RuH-Treffen Nr.2 am 7.3.2009, Anmeldung, Vorschläge etc.

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Benutzeravatar
Admin 300B
gelöscht
Beiträge: 190
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:02
Wohnort: Web

RuH-Treffen Nr.2 am 7.3.2009, Anmeldung, Vorschläge etc.

Beitrag von Admin 300B »

Es ist soweit, das Event steht nun endgültig fest:

das zweite RuH-Treffen findet am Samstag, den 7. März 2009 von 11h bis 18h statt. Bewährter Ort ist wieder die

Gaststätte Stadthallenrestaurant Gala
Rheinstraße 103
56235 Ransbach Baumbach


Ransbach-Baumbach liegt an der A3 auf halber Strecke zwischen Düsseldorf und Frankfurt eine Abfahrt vom Dernbacher Dreieck A3/A48 entfernt.

Anfahrtbeschreibung

Unterkunftsmöglichkeiten:
Hotel Eisbach Zimmer ab 42€ incl. Frühstück
Hotel Kannenbäckerland ab 46€ incl. Frühstück

Programm:

-Second Hand LP-Verkauf Ahmad Kunze

Tagungsraum 1, EG:

Anlage 1: LS: Thöress Prototyp (Hochtonhorn, 20cm BB und seitliche 30cm Bässe)
Vorverstärker : Thöress MC
Endstufe : Thöress 300B Monos, Vollverstärker F2A11
Laufwerk: (Eigenbau Max) Dynavector-Arm einen Dynavector DV 17D3 Karat , SME3 ein AT33PTG, SME II S2 mit Denon DL 102 Mono
SACD: Shanling CDT-200 C, modifiziert mit Burr Brown 624 OP-Amps, Bendix 6385 Röhren (Axel)

Anlage 2: LS : Power 220 von Udo Wohlgemut
Verstärker: Audioromy FU-13 oder Meixing 805 Monos mit Vorverstärker (Saarmichel)
Laufwerk: Scheu Premier mit Tonarm (Classic oder Tacco), Scheu Ruby und neuer Motordose
Le Pacific 2x
CD: Dynastation 3 (JürgenP)

Herr Thöress und Herr Wohlgemut sind persönlich anwesend

Kleiner Saal, EG

Michael B
DIY 6C4C SE-Endstufe (russische 2A3), DIY Linevorstufe, DIY Übertrager

Erzkanzler
PS1, Vorverstärker, Grundig NF1 Endstufe, Greencone Rondos. Ggf. noch ein Laufwerk.

Saarmichel
wirkungsgradstarke DIY-Boxen Hornets, Meixing/Mingda MC3008A 805-SE Monos.
"Obsession", Audioromy FU-13

2285b
Hoer-wege Phono-MC, Mopped

shorty: Ufo CD-Player (classical cdm9), Experience Verstärker

Ole: Linestage

koifarm: modifizierter Shanling CD- T100se (ohne Op-Amps), Eigenbau Hypex UCD400 Class D-Verstärker mit Roehren-Vorstufe an Dynaudio Audience 52 mit Aramid/Twaron-Wolle modifiziert

Bernd: selbstgebaute Phono-Stufe und falls bis dahin fertig auch eine Endstufe ( 45 SE ) plus, falls fertig, einen CD-Spieler

Beathoven: EMT 938

Kalle: TD 125 mit Decca

AlexK: Neuberger RPM 375 zum Röhren testen

Für mitgebrachte Geräte besteht keinerlei Versicherung, dies erfolgt auf eigenes Risiko!

Um die Grundkosten zu decken bitten wir am Eingang um eine kleine Spende


Anmeldeliste:

2285b
röhrchen
Analog_Tom
Saarmichel
MarcB
Udo Wohlgemuth
Reinhard Thöress
JHB
Bender
Erzkanzler mit Korken
Michael B
chronomastersvoice
Vinni
Jesse
K-B
Chrissy
ichwillhifi
Frido
Thargor
Bernd
JürgenP
Shorty
Ole
koifarm
boxer800
tomatamot
hillbilly
Tom
Ralf
Thomas
Dieter
Helmut
Dirk
tomwip
andreas w.
samick1l
doppelkopf0_1 x2
Frank Löhr
Beathoven
Kalle
Marty
AlexK
Anderl1963 x2
Zuletzt geändert von Admin 300B am Fr 6. Mär 2009, 16:52, insgesamt 30-mal geändert.
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Wo wird das denn stattfinden?
Benutzeravatar
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 707
Registriert: Di 18. Dez 2007, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Röhrchen »

Hi, ich bin dabei :bumping: :bumping: :bumping:

Gruß
Holger
:beer
Benutzeravatar
Admin 300B
gelöscht
Beiträge: 190
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:02
Wohnort: Web

Beitrag von Admin 300B »

Gemach, habe nochmal alles eingefügt :wink:

Gruß
Axel
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Ich auch natürlich :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Heinzi
----------------------------------------
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

Hallo,

wie sieht das denn aus!?

Ich kann - wenn überhaupt - nur tagsüber, also so bis in den frühen Abend. Was ist geplant!?

Eine Art Bazar wäre schön. Jeder bringt was mit zum begaffen und eventuell auch Sachen zum Verkauf: Röhren, Kondensatoren, Kabel, was auch immer er abgeben möchte.

Grüße!
Thomas
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

ich werde wohl auch vorbeischauen, falls bis dahin nichts dazwischenkommt.

Viele Grüße

Tom
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

Hey,

ich versuche auf jeden Fall zu kommen und gieße dann auch gerne mal etwas Öl ins China-Röhrenamp-Feuer :dr:

Würde gerne mal den famosen Audioromy FU-13 präsentieren :mrgreen:
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Jungs,
da ich Michaels Feuerwerk :mrgreen: keinesfalls verpassen möchte, komm ich selbstverständlich auch!

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Benutzeravatar
Admin 300B
gelöscht
Beiträge: 190
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:02
Wohnort: Web

Beitrag von Admin 300B »

Udo Wohlgemuth hat geschrieben:Hallo Jungs,
da ich Michaels Feuerwerk :mrgreen: keinesfalls verpassen möchte, komm ich selbstverständlich auch!

Gruß Udo
Hallo Udo,


ist das eine definitive Zusage? :mrgreen:

Gruß
Axel
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

ich glaube meine Tochter feiert an dem Tag ihren ersten Geburtstag, werde also gewisse Probleme mit einem ausgedehnten Besuch haben :weed:

Dabei hätte ich riesige Lust einige wiederezusehen :OK:

Mal schauen :shock: :mrgreen: :beer

Gruß Frank
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Axel,
wenn ich definitiv zusagen muss, dass Michael ein wunderschönes Feuerwerk veranstalten wird, kann ich natürlich nur passen :cry: Doch wenn es um mein Erscheinen geht, gilt die Zusage als definitiv :beer

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
JHB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 359
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 22:44
Wohnort: Witten

Beitrag von JHB »

Moin,

bin auch dabei!

Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

Udo Wohlgemuth hat geschrieben:Hallo Jungs,
da ich Michaels Feuerwerk :mrgreen: keinesfalls verpassen möchte, komm ich selbstverständlich auch!

Gruß Udo
Hallo Udo,

und damit wir es dann mal so richtig feuerwerksmässig knallen lassen können bringst Du als geeigneten Spielpartner Deiner Männerbox mit :weed:
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Ich habe mir diesen Tag bis in die späten Abendstunden frei gehalten und werde dem zur Folge erscheinen.

Und das bringe ich alles mit:
- Gute Laune
- Kohle für Platten
- Kohle für Pils und lecker Essen
- Knipse falls Heinzi wieder mit seiner Röhre... ach, ihr wisst schon.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,
Bender hat geschrieben:- Knipse falls Heinzi wieder mit seiner Röhre... ach, ihr wisst schon.
ich komme auch, und ich bringe einen Korken mit :mrgreen:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

wenn ich mir was zum anhören wünschen darf...
...ich würde gerne mal ein gut funktionierendes VOTT Projekt an einer SET hören, an Stelle der VOTT gerne auch ein anderes gut funktionierendes Horn Projekt.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

isch werde auch kommen. Was ist denn so geplant? Wird eine Anlage laufen, soll man was mitbringen zum Hören dran?

Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Michael,
die Männerbox wäre sicher ein geeigneter Spielkamerad, aber die kann ich leider nicht mehr mitbringen. Man braucht für den Transport einen Lastwagen und vier Möbelpacker, die das Ungetüm bändigen können. Zudem habe ich sie mittlerweile wieder in ihre Einzelteile zerlegt und bei Intertechnik eingelagert. Transportieren kann ich aber die viel handlichere Power 220, die in der nächsten Woche hier vorweg mit Holgers (Röhrchen) 300B getestet wird. Interessierte dürfen gern am Hörtest teilnehmen und mitentscheiden, ob die Boxen für das Forentreffen taugen.

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Eigentlich müsste ich meine Tröten mitbringen, um endlich mal ein paar Röhren an den Dingern testen zu können :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“