besser oder nur anders?

Gruß Ralph