Okko Nokki Plattenwaschmaschine

Keiner wäscht reiner ...

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
casu
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 17:24
Wohnort: Neustadt aRbge

Okko Nokki Plattenwaschmaschine

Beitrag von casu »

Hallo zusammen,
nachdem nun auch mich vor einigen Monaten der Plattensammelwahn erfasst hat habe ich mir eine Okki Nokki zum Reinigen der bei Ebay ersteigerten Platten gekauft.
Anhand der beiligenden Anleitung klingt auch alles recht einfach für mich als Einsteiger.
Nur eine Frage habe ich schon noch die ich hier im Forum vielleicht beantwortet bekomme.
Wie trägt man die Reinigungsflüssigkeit (LÁrc du son) am besten auf?
Womit?
Wielange sollte sie einwirken?
Wieviel muß auf der Platte quasi verteilt sein?
Schrubbt man die Platte mit beiligender Bürste regelrecht in Kreisbewegungen ab?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Musikalische Grüße an Alle.
Hedlund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 254
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 18:47

Beitrag von Hedlund »

Hi Casu,

Wie trägt man die Reinigungsflüssigkeit (LÁrc du son) am besten auf?
Aus einer Spritzflasche (Laborbedarf)

Womit?
Da empfehle ich die Loricraftbürste.

Wielange sollte sie einwirken?
Meine Erfahrung besagt, daß so 5 min. prima Ergebnisse bringen.

Wieviel muß auf der Platte quasi verteilt sein?
Die Platte soll NASS sein. Wenn man die Bürste auf die Platte setzt, sollte sich eine Bugwelle bilden.

Schrubbt man die Platte mit beiligender Bürste regelrecht in Kreisbewegungen ab?

Teller dreht sich, Bürste ist stationär.

Grüße
Andreas
casu
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 17:24
Wohnort: Neustadt aRbge

Beitrag von casu »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es eigentlich auch einen Labelschutz sodaß dieses beim Waschen nicht nass werden kann?

Gruß Casu
Jochen-H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:41

Beitrag von Jochen-H »

Ach, nach einigen Waschaktionen hast du raus, wieviel Reinigungsflüssigkeit du nehmen musst, um die Platte nicht vollständig zu fluten.
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

hat jemand Informationen über die aktuellen Veränderungen bei der Okki Nokki? Müsste jetzt MK IV o. V sein? Habe eben gehört, sie verfüge jetzt auch über einen Rückwärtsgang :mrgreen: , dreht also in beide Richtungen.

Hat sich bezüglich der Lautstärke seit dem Ur-Modell etwas getan?

Hatte den Eindruck, ein Händler mit dem ich sprach, sah keinen Grund mir eine VPI16.5 anzubieten, da er die Okki für gleichwertig und mit Rückwärtsgang sogar "besser" hält.

Gruß Frank
Inside Music
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 13:20
Wohnort: ffm
Kontaktdaten:

Beitrag von Inside Music »

moin frank,
vorwärts-rückwärts- leiser und wenn man will eine haube(xtra cash!)

gruß und frohes fest

rod
gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hallo Frank,

ich habe die ON MK 1 und die hat schon Vor- und Rücklauf! Wäre also keine Neuerung...

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Lippeaue
gelöscht
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 13:45

Beitrag von Lippeaue »

[quote="Frank Löhr"]
Hat sich bezüglich der Lautstärke seit dem Ur-Modell etwas getan?

Die aktuellste Version ist leiser.
Die älteren Modelle (meines) lassen sich nachträglich dämpfen.
Schraub mal den Gehäuseboden ab und klebe Styropor an den Wänden.

Ich wünsche noch viel Waschvergnügen :)
poshboy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 11:01
Wohnort: Dortmund

Beitrag von poshboy »

Hi kann mir jemand mitteilen,wo ich die Platten Waschmaschine günstig
erwerben kann?
Danke im voraus Peter
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Peter,

Willkommen im RuH-Forum! Gib doch mal "Cadence Okki-Nokki" in eine Suchmaschine ein... Fuer Gebrauchtgeraete wuerde ich mich mal im Audiomarkt oder in Auktionshausernauf die Lauer legen. Viel Erfolg!

Klaus-Bernd[/list]
poshboy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 11:01
Wohnort: Dortmund

Beitrag von poshboy »

Danke!!Klaus -Bernd für die Info
Antworten

Zurück zu „Plattenwaschmaschinen und Zubehör“