DUAL 1019

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Benutzeravatar
haui
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Do 6. Dez 2007, 10:56
Wohnort: Münster Westf.

Beitrag von haui »

mal ne Frage :oops:

wie befestigt Ihr eigentlich ein System (das kein Klick System ist) im Dual?
Ich stelle mir vor, das es nicht ganz so einfach ist, das System korrekt auszurichten und anschließend zu arretieren, da die Schrauben ja von oben verdeckt sind :roll:
Das Leben ist eine Röhre ;-)
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin,

erstmal Frohe Weihnachten ! [img:36:40]http://www.smilies.4-user.de/include/We ... r-tier.gif[/img] [img:51:59]http://www.smilies.4-user.de/include/We ... ann_16.gif[/img]

Nach dem bekannten Motto "Das Bessere ist der Feind des Guten" hab' ich mir selbst ein Geschenk zu Weihnachten gemacht: einen komplett neu abgeschmierten ELAC Miraphon 22H mit sehr gutem Chinch-Kabel in Bestzustand ! :mrgreen:
Gegenüber dem CS 1019 im Hinblick auf Dynamik und Rumms sowie Feinzeichnung doch nochmal ein Schritt nach vorn ! :shock:
Er besitzt kein Hohllager, da er kein Wechsler ist - im Gegensatz zu seinem Bruder Miracord 50H und zum CS 1019 - und hat im Vergleich zu letzterem den deutlich längeren Tonarm.

Näheres dazu in einem eigenen träd ... [img:35:38]http://www.smilies.4-user.de/include/We ... aum_10.gif[/img]
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

GRATULIERE Henning :OK: :OK: :OK:

Ich freue mich schon darauf Deine Neuanschaffung Live und in Farbe zu erleben :mh: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
ADausF
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 689
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 12:26
Wohnort: France / Lorraine
Kontaktdaten:

Beitrag von ADausF »

Hallo Henning,

zeich mal her die Töpferscheibe...

:lips:

:beer

Grüße Andreas
Webshop: www.Vintage-Sound.eu
Email: info@vintage-sound.eu


Gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Danke Wolfgang ! :OK: :)

Andreas, ich werde den Miraphon 22H in Kürze im RuH vorstellen und vielleicht noch einen link für ein selbst erstelltes (youtube-)video einstellen.
Töpferscheibe ist gut ! :mrgreen:

Viele Grüße ! :beer
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“