TW Acustic RAVEN AC

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Aus der Reihe " Wer lesen kann ist klar im Vorteil":oops:
VG

Christianl
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Cuauhtemoc1969
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Di 15. Aug 2006, 16:47
Wohnort: Köln

Beitrag von Cuauhtemoc1969 »

Hola,

@Tom

im Nachbarforum ist das Thema ja leider etwas unübersichtlich geworden, daher auch an dieser Stelle:

Herzlichen Glückwunsch! :OK:

Optisch, sehr gelungen, klanglich, weiß ich leider nicht, aber bestimmt auch. :beer :drink:

Saludos

Cuauhtemoc


P.S.: Und lass Dir nicht Deine Freude verderben...
Jede Jeck is anders !!!
Benutzeravatar
MiWi
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 82
Registriert: Di 12. Sep 2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von MiWi »

Hi Tom.
Glückwunsch auch von mir zu deinem Laufwerk. Sieht mit der neuen Platte sehr nett aus.
"Drüben" ist mir ein wenig zu viel "Zickenterror" und "Freimaurer-Geheimwissen-ich sags aber nicht weiter"; ist mir einfach zu anstrengend.
Ich hol trotzdem mal nen schönen Satz von dir rüber:
Es macht mich nicht nervös das es da noch einen Antrieb gibt, der alles noch sooooo viel besser macht.
:OK: Kann ich voll und ganz verstehen, mir geht es auch so.
In diesem Sinne: "Lasse reden..." und viel Spaß mit dem Vogel.
:beer

Gruß, Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Moin MiWi,

ich glaub´ das ist eher kontraproduktiv irgendetwas aus dem Paralleluniversum hierher zu holen ... :wink: drüben werden z.B. vermeintliche Kritiker auch über vielerlei Arten mundtot gemacht ... :lips:

@ Tom

Wie geht es weiter mit Deiner Hörexperience ... oder fordern die durchwastelten Nächte nun ihren Tribut ... mußt ja auch für morgen wieder fit sein für die Hörsession mit Freunden :beer
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Tom,

da sich Deine Anlage so langsam normalisiert - Raven, Hornlautsprecher, Tubenverstärker ... :wink: , wäre es interessant zu erfahren, wie sich der Hoerwege MC aktuell schlägt?
Wie sind Deine Präferenzen?
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Guten Morgen Junks,

erstmal vielen Dank für die guten Wünsche!

Ich komme gerade von einer Geburtstagsfeier und bin ja doch überrascht was während meiner Abwesenheit so alles passiert ist. :roll:

Da lob ich mir doch unser nettes kleines Örtchen hier, wo es meistens doch um einiges friedlicher zugeht.
Zum Klang und zu Präferenzen kann ich im Moment nicht so furchtbar viel sagen, da ich heute Nacht und heute Morgen noch den Lötkolben qualmen ließ.
Jawohl unser Jogi und unser Wofram und unser Rolf haben mich mittlerweile fast gänzlich verdorben, es gibt fast keinen Tag wo das Ding kalt bleibt. :mrgreen:

Am Freitag und am Samstag stand "Wie frickel ich mir eine Frequenz-Weiche zusammen" auf dem Programm. :mrgreen:
Das Ergebnis spielt seit dem späten Vormittag bei mir und das für mein Erstlingswerk gar nicht mal so schlecht. Ich werde die Tage einmal in einem anderen Thread darüber berichten...
Aber aus diesem Grunde sind aussagekräftige Bewertungen natürlich wirklich sehr schwer.

Ich kann allerdings eine kleine Geschichte zum Besten geben:

Also, normalerweise bin ich keiner dieser notorischen Fußwipper, die nur bei einem Takt an dem man nicht vorbeihören kann den selbigen treffen( Ich denke wenn ich sowas sage an den gezwungenen Fusswipphit Nr1 "Drivers Seat"
Also sowas ist überhaupt nicht mein Ding.

Also ich saß heute Nachmittag vor der Anlage und habe schöne Mucke gehört und plötzlich schaue ich so auf meine Füße und stelle auf einmal ganz verwundert fest, dass diese anfangen ein Eigenleben zu führen und wie der Teufel wippen.
Also wenn das mal kein gutes Zeichen ist... :wink:

@ Heiner Auch im Zusammenspiel mit dem Hoerwege macht es mir aktuell sehr viel Freude Musik zu hören.

Achja, vielleicht doch noch etwas grundsätzliches zum Charakter des Raven:

Vor vielen Jahren hat in einer der Hifi-Gazetten die ich lese ein Autor folgenden Satz ( oder so ähnlich ) geschrieben: " Es ist erstaunlich wie die optische Erscheinung eines Laufwerkes oft geradezu im diamentralen Gegensatz zu der Musik steht, die von dem selbigen reproduziert wird"

Als ich vor einer Woche zum ersten male angefangen habe den Raven in meinen eigenen vier Wänden zu hören war erst einmal alles anders.
Der Rabe spielt unheimlich sauber, so sauber das man sich vielleicht zu erst einmal daran gewöhnen muss, besonders wenn man den Holzsound meines geliebten Thorens gewöhnt ist.
Ist dies einmal geschehen, dann wird man von einer Fülle an Details die dieses Laufwerk durch seine Ruhe zu reproduzieren ist einfach erschlagen.
Man hört Sachen von denen man nicht wußte, dass sie überhaupt auf der Schallplatte gespeichert sind.

Mir ist da ich mein Hobby schon seit vielen Jahren betreibe zwar bewußt wie wichtig ein gutes Laufwerk für die Reproduktion der Musik ist.
Doch das was ich im Moment höre stellt selbst mein Weltbild ein wenig auf den Kopf.

Halten wir uns vor Augen ich höre immer noch mit den gleichen Tonarmen und den gleichen Systemen und trotzdem ist alles, ja wirklich alles so viel anders.

Ich kann sehr gut verstehen, dass der Raven zweimal hintereinander und dieses Jahr sogar mit zwei Geräten (AC und ONE ) zum Product of the Year in den USA wurde.
Die Maschine ist für mich sicherlich einer der besten Plattenspieler die ich bisher hören durfte und das gilt absolut.
Ich möchte an dieser Stelle nicht vergleichen, genau aus dem selben Grunde wie ich das heute in der Parallelwelt nicht tat.

So und jetzt habt ein gutes Nächtle, ich höre noch etwas mit dem AC :wink:

Viele Grüße

Tom

PS. Rolf, Du hast ja recht, morgen hat sich schon Besuch angesagt und es steht viel Arbeit auf dem Programm, aber ich freue mich schon sehr darauf.. :beer
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Tom,

was gibt es NEUES?
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Heiner,

sehr viel nur nichts was in direktem Zusammenhang mit dem Raven steht,
der dreht nur vollkommen stoisch seine Runden... :wink:
Auf meinem Stundenplan steht im Moment " Wie frickele ich mir eine Frequenzweiche" und "wie passe ich sie dannach optimal an" :mrgreen:
Der Lötkolben ist derzeit jeden Abend an....
Ich bin quasi Häuptling rauchender Lötkolben 2 [IMG:56:75]http://www.world-of-smilies.com/wos_son ... l27ct0.gif[/img] :mrgreen:

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Moin Tom,
kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier machst Du sofort Dummheiten....... :wink: Glaubst Du wirklich das Du die Ornithologie in Deinem Alter noch erlernen kannst?.... :mrgreen:

Ein schickes Teil ist der Raven. :OK: Mit dem liebäugel ich auch schon seit langem. Allerdings werde ich mich wohl nicht in letzter Konsequenz dazu entschliessen, da ich einfach viel zu zufrieden mit meiner Diva bin.
Irgendwie hatte ich aber bei Deiner Fragestellung im anderen Thread schon den Verdacht, dass es bei dir auf ein Vögelein rausläuft. :wink:

Viel Spass mit dem Raven. :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Tom_H hat geschrieben:Moin Tom,
kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier machst Du sofort Dummheiten....... :wink: Glaubst Du wirklich das Du die Ornithologie in Deinem Alter noch erlernen kannst?.... :mrgreen:
Hallo Tom,

ich glaube eher nicht, aber ich verstehe mein schwarzes Federvieh auch ohne große Worte... :wink:
Tom_H hat geschrieben:Ein schickes Teil ist der Raven. :OK: Mit dem liebäugel ich auch schon seit langem. Allerdings werde ich mich wohl nicht in letzter Konsequenz dazu entschliessen, da ich einfach viel zu zufrieden mit meiner Diva bin.
Kann ich verstehen Tom, der Roksan ist einfach ein feiner Dreher und mehr als Musik hören kann man mit dem Raven auch nicht... :wink:
Tom_H hat geschrieben:Irgendwie hatte ich aber bei Deiner Fragestellung im anderen Thread schon den Verdacht, dass es bei dir auf ein Vögelein rausläuft. :wink:

Viel Spass mit dem Raven. :beer


Mist, Dir kann ich auch schon nichts mehr vormachen, bin ich denn so leicht zu durchschauen?
Du bist doch keine Frau, sonst würde ich das ja noch verstehen, die wissen ja immer sofort, was mit uns Männern los ist. :mrgreen:

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Analog_Tom hat geschrieben: Du bist doch keine Frau, sonst würde ich das ja noch verstehen, die wissen ja immer sofort, was mit uns Männern los ist. :mrgreen:
Ich, für meinen Teil, bin der Meinung wir sollten sie in dem Glauben lassen... :mrgreen:

Gruß
Axel
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

2285b hat geschrieben:
Analog_Tom hat geschrieben: Du bist doch keine Frau, sonst würde ich das ja noch verstehen, die wissen ja immer sofort, was mit uns Männern los ist. :mrgreen:
Ich, für meinen Teil, bin der Meinung wir sollten sie in dem Glauben lassen... :mrgreen:

Gruß
Axel
: roll :OK:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

2285b hat geschrieben:
Analog_Tom hat geschrieben: Du bist doch keine Frau, sonst würde ich das ja noch verstehen, die wissen ja immer sofort, was mit uns Männern los ist. :mrgreen:
Ich, für meinen Teil, bin der Meinung wir sollten sie in dem Glauben lassen... :mrgreen:
:shit ....und das interessanteste ist....es klappt auch noch...... :angel:

Viele Grüße Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Tom_H hat geschrieben:Moin Tom,
Glaubst Du wirklich das Du die Ornithologie in Deinem Alter noch erlernen kannst?.... :mrgreen:
Muss es nicht Ohrnitologie heißen ... :mrgreen:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

seit gestern sind auf dem Raven 3 Tonarme montiert.

[IMG:1024:660]http://img178.imageshack.us/img178/6568 ... hophb4.jpg[/img]

Mir gefällt die Sache optisch sehr gut, aaaaaaaaaaaaaaaaber....
Vermutlich kommt einer der Arme wieder runter, da es vom Handling her doch eher etwas tricky ist.... :oops:

Viele Grüße

Tom
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Nicht unbedingt.

Wenn du den Arm, am dem du am wenigsten rumfummeln willst, nach hinten setzt (quasi als deine persönliche Referenz) und gleichzeitig den Graham vorne vor den SME (die Basis sollte dann nach links zeigen), müsste das Armgewusel ganz gut zu händeln sein.
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Ich würde den SME mit Frosch vom Raben runter nehmen und auf meienem Gyrodec montieren, natürlich nur damit nichts dran kommt :mrgreen:

So lange du noch an den Armkombis schraubst, kannst du ja einen Arm runter nehmen, bei drei Armen ist das schon fummelig und schnell ist was abgerissen oder verbogen - Ich hab mir übrigens angewöhnt den Nadelschutz zu benutzen :roll:

Aber das Angebot mit dem SME steht :mrgreen:

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

Analog_Tom hat geschrieben: da es vom Handling her doch eher etwas tricky ist.... :oops:
Tom
hi tom, reine gewohnheitssache, nach ein paar tagen ist es normal :mrgreen:
oswald
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Ole,
Bender hat geschrieben:Ich hab mir übrigens angewöhnt den Nadelschutz zu benutzen
... das ist bei einem derart offenen Aufbau sicherlich der beste Tipp, den man geben kann .. wie schnell ist man da mit dem Ärmel hängen geblieben ... :wink:

@ Tom

Kannst Du die Armausleger nur in dieser Stellung montieren?

Oder wäre auch möglich den Ausleger des SME 3500 gegen den Uhrzeigersinn nach hinten zu drehen? Dann noch den Ausleger des Stax in die gleiche Richtung verdrehen und den des Graham mit dem Uhrzeigersinn nach links ... wenn Du dann noch die Ruheposition in der Armauflage bei den Armen etwas weiter vom Teller weg wählen würdest, dann würde die Lücke vorne auch noch etwas größer werden können und man käme wenigstens wieder an die Schallplatte heran :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

oswald hat geschrieben:reine gewohnheitssache, nach ein paar tagen ist es normal :mrgreen:
... Nadeln abzureißen oder vorsichtshalber mit nacktem Oberkörper vor dem Dreher zu hantieren? :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“