Röhrenfilter für CD - Player

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
A6550
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:56
Wohnort: mülheim

Röhrenfilter für CD - Player

Beitrag von A6550 »

Hallo,
ich möchte mich erst vorstellen,
ich heiße gerold und treibe mich eigentlich im aaa herum.
Da dies hier ein Röhren Forum ist - kann ich hier ja auch nicht ganz falsch sein.
Nun ich habe 2 CD Player einen Phillips CD 100 und einen
Onkyo Integra DT-901 zwei recht wohlklingende Player,doch ich würde es gerne mal mit einem "Röhren Analogwandler"probieren -
auch weil ich immer mehr CD`s auf meinen Laptop überspiele und diesen als Laufwerk benutze.
Baut einer von Euch so etwas oder hat jemand damit Erfahrung?
Grüße, gerold :think:
Benutzeravatar
koifarm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 12:00

Beitrag von koifarm »

Gruss dich Gerold.

Schau mahl hier nach:

http://www.lampizator.eu/LAMPIZATOR/LAM ... zator.html

Auch in der standard Version ein guter Wandler und einfach zu bauen Roehrenstufe.
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

sowas sollt eimal jemand als "externen D/A" aufbauen, denn dann mal jeder im Forum der sich für sowas interessiert testen kann.

Ich wäre dabei und würde auch mit jemand "zusammenlegen".

Viel kostet der Kram ja nicht, wenn 4-5 Leute jeder n zwanni oder so auf den Tisch legt sind wir doch schon fast bei nem Prototyp auf Holzbrett angekommen ...
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
jungle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 178
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von jungle »

@gerold

hallo, evtl. wäre dieses gerät auch etwas für dich.
h**p://www.head-fi.org/forums/f42/fs-yaquin-6j ... er-291751/

auch für "kleines" geld in der bucht zu bekommen.

der vorteil bei diesem gerät:
einfach zwischen digital quelle und amplifier "hängen" und gut.

suche mal hier im forum, es wurde schon etwas über den
tube-buffer geschrieben.

gruß
michael
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Hallo Tom,
tomwip hat geschrieben:sowas sollt eimal jemand als "externen D/A" aufbauen, denn dann mal jeder im Forum der sich für sowas interessiert testen kann.
genau dieses Gerät habe ich aufgebaut, nur mit den OS-Cons, am Ausgang 2 große Koppelkondensatoren, den OP-AMP außer Funktion gesetzt, (wie beschrieben) noch ohne Röhre am Ausgang direkt in den Vorverstärker spielt jetzt schon traumhaft.

Habe ich im Thread China-DAC auf Seite 4 genauer beschrieben:

http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... c&start=30

Gruß
Martin
A6550
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:56
Wohnort: mülheim

Beitrag von A6550 »

Hallo,
danke
ich bin für alle Anregungen offen.
Nur mit dem Bastel an Röhren und Elektrik,
nein Danke, das überlasse ich besser den Profis.
Gruß,gerold
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“