Wer spielt eigentlich selber ein Instrument?

Mal selbst was spielen bringt Ohren auf Niveau

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Wer spielt eigentlich selber ein Instrument?

Beitrag von 2285b »

Ich spiele selber ein wenig :!: Gitarre

Vielleicht kriegen wir ja eine RuH-Band zusammen :wink:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Re: Wer spielt eigentlich selber ein Instrument?

Beitrag von Mel*84 »

2285b hat geschrieben:Ich spiele selber ein wenig :!: Gitarre

Vielleicht kriegen wir ja eine RuH-Band zusammen :wink:
Naja, was sagen Deine Nachbarn dazu? :wink:
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

rythmisches Mitklopfen an der Wand :wink:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

2285b hat geschrieben:rythmisches Mitklopfen an der Wand :wink:
Ich hätte nichts anderes erwartet.............. :lol: :lips:
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Danke, Du Holztubist :wink:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

Hi,

Gittare und Bass, wobei Bass mitlerweile nicht mehr, da ich keinen mehr hab. Gitarre aber auch nur wenig, da zu wenig Zeit zum üben. Sollten wir aber eine RuH-Band kreieren dann bitte nur Virtuell...

übrigens hier mal echtes Funilla-Fudge

Bild

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Ich hab mal Akkordeon gelernt. Speile auch ganz gut. Jetzt steht das Ding seit 13 Jahren im Keller - und da bleibt es auch :wink:
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Ich habe nichts "drauf"! :cry:

Nur Blockflöte............., das haben die damals allen Schülern ungewollt "in den Mund gesteckt" :twisted: (Baujahr 1958)

Sorry, ich wollte nur witzig sein und nie und nimmer Axels 2. Karriere unterdrücken........ :wink: :lips:
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Sollten wir aber eine RuH-Band kreieren dann bitte nur Virtuell...
klar, sonst bekämen wir ja ´ne Anzeige wegen Körperverletzung... :shock:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Nur Blockflöte
das es ein Holzinstrument ist, war mir eh klar :finger:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
tpoint
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 15:33
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von tpoint »

Wollte immer Klavier spielen; aber es hat außer ein paar Probestunde zu nichts geführt. Bin unrhythmisch in der aktiven Ausübung eines Instruments, dafür umso talentierter, was das Hören (passiv) angeht.

8)
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

Hi

Mel:
Ich habe nichts "drauf"!

Nur Blockflöte.....
bist du aus dem Ostland? ups sorry für die Entgleisung......

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

hannes hat geschrieben:Hi

Mel:
Ich habe nichts "drauf"!

Nur Blockflöte.....
bist du aus dem Ostland? ups sorry für die Entgleisung......

Hannes
No, war immer in West-Berlin eingesperrt......... :cry:

P.S.
Lieber eine Blockflöte als eine Arschgeige........ :ebh: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Ein Instrument spielen ist bei mir leider Fehlanzeige................. :oops: Ich habe letzte Woche noch versucht zu singen und das ist auch ziemlich in die Hose gegangen. Die anderen sind lediglich aus Höflichkeit nicht geflüchtet.... :roll:

Aber dafür kann ich Instrumente gehörmäßig unterscheiden......... :mrgreen:

Bei der RuH Band könnte ich höchstens mixen :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Ich erzoige Trommelgeroische :oops:
Bild
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
xuser
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 62
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 22:59
Wohnort: bei Zürich, Schweiz

Beitrag von xuser »

Nach drei Jahren Uebung kann ich schon alle Kreuz-Tonarten auf dem Klavier spielen, welche im Merkspruch "Geh Du Alter Esel Heu Fressen" enthalten sind. :D
Dazu noch die entsprechenden B-Tonarten. 8)

Gruss Beat
Benutzeravatar
prinzbasso
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 61
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 12:50
Wohnort: Weibern/Eifel

Beitrag von prinzbasso »

Hallo Leute,

wäre doch gar nicht so ne verkehrte Idee mit der RuH Band.
Ich hab zu Hause nen voll ausgerüsteten Proberaum mit Gesangs-, Bass-, Gitarrenanlage und auch Schlagzoig wäre durchaus vorhanden.
Wie wärs Axel KO is von Weibern gar nicht so weit weg.
Machste noch nen Umweg über Plaid und lädst den Rolf ein, der singt dann. Mit entsprechend Pegel klappt dat schon...
Und dann mal Locker jammen.
Nur Mut.
Bin auch nicht der Überbasser und nen Schlagzeuger bekomme ich auch noch aufgetrieben.
Und wenns Spass macht, kann man sich ja öfters treffen und wenns nur das Bier, Wein, Whiskey, Danziger Goldwasser ist was gut schmäckt....

Tschö

Chilli
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Habe mir mal bei Ebay nen Gibson - Les Paul verschnitt und einen Marshall Transe geschossen.
Learning by doing ist in diesem Fall nicht. Dazu keine Kraft in den Fingern, völlig ungeduldig und noch Talentfrei obendrauf.

Jetzt steht das Ding in einem Abstellraum bis zu den nächsten Naßkalten Abenden im Jan/Feb.

Musikalische Grüße
Teja
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Tach zusammen,

Trompete habe ich bis vor einigen Jahren gespielt. War eher ein Chet als ein Miles. Soll heissen, mein Ton und Ansatz war ne echte Wucht. Aber ein begnadeter Techniker war ich nie. Klassik habe ich mal mit ein paar alten Kumpels vom NDR Jazzorchster gespielt.

Gruß
Frank
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Ahoi!
Das zweite Nordlicht hier im Forum :wink:
spielt:
1. Sopranblockflöte (jaja...ruhig sein, das ist toll :) )
2. Altblockflöte (jaja...ihr dürft immer noch ruhig sein :D )
3. Bassblockflöte (so wer jetzt nicht ruhig ist, bekommt eine mit dem Ding (es ist 1Meter lang!!!) drüber :twisted: )
4. Spiele ich Baritonhorn in einer Feuerwehrblaskapelle
5. Habe ich mal Akkordeon gespielt (leider) und will es nie wieder :wink:
6. Habe ich 3 Jahre lang Flügelhorn gespielt, bevor ich auf das Tenorhorn und dann anschließend aufs Bariton gewechselt habe...

Ihr seht...ich bin nicht nur passiv ein reiner Musikmensch :idea:
MfG
Vince
Antworten

Zurück zu „Instrumente“