KingRex T20 mit Audiomagus powercenter BPS

Sandkisten etc. ...

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Na dann werde ich das wohl versuchen! In nur 2 Tagen???? Wahnsinn!!
LG
Marc
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Ist bei dem Charlize 2 ein Netzteil dabei?? Der hat kein Poti gell?
LG
Marc
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi Marc,

Netzteil ist nicht dabei. Ich verwende die SLA-Batterie von Audiomagus.
Kein Poti, reine Endstufe.

Bin sehr gespannt, was Du zum Klang sagst ! :OK: :D

Viele Grüße !
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi Wolfram,

die Charlize 2 Platine fertig aufgebaut zu dem Preis ist imho ein Schnapp! :D
Ich werde mir definitiv im Frühjahr noch eine Platine als Ersatzteil holen.

Ich habe ja zwei amps mit TA 2020 zur Verfügung. Der KingRex klingt zwar in der Grundtendenz ähnlich wie die Charlize 2.
Hat etwas weniger Grundrauschen, allerdings hörbaren Einschalt-/Ausschaltknacks. Tonal wird er jedoch von der Charlize 2 imho in zwei wichtigen Bereichen deutlich überflügelt:
Bewahrung der Emotionalität und der Räumlichkeit der Musik-Aufnahme. :mrgreen:

Viele Grüße !
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Wir müssen mal am WE telefonieren!! Der Trends taut immer mehr auf! Eine Ruhe im Klangbild, unglaublich!
LG
Marc
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Wäre echt super, wenn Du ein Bild von dem Charlize einstellen könntest, damit ich das Gehäuse beäugelen kann!! LG, Marc
LG
Marc
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

Hallo Marc,

wie schon erwähnt: Mein Trend TA-10.1 war bei mir allerhöchstens 50 Std. im Betrieb. Angeblich sollen diese Dinger ja sehr lange zur vollen Klangentfalltung brauchen.

Gerade gesehen: >>>http://www.audiodigit.com/?section=105

Ps. Mein Audioromy FU-13 wird mit zunehmender Betriebszeit (einspielen) auch immer besser :OK: , dagegen hat ein T-Amp klanglich nie+nimmer den geringste Hauch einer Chance. Allerdings nuckelt der Audioromy FU-13 gewaltige 370 Watt aus dem Netz während der Trend/Super T-Amp jeweils nur 7 Watt "verheizen". Im Grunde sind Röhrenverstärker dekadent.

Wikipedia:

Im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff Dekadenz oder dekadentes Verhalten überwiegend gleichgesetzt mit Verschwendung oder Übermaß im Sinne eines sozial schädlichen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform. Oft wird der Begriff kritisch angewandt auf das Verhalten von Personen mit Vorbildfunktion, also Personen des öffentlichen Lebens, Medienstars u.ä. Siehe auch: Gier, Mäßigung
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Marc,

konntest Du den FU-13 schonmal an Deinen Tannoys hören ?
Wollte ich Dich schon länger mal fragen.

Wie ist Dein Eindruck im Vergleich zum Trends TA-10.1 ?

Saarmichel hat geschrieben:
... Ps. Mein Audioromy FU-13 wird mit zunehmender Betriebszeit (einspielen) auch immer besser :OK: , dagegen hat ein T-Amp klanglich nie+nimmer den geringste Hauch einer Chance ...
Michael, ich kann Dir nicht widersprechen, da ich den FU-13 nie gehört habe, geschweige denn an meinen Tannoys. Kommt vielleicht noch eines Tages.
Obwohl, offen gesagt eher unwahrscheinlich: Du kennst die liebliche Charlize nicht !!! :wink: [img:55:28]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img]

Grüße,
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Ich habe den FU 13 an meinen Tannoys gehört aber das hat mir leider nicht gefallen!! Da finde ich den T interessanter! Ich habe auch ein wenig Angst vor diesen Geräten aus China, man hat schon so viel negatives gehört. Bei Röhrengeräten greife ich lieber zu bewährten Herstellern wie z.B Uchida oder Audio Note Wavac o.ä. leider sehr teuer!!
Wenn ich bedenke was diese kleinen Dinger schon für unter 200€ leisten, das ist schon unglaublich!! Werde noch auf Bilder und Erfahrungen von Henning und Saarmichel warten und dann werde ich mich entscheiden!! LG, Marc
LG
Marc
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

MarcB. hat geschrieben:Ich habe auch ein wenig Angst vor diesen Geräten aus China, man hat schon so viel negatives gehört.
Hallo Marc,

genau aus diesem Grunde kannst Du den Audioromy FU-13 auch nicht so richtig und frei geniessen. Schade eigentlich.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Beitrag von klatschie »

Wer hart aus China kalkuliert, bekommt den FU13 für 400,- Euro plus 30,- Euro Zoll. Wenn man dann mehrere Einkäufe zum Testen der Digitalverstärker addiert, ist man auch schnell bei 400-500,- Euronen...

Nur mal so...
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

MarcB. hat geschrieben:Ich habe den FU 13 an meinen Tannoys gehört aber das hat mir leider nicht gefallen!! Da finde ich den T interessanter! [...]LG, Marc
Hallo Marc,

bitte beschreibe deine Eindrücke hierzu. Welche Unterschiede sind dir aufgefallen?

Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort. :OK:

Herzliche Grüße aus Berlin


Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Meine Höreindrücke habe ich zum FU13 schon geschrieben, noch nicht so lange her!! Was mir an dem Trends gefällt ist die Ruhe, sowas kenne ich von keinem anderen Gerät!! Dadurch hört man tatsächlich kleine Details sofort heraus!! Der FU 13 habe ich längere Zeit an meinen Turnberrys gehört und an D700 und bei Saarmichel zuhause an seinen Hörnern. Er macht mich einfach nicht an. Da gefallen mir die kleinen T`s echt besser obwohl der Fu ja nicht schlecht klingt aber mir gefällt er halt nicht so sehr! LG, Marc
LG
Marc
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi Marc,

hatte Dein Posting zum FU-13 vom Oktober gar nicht mehr so präsent. :oops:
Gerade nochmal nachgelesen. Also tonal ist der FU-13 demnach wohl keine Leuchte, kommt an ne gut gemachte 300B nicht mal entfernt ran.
Soll er ja vielleicht auch nicht. Ich stehe auf dem Standpunkt: jeder nach seinem Geschmack !
Demnach nix für mich, denn ich bevorzuge den klassischen "300B-Sound" ! :OK: :D

Vorhin ist der Trends TA-10.1 bei mir eingetroffen. Mal kurz ausgepackt, schnieke ! :mrgreen:
Freue mich sehr über den Erwerb. Weiß nicht, wann ich dazu komme, mich näher mit ihm zu beschäftigen. Vielleicht über Weihnachten/Neujahr.

Erstmal steht Modding und Einspielen der Charlize auf dem Programm.
Photos sollte ich nachher schaffen, denke ich.

Grüße,
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Ich mag auch die 300B sehr aber es soll ja noch besser(schöner) gehen mit 2A3 und 45 aber dafür habe ich leider die falschn LS!!

Na dann mach hinne!! :OK: Marc
LG
Marc
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Marc,

manche sagen ja - siehe das Zitat des jap. DIYers - daß der TA 2020 genau wie eine RCA 45 klingen würde, bloß mit mehr Kraft !! :shock: :mrgreen:
Leider hab' ich ne 45 nie gehört. Bloß die Charlize klingt schon jetzt so anrührend, daß mir die Freudentränen kommen !

Akku für mein Photo lädt noch ... mach' jetzt erstmal Sport, danach Abendessen (Hähnchenbrustfilet mit Salat).

T-Amp rulez !! :beer :weed:

Viele Grüße !
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Auch mal bitte von der Stromversorgung!
LG
Marc
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

vintage64 hat geschrieben: Also tonal ist der FU-13 demnach wohl keine Leuchte, kommt an ne gut gemachte 300B nicht mal entfernt ran.

AHHHHHHHHHHHHH!!!!!!


Ich glaube es nicht, der Audioromy FU-13 ist tonal der mit Abstand präziseste, grundehrlichste und leistungsfähigste SE-Röhrenverstärker den ich kenne. Alleine schon die hervorragende Messwerte beweisen die hohe Güte der gebotene Wiedergabequalität. Wie kann man annehmen/behaupten das eine nicht gegenkoppelte und wahrscheinlich durch Zwischenübertrager Frequenzbandbegrenzte 300B-SE Endstufe tonal besser ist, zumal der Klirrfaktor (Verzerrungen) wesentlich schlechter ausfallen dürften. Man sollte wohl nicht so einen einen Schönfärber als Mass aller Dinge in den High-End Himmel hochloben und den eigentlich ehrlicheren und präziseren Amp "schlechtreden" nur weil er die Musik so kühl und distanziert präsentiert wie sie sich nun mal auf dem Datenträger befindet.

Es soll mir mal einer einen halbwegs vergleichbaren (bezahlbaren) und leistungsfähigen Röhren SE-Amp präsentieren der so einen schnurgeraden Frequenzgang 6->32.000Hz aufweist, die Kanalabweichung > 0,5 db beträgt, leistungsbezogen weniger klirrt (verzerrt) und eine auch nur halbwegs vergleichbare Kontrolle über die angeschlossene Lautsprecher ausübt. Die räumliche Wiedergabe weder aufbläht noch einengt, Stimmen und Instrument akribisch voneinander trennt, selbst feinste Klangstrukturen nicht ineinander laufen lässt und selbst kleinste Tonhöhenänderungen unterscheidbar macht und zudem eine Grob- und Feindynamik vom Allerfeinsten bietet. Außerdem nicht im geringsten brummt, rauscht oder sonstwie entartete Nebengeräusche von sich gibt.

Dieser Audioromy FU-13 macht überhaupt nichts falsch sondern eigentlich alles richtig !!!!.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
klatschie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: Di 10. Okt 2006, 17:01

Beitrag von klatschie »

Eben - es ist auch Unwissenheit und anfängliche Euphorie, die einen immer wieder mal gerne falsch empfinden bzw. hören lässt. Ein FU13 klingt wie eine Röhrenvorstufe mit Omtec25 Monos...

:OK:
Der Teueflskreis macht auch nur seine Arbeit. Diese aber mit Passion...
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

klatschie hat geschrieben:Eben - es ist auch Unwissenheit und anfängliche Euphorie, die einen immer wieder mal gerne falsch empfinden bzw. hören lässt..
wie kann man denn falsch empfinden oder falsch hören :lips: :idn:

Dem einen gefällt dieses besser, dem anderen jenes.
Antworten

Zurück zu „Halbleiter-Verstärker“