RuH-Treffen Nr.2 am 7.3.2009, Anmeldung, Vorschläge etc.

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

super, daß die Berliner und Hamburger auch kommen! :OK:

Der ICE-Bahnhof Montabaur ist auch nur wenige Minuten von R-B entfernt.

Das wird bestimmt mega-lustig! :bumping:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

....heiligs Blechle

:bumping: :beer :bumping: :beer :bumping: :beer ......:konf2
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Rund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 388
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:40

7.03.

Beitrag von Rund »

Hallo,

ich werde auch vorbeischauen.

LG

René
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....

If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.

Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!
Max
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: Do 27. Okt 2005, 23:30
Wohnort: Raum Mainz

Beitrag von Max »

Ich komme auch, wenn nicht was mega wichtiges dazwischen kommt.

Grüße,

Norbert
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Ich möchte hiermit ABSAGEN

Gruß Heinz
----------------------------------------
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

ich bin natürlich auch gerne dabei ... und ich freue mich dann die anwesenden RuH-Teilnehmer endlich auch persönlich kennen zu lernen :OK:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Martin,
Erzkanzler hat geschrieben:
Analog_Tom hat geschrieben: Wie Thomas ja schon angekündigt hat, wird er uns auch die unterschiedlichen klanglichen Auswirkungen der verschiedenen Übertragerkonzepte demonstrieren.
dann hoffe ich mal, dass die Organisatoren das auch wissen.
nach unserem hier im Forum geschilderten Übertrager-Shootout gab es ja immer wieder Nachfragen, wie Übertrager 1 sich gegenüber Übertrager 2 verhalten würde. Deshalb hatten wir im Foren-Amp-Thread angeboten, daß wir den Shootout auch gerne auf dem RuH-Treffen wiederholen könnten.

Wir würden dann die damals getesteten Übertrager mitbringen und Jeder, der zum Treffen kommt, könnte seinen Lieblings-Single-Ended-Ausgangsübertrager mit einer Primärimpedanz von 3,5 k mitbringen und ebenfalls im Vergleich zu den anderen mitgebrachten AÜs hören.

Ob das ins Programm paßt, müssen natürlich die Organisatoren entscheiden.
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Ob das ins Programm paßt, müssen natürlich die Organisatoren entscheiden.

Und das bitte früh genug, dann erspare ich mir das Mitbringen meiner Sachen. Von einem Shootout war eigentlich keine Rede oder?

Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Gast

Beitrag von Gast »

Moin M;chele,
Michael B hat geschrieben: Von einem Shootout war eigentlich keine Rede oder?
... Shootout ist vielleicht das falsche Wort ... :wink: ... es ginge ja auch nur um den Vergleich verschiedener Ausgangsübertrager im Forenamp ...

... das ganze benötigt aber Zeit ... wir hatten bei mir insgesamt zwei Durchläufe mit zwei verschiedenen Musikstücken "gefahren" und gute zwei bis drei Stunden dafür gebraucht.
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo!
Erzkanzler hat geschrieben:Moin,
Analog_Tom hat geschrieben: Wie Thomas ja schon angekündigt hat, wird er uns auch die unterschiedlichen klanglichen Auswirkungen der verschiedenen Übertragerkonzepte demonstrieren.

dann hoffe ich mal, dass die Organisatoren das auch wissen.
Bevor hier wild spekuliert wird: Ich habe frido nach seinem Aufruf per PN informiert, dass wir die 6CB5A in einigen Varianten mitbringen wuerden, und auch den Uebertragervergleich wiederholen koennen, wenn Interesse daran besteht. Ebenso meine Phonostufe.

Ich habe auch ausdruecklich gefragt, ob die Geraete denn willkommen sind.

Lasst uns bitte wissen, was wir mitbringen sollen und ob der Uebertragervergleich gewuenscht wird.

Viele Gruesse

Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

http://vinylsavor.blogspot.com/
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

Moin,
Wie sieht's denn überhaupt mit einem vorläufigen Programm aus?
Gibt es da schon irgendwelche konkreten Vorstellungen was abgehen soll.
Stundenlang Übertrager hören muss ja auch nicht unbedingt Spaß machen.
:beer :mh: :beer
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

@Rolf, Thomas

Ich will euch jetzt nicht bremsen, finde euer Engagement auch sehr sehr lobenswert aber nicht, dass ihr euch jetzt riesig Arbeit macht und dann fehlt es evtl. an Zeit oder durch das ganze Gewusel in diesem grossen Raum kann man Unterschiede nicht hören...

Also mir würde es reichen den Amp einfach mal zu sehen und zu hören. Die Erfahrungen vom letzten Mal haben eigentlich gezeigt, dass es bei der Menge der Besucher (dieses mal scheinen es noch mehr zu werden) schwer ist ordentliche Vorführungen hin zu bekommen.

Also ein schöner Plattenspieler über eure Amps an einem Hochwirkungsgrad Horn wären für mich schon 110%.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Tach liebe Leute

Wir sind am Ball.....das Konzept kommt..... :OK:
Die Mühlen mahlen.....

Grüßle Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Admin T300
Administrator
Administrator
Beiträge: 139
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:03
Wohnort: kleines Kaff bei Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin T300 »

OK, der Thread ist wieder offen. Wir bedauern, daß der Thread mißbraucht wurde um persönliche Mißliebigkeiten auszufechten. Davon distanziert sich die Moderation ausdrücklich. Themenfremde Beiträge wurden entfernt. Wir werden das hier und an anderer Stelle auch weiter nicht dulden. In diesem Thread fliegen themenfremde Beiträge jetzt kommentarlos in den Müll. Bitte beachten. Danke.

Wir möchten nochmals auf das Thema dieses Threads hinweisen:

RuH-Treffen Nr.2 am 7.3.2009, Anmeldung, Vorschläge etc.

Wir freuen uns über alle bisherigen Anmeldungen die eingegangen sind und sind davon überzeugt, daß es ein interessanter Tag wird mit vielen Eindrücken und auch alten und neuen Gesichtern. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, daß das Erstellen eines vorläufigen Programmes (auch abgestimmt auf die Räumlichkeiten, hier laufen noch letzte Abstimmungen) noch einige Tage dauert. Vorschläge sind hier ja genügend eingegangen. Ihr könnt Euch zeitnah auf ein erstes vorläufiges Gesamtprogramm freuen.

Und jetzt weiter im Thema:

RuH-Treffen Nr.2 am 7.3.2009, Anmeldung, Vorschläge etc.

Viele Grüße, die Moderation.
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo Jungs, ich werde mir dann einmal Urlaub nehmen und dort auch zugegen sein. Freue mich schon den einen wieder zu sehen und neue Leute dort zu treffen.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend Jungs

Axel und ich haben telefoniert und flugs nen groben Plan geschmiedet:

Wir hatten uns gedacht das wir einen Raum nehmen wo wir/ihr ein wenig spielen könnt.... :mrgreen:
....wir sind ja schließlich Männer und die werden nie erwachsen.
Soll auch so bleiben.
Meine damit umstecken, ausprobieren, palavern und fachsimpeln usw.

Den anderen Raum würden wir etwas ruhiger gestalten um zu genießen.
Mit weniger Wussel und Geschäftigkeit.

Es ist keine "Highend" und das ganze Treffen soll der Hege und Pflege und Miteinander der User dienen.
Ich persönlich finde das so ein Treffen sehr viel Spaß bereiten kann.

Hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf nach Quellgeräten (digital und analog) starten.
Bitte über PN an mich.


Viele Grüße an euch
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hallo zusammen,

auch noch mal von mir: alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es sind einige interessante Kombinationen in der Pipeline. Wie gesagt, ein Raum ist den sehr willkommenen kreativen Geistern zum Ausprobieren und Wasteln vorbehalten und im anderen wollen wir zwei interessante Kombinationen vorführen.Vergeßt bitte nie, alles beRuHt bei uns auf privater Ebene, es ist keine High-End Show geplant und, wie letztes Jahr steht das Forumstreffen und persönliche Kennenlernen an erster Stelle. Und deswegen sollten persönliche Animositäten keinerlei Rolle spielen, vielleicht läßt sich die eine oder andere Meinungsverschiedenheit an der Theke lösen... :wink:

dann muß man aber kommen... und soviel A....h in der Hose sollte man schon haben. :D

Mit Vorfreude auf ein sicherlich schönes Tefffen
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Ich muss mich leider def. abmelden...ich finde es auch sehr schade, aber es ist mir finanziell absolut nicht mehr möglich zukommen. Die Wirtschaftskrise hat jetzt auch ihre Klauen nach mir ausgestreckt :(
Benutzeravatar
Admin 300B
gelöscht
Beiträge: 190
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:02
Wohnort: Web

Beitrag von Admin 300B »

Moin,

schade für die Querelen und Absagen, denn so langsam nimmt unser 2. RuH-Treffen qualitativ an Fahrt auf...

Udo Wohlgemuth stellt seine neue Power 220 vor, nach den ersten Tests absolut röhrentauglich. Ferner reist Reinhard Thöress mit Vor- und Endverstärker, sowie eigenen Lautsprechern an. Wie die Anlagen letzendlich genau zusammengestellt werden, entnehmt Ihr bitte dem ersten Post des Threads oder der Ankündigung, beide Threads werden regelmäßig aktualisiert. Auch im Experimentier-/DIY-Raum werden sehr spannende Kombinationen präsentiert. Die Geräte werden noch genau detailliert gegeben. An dieser Stelle schon einmal Danke an die "Spender"

Hochwertige Dreher oder CD/SACD sind noch im Rückstand. Gerne auch eine gut funktionierende Festplattenkombi. Angebote bitte an Frido per PN!

Ihr seht die Planungen laufen auf Hochtouren, wir würden uns sehr freuen, viele von Euch vor Ort begrüßen zu können. :bumping:

Grüße
Axel
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Ferner reist Reinhard Thöress mit Vor- und Endverstärker, sowie eigenen Lautsprechern an.
Moin,

na dann hoffe ich das der VW-Bus nicht wie beim letzten Jahr streikt....

Viele Grüße

Tom
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“