Online-Bezugsquelle für Schieferbasen

Hier gehts um die Verschlimmbesserung der vorhandenen oder noch anzuschaffenden HiFi-Dinge

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Mel*84

Antworten
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Online-Bezugsquelle für Schieferbasen

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
Schiefer ist ja bekanntlich in unseren Hobby-Kreisen in aller Munde. Lief auch für mich bisher immer unter der Rubrik "müsste man mal ausprobieren".
Jetzt bin ich durch Zufall auf eine Einkaufsmöglichkeit für Schieferplatten gestoßen: Der Dekoladen butlers führt folgende Zuschnitte in seinem Angebot: Einmal die Variante 50 cm x30 cm hxxp://www.butlers.de/shop/products/de/Haus-Ho ... 30-cm.html
Oder die Ausführung in 30 cm x 30cm: hxxp://www.butlers.de/shop/products/de/Haus-Ho ... 30-cm.html
Die Platten sind ca. 1 cm dick, haben aber z.T. eine etwas unregelmäßige Oberfläche und keine gefasten Kanten.
In der oberen Leiste der butlers-Seite gibt es eine Übersicht der Filialen, vielleicht habt Ihr ja auch einen Laden in Eurer Nähe.
Ich habe mir gestern in der örtlichen Filiale die Dinger mal angeschaut, testweise eine der großen Platten mitgenommen und den CD-Spieler draufgestellt. Mich hat's überzeugt, die Wiedergabe klang für mich irgendwie knackiger und direkter.
Heute habe ich auch den Lautsprechern die kleineren Basen spendiert, bin aber noch beim Testen.
Vielleicht auch ein interessanter Hinweis für Euch?
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Stereotonic
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 17:47
Wohnort: Unna

Schieferplatte

Beitrag von Stereotonic »

Hallo K-B!
Eine interssante Idee mit den Schieferplatten.
Und wie unterscheidet es sich klanglich bei den Lautsprechern?
Gruß
zanny
gute Menschen hören schwarz!
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Zanny,
ich bilde mir ein, dass auch hier die Präzision zugenommen hat.
Leider ist mir aber kurz nach dem Umbau eine Röhre in einer Endstufe durchgebrannt. Seitdem muss ich provisorisch mit einer anderen, qualitativ weniger hochwertigen Lösung hören. Das macht die Benennung des Grundes für einen Unterschied vorher/nachher für mich ziemlich schwierig. Ich kann mich aber gerne melden, wenn meine Monos wieder laufen.
Der Erfolg hängt aber sicherlich auch hier (wie so oft) von den eigenen Gegebenheiten ab-Versuch macht kluch! Die Platten werden ja lose ohne Verpackung verkauft. Da kannst du sie notfalls und bei vorsichtiger Behandlung sogar wieder zurückgeben, wenn Dir das Ergebnis nicht zusagt...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Stereotonic
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 17:47
Wohnort: Unna

Schieferplatte

Beitrag von Stereotonic »

Ja danke für die schnelle Antwort :)
Dann werde ich es mal selber ausprobieren, vielleicht bringt es ja auch auf Dielenboden etwas.
Gruß
zanny
gute Menschen hören schwarz!
Antworten

Zurück zu „Tuning, Zubehör“