Lieblingsfilme
Moderator: Moderatorenteam
Lieblingsfilme
Moin,
mal was Off-Topic euere Lieblingsfilme egal welches Genre können hier gepostet werden.
Ist sicher interressant neben der schönen Musik auch andere Medien den Horizont zu erweitern.
Wäre schön wenn ihr auch ein bisschen dazu schreibt wieso und weshalb das einer eurer Lieblingsfilme ist.
1.Payback/Zahltag
Finde ich prima weil Brian Hegeland den ganzen Film durch den Blaugraustich noch düsterer wirken läßt und somit noch komprissloser und härter an Realität ist.
2.Watchmen
eine der besseren Comic-Verfilmung,besteht dadruch extrem das zu jeder Scene sehr gute Musikauswahl getroffen wurde,aber vorsicht nichts für Kinder!!!
3.Highlander1
Für mich das beste Werk was der Bilderumschnitt angeht, diese Überblendung von Gegenwart in die Vergangenheit und zurück einfach göttlich und die Queen-Musik tut ihr übriges dazu.
4.Snatch-Schweine und Diamanten
Hervorangende Schauspielerleistung und Situationkomik,allein Brad Pitt als Gipsy ist schon den Film wert.
5. Million Dollar Baby und Gran Torrino
Regiemeisterwerke von Clint Eastwood beeindruckend wie schnell die Stimmung von freudestrahlend zu todebetrübt bei Million dollar baby geht.
Und die Sprüche bei Gran Torino sind manchmal zwar grenzwertig,aber auch saukomisch.
Nur eine kleine Auswahl,jezt seid ihr dran.......
Lieben Gruß
Stephan
mal was Off-Topic euere Lieblingsfilme egal welches Genre können hier gepostet werden.
Ist sicher interressant neben der schönen Musik auch andere Medien den Horizont zu erweitern.
Wäre schön wenn ihr auch ein bisschen dazu schreibt wieso und weshalb das einer eurer Lieblingsfilme ist.
1.Payback/Zahltag
Finde ich prima weil Brian Hegeland den ganzen Film durch den Blaugraustich noch düsterer wirken läßt und somit noch komprissloser und härter an Realität ist.
2.Watchmen
eine der besseren Comic-Verfilmung,besteht dadruch extrem das zu jeder Scene sehr gute Musikauswahl getroffen wurde,aber vorsicht nichts für Kinder!!!
3.Highlander1
Für mich das beste Werk was der Bilderumschnitt angeht, diese Überblendung von Gegenwart in die Vergangenheit und zurück einfach göttlich und die Queen-Musik tut ihr übriges dazu.
4.Snatch-Schweine und Diamanten
Hervorangende Schauspielerleistung und Situationkomik,allein Brad Pitt als Gipsy ist schon den Film wert.
5. Million Dollar Baby und Gran Torrino
Regiemeisterwerke von Clint Eastwood beeindruckend wie schnell die Stimmung von freudestrahlend zu todebetrübt bei Million dollar baby geht.
Und die Sprüche bei Gran Torino sind manchmal zwar grenzwertig,aber auch saukomisch.
Nur eine kleine Auswahl,jezt seid ihr dran.......
Lieben Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu
- Beiträge: 739
- Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10
Re: Lieblingsfilme
Eindeutig JASTEFF hat geschrieben:4.Snatch-Schweine und Diamanten
Hervorangende Schauspielerleistung und Situationkomik,allein Brad Pitt als Gipsy ist schon den Film wert.
Mein Lieblingsfilm:
"Im Glanz der Sonne" "The power of one" mit Morgan Freeman
Tiefgreifende Apartheidsstory mit bewegedem Soundtrack.
Einer der ganz wenigen Filme die meine Seele berührt haben.
"Adams Äpfel"
Rabenschwarze Komödie, allerdings mit Tiefgang zum Ende.
Mog Gaut
Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Moin Linus,
Das Beste ist die Musik Take That das passt wie Faust aufs Auge.
Gruß
Stephan
der ist aber ganz böse komisch,hätte ich fast vergessen wie naiv er als Pfarrer mit seinen Schäfchen die bei ihm sind umgeht"Adams Äpfel"
Rabenschwarze Komödie, allerdings mit Tiefgang zum Ende.
Das Beste ist die Musik Take That das passt wie Faust aufs Auge.
Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Für mich ungeschlagen...
Das Leben des Brian
Habe ich ungelogen ca. 30 x gesehen. Und ich entdecke immer noch was neues und lache jedes mal wieder...
eine Nummer 2 dahinter gibt es nicht.
Das Leben des Brian
Habe ich ungelogen ca. 30 x gesehen. Und ich entdecke immer noch was neues und lache jedes mal wieder...
eine Nummer 2 dahinter gibt es nicht.
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"
Bukowsky von Modest Mouse
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"
Bukowsky von Modest Mouse
- be.audiophil
- Stammgast
- Beiträge: 193
- Registriert: Mo 7. Aug 2006, 21:39
- Wohnort: Vienna
Moin,
oh ... cooles Thema ... da gibt es einige ...
... wie ...
"Es war einmal in Amerika" ... ein echter Klassiker ...
"Gegen jede Regel" ... eine bewegende Story über die Zusammenlegung eines farbigen und eines weißen Footballteams ... im Jahr 1958 an einer High.School und mitten im amerikan. Rassenwahn
"High Fidelity" ... das wundert mich ja eherlich, daß diesen Film noch niemand erwähnt hat
"Le Mans" mit Steve MCQueen
"Bullit" ebenfalls mit Steve MCQueen
... und zu guter Letzt noch einen Film, den wohl fast niemand kennen dürfte ... "The Cat on a hot tin roof" nach dem Buch von Tennessee Williams in der Verfilmung aus dem Jahre 1958 mit Paul Newman und Elizabeth Taylor, Regie Richard Brooks
oh ... cooles Thema ... da gibt es einige ...
... wie ...
"Es war einmal in Amerika" ... ein echter Klassiker ...
"Gegen jede Regel" ... eine bewegende Story über die Zusammenlegung eines farbigen und eines weißen Footballteams ... im Jahr 1958 an einer High.School und mitten im amerikan. Rassenwahn
"High Fidelity" ... das wundert mich ja eherlich, daß diesen Film noch niemand erwähnt hat
"Le Mans" mit Steve MCQueen
"Bullit" ebenfalls mit Steve MCQueen
... und zu guter Letzt noch einen Film, den wohl fast niemand kennen dürfte ... "The Cat on a hot tin roof" nach dem Buch von Tennessee Williams in der Verfilmung aus dem Jahre 1958 mit Paul Newman und Elizabeth Taylor, Regie Richard Brooks
Gruß
Rolf
Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Cartridge Resonance Elevator & Tonearm good to know facts Calculator
Rolf
Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Cartridge Resonance Elevator & Tonearm good to know facts Calculator
Moin,
@ dukeboris.....pöser Pursche,köstlich
@Rolf
ansonsten schöne Klassiker ,Katze auf heißen Blechdach ist der wo Paul Newman einwenig zu viel ins Glas schaut....
Ich glaub der hat fast im ganzen Film ein Whiskyglas in der Hand...
Lieben Gruß
Stephan
@ dukeboris.....pöser Pursche,köstlich
@Rolf
Volle Zustimmung ich sach nur"Hier kommen die Titans""Gegen jede Regel" ... eine bewegende Story über die Zusammenlegung eines farbigen und eines weißen Footballteams ... im Jahr 1958 an einer High.School und mitten im amerikan. Rassenwahn
Na Rolf, das ist doch Grundausstattung für Analogis"High Fidelity" ... das wundert mich ja eherlich, daß diesen Film noch niemand erwähnt hat
ansonsten schöne Klassiker ,Katze auf heißen Blechdach ist der wo Paul Newman einwenig zu viel ins Glas schaut....
Ich glaub der hat fast im ganzen Film ein Whiskyglas in der Hand...
Lieben Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu
- Beiträge: 739
- Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10
Nanana,be.audiophil hat geschrieben: ... und zu guter Letzt noch einen Film, den wohl fast niemand kennen dürfte ... "The Cat on a hot tin roof" nach dem Buch von Tennessee Williams in der Verfilmung aus dem Jahre 1958 mit Paul Newman und Elizabeth Taylor, Regie Richard Brooks
die Katze auf dem heißen Blechdach läuft ja schließlich einigermaßen regelmäßig im Fernsehen.
Schöne Schlußszene, wenn sie dann wieder übereinander her fallen wollen.
Mog Gaut
Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
und wer von euch hat seine Plattensammlung autobiographisch sortiertZitat:
"High Fidelity" ... das wundert mich ja eherlich, daß diesen Film noch niemand erwähnt hat
Na Rolf, das ist doch Grundausstattung für Analogis Mr. Green
Meine Lieblinsidee aus dem Film. Jack Black ist auch große Klasse.
In dem Zusammenhang kann ich jedem nur den Film
" Nacho Libre " mit Jack Black ans Herz legen...
Gruß.
boris
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"
Bukowsky von Modest Mouse
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"
Bukowsky von Modest Mouse
Hallo zusammen,
einfach mal - ohne Kommentare, meine 'top ten' - nicht in Reihenfolge:
La vie et rien d'autre (Das Leben und nichts anderes, Bertrand Tavernier,FR 1989)
Capitaine Conan (Bertrand Tavernier, FR 1996)
Un long dimanche de fiançailles (Mathilde, Jean-Pierre Jeunet, FR 2004)
C'era una volta il West (Spiel mir das Lied vom Tod, Sergio Leone, IT 1968)
Once upon a time in America (Es war einmal in Amerika, Sergio Leone, USA 1984)
Apocalypse Now - Redux (Francis Ford Coppola, USA 1979/2001)
Сталкер (Stalker, Andrei Tarkowski, UdSSR 1979)
Соля́рис (Solaris, Andrei Tarkovski, UdSSR 1972)
2001 - A Space Odyssey (Stanley Kubrick, USA 1968)
Dr Strangelove, or how I stopped worrying and to love the bomb (Stanley Kubrick, USA 1964)
Ich koennte noch viele andere Filme nennen, die ich gerne mag, aber das sprengt dann den Rahmen ...
Gruesse
Micha
=->
einfach mal - ohne Kommentare, meine 'top ten' - nicht in Reihenfolge:
La vie et rien d'autre (Das Leben und nichts anderes, Bertrand Tavernier,FR 1989)
Capitaine Conan (Bertrand Tavernier, FR 1996)
Un long dimanche de fiançailles (Mathilde, Jean-Pierre Jeunet, FR 2004)
C'era una volta il West (Spiel mir das Lied vom Tod, Sergio Leone, IT 1968)
Once upon a time in America (Es war einmal in Amerika, Sergio Leone, USA 1984)
Apocalypse Now - Redux (Francis Ford Coppola, USA 1979/2001)
Сталкер (Stalker, Andrei Tarkowski, UdSSR 1979)
Соля́рис (Solaris, Andrei Tarkovski, UdSSR 1972)
2001 - A Space Odyssey (Stanley Kubrick, USA 1968)
Dr Strangelove, or how I stopped worrying and to love the bomb (Stanley Kubrick, USA 1964)
Ich koennte noch viele andere Filme nennen, die ich gerne mag, aber das sprengt dann den Rahmen ...
Gruesse
Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
What is worth dying for, is worth killing for...
Moin Micha,
Da hast gleich bei mir ein Volltreffer gelandet
Noch besser jeder Charakter hat seine eigene Musik ,wenn auf der Leinwand erscheint.
Übrings auf Dvd kann man ohne weiters die englische Tonspur Dolby 5.1 wählen ,wird ja eher wenig gesprochen wirkt dann noch eindrucksvoller.
Lieben Gruß
Stephan
P.S andere unbekannte Filme sind auf meiner Festplatte im Kopf abgelegt..
@Boris
Viel zu anstrengend bei ca 5000Lp
Da hast gleich bei mir ein Volltreffer gelandet
Ich glaube es gibt wohl kaum eine markantere Filmmusik als die,und wenn ein Film mit weniger als 2000 Worten auskommt zeugt das von enormer Bildgewalt und Charaktere der Schauspieler, nie war es spannender Stille zusehen und einfachen Geräuschen(Windrad am Bahnhof)zu lauschen.C'era una volta il West (Spiel mir das Lied vom Tod, Sergio Leone, IT 1968)
Noch besser jeder Charakter hat seine eigene Musik ,wenn auf der Leinwand erscheint.
Übrings auf Dvd kann man ohne weiters die englische Tonspur Dolby 5.1 wählen ,wird ja eher wenig gesprochen wirkt dann noch eindrucksvoller.
Lieben Gruß
Stephan
P.S andere unbekannte Filme sind auf meiner Festplatte im Kopf abgelegt..
@Boris
Viel zu anstrengend bei ca 5000Lp
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
- Thargor
- Inventar
- Beiträge: 6207
- Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
- Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch
Moin!
Dr. Strangelove würde ich auch aufnehmen, dann noch
Die fabelhafte Welt der Amelie
Moulin Rouge (großartig, auch auf Deutsch)
Kill Bill Teil 1
El Mariachi (alle Teile, der mit Banderas ist nicht mein Favorit)
Pulp Fiction
Casablanca
Jenseits von Afrika
12 Uhr Mittags
.... und ganz viele mehr, je nach Stimmung.
Dr. Strangelove würde ich auch aufnehmen, dann noch
Die fabelhafte Welt der Amelie
Moulin Rouge (großartig, auch auf Deutsch)
Kill Bill Teil 1
El Mariachi (alle Teile, der mit Banderas ist nicht mein Favorit)
Pulp Fiction
Casablanca
Jenseits von Afrika
12 Uhr Mittags
.... und ganz viele mehr, je nach Stimmung.
- be.audiophil
- Stammgast
- Beiträge: 193
- Registriert: Mo 7. Aug 2006, 21:39
- Wohnort: Vienna
Moin Cineasten,
da fällt mir gerade noch ein großartiger Schauspieler ein ...
... "Es gibt noch Haselnuß-Sträucher" mit Heinz Rühmann ... war allerdings ein Fernsehfilm aus dem Jahre 1983 ... Heinz Rühmann spielte dabei einen Hochstapler, der vor einem Haselnußstrauch sitzend in einem Altersheim für Betuchte einer Gräfin seine Lebensgeschichte erzählte ...
... oder der absolute Klassiker ... "Wenn der Vater mit dem Sohne" aus dem Jahre 1955 ... oder etwas nachdenklicher "Der brave Soldat Schwejk" aus 1960 oder mit sehr viel Witz "Max der Taschendieb" ...
... der Todestag von Heinz Rühmann jährt sich genau heute übrigens zum 15ten Mal ...
da fällt mir gerade noch ein großartiger Schauspieler ein ...
... "Es gibt noch Haselnuß-Sträucher" mit Heinz Rühmann ... war allerdings ein Fernsehfilm aus dem Jahre 1983 ... Heinz Rühmann spielte dabei einen Hochstapler, der vor einem Haselnußstrauch sitzend in einem Altersheim für Betuchte einer Gräfin seine Lebensgeschichte erzählte ...
... oder der absolute Klassiker ... "Wenn der Vater mit dem Sohne" aus dem Jahre 1955 ... oder etwas nachdenklicher "Der brave Soldat Schwejk" aus 1960 oder mit sehr viel Witz "Max der Taschendieb" ...
... der Todestag von Heinz Rühmann jährt sich genau heute übrigens zum 15ten Mal ...
Gruß
Rolf
Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Cartridge Resonance Elevator & Tonearm good to know facts Calculator
Rolf
Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Cartridge Resonance Elevator & Tonearm good to know facts Calculator
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society
- Beiträge: 5387
- Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
- Wohnort: Lehnsahnerhof
Seit knapp 2 Jahren habe ich ebenfalls wieder Freude an Filmen, respektive Konzerten gefunden.
Große Flats, HD-Bild, geiler Ton...............
Ich würde mir sogar eine Rubriken-Erweiterung in punkto Heimkinotechnik wünschen.
1. Flats
2. Receiver
3. Player
4. Soundsysteme
5. Datenträger
Sicherlich gibt es da bereits Spezialforen aber da sind die Leute z.T. ziemlich daneben.
Meine Mutter sagte mal, dass zuviel Glotze blöd macht und da scheint was dran zu sein...
Große Flats, HD-Bild, geiler Ton...............
Ich würde mir sogar eine Rubriken-Erweiterung in punkto Heimkinotechnik wünschen.
1. Flats
2. Receiver
3. Player
4. Soundsysteme
5. Datenträger
Sicherlich gibt es da bereits Spezialforen aber da sind die Leute z.T. ziemlich daneben.
Meine Mutter sagte mal, dass zuviel Glotze blöd macht und da scheint was dran zu sein...
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
Moin,
@Thomas
Das is gute Idee mit Heimkinosachen,reicht ja wenn es klitzeklein ist
Obwohl einmal Blut geleckt,noch mehr Kram wo man Geld ausgibt
Zurück zu den Filmen.
Matrix I ,Fantastische Spezialeffekte und Story klasse,wieso muß das immer fortsetzungsmässig ausgeschlachtet werden,Schade....
Sergio Leone, wäre noch The Good,The Bad and The Ugly (Zwei Glorreiche Halunken) zu nennen,er hat einen Schutzengel,sogar einen Blonden
James Bond,gefallen mir nur Goldfinger(wunderbarer Gert Fröbe) und Casino Royale endlich mal ein James Bond der auch mal vermackelt aussieht nach Schlägerei und mit allen bricht was man von James Bond gewohnt ist.
The Last Samurai,verkörpert nach meinen Empfinden die fernöstliche Philosophie und Tradition sehr gut....
Gruß
Stephan
@Thomas
Das is gute Idee mit Heimkinosachen,reicht ja wenn es klitzeklein ist
Obwohl einmal Blut geleckt,noch mehr Kram wo man Geld ausgibt
Zurück zu den Filmen.
Matrix I ,Fantastische Spezialeffekte und Story klasse,wieso muß das immer fortsetzungsmässig ausgeschlachtet werden,Schade....
Sergio Leone, wäre noch The Good,The Bad and The Ugly (Zwei Glorreiche Halunken) zu nennen,er hat einen Schutzengel,sogar einen Blonden
James Bond,gefallen mir nur Goldfinger(wunderbarer Gert Fröbe) und Casino Royale endlich mal ein James Bond der auch mal vermackelt aussieht nach Schlägerei und mit allen bricht was man von James Bond gewohnt ist.
The Last Samurai,verkörpert nach meinen Empfinden die fernöstliche Philosophie und Tradition sehr gut....
Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society
- Beiträge: 2642
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
- Wohnort: 57223 Kreuztal
Tach
Kubrick wurde ja schon von Micha genannt
aber noch nicht "Uhrwerk Orange"
Diese Ohnmacht des Staates gegenüber der Gesellschaft recht schön rübergebracht.
....und wie immer noch.....aber leider aktuell:
...am falschen Ende anfangen....
Meine Nummer Eins.....edit: .... in dieser Kategorie
Grüßle
Frido
Kubrick wurde ja schon von Micha genannt
aber noch nicht "Uhrwerk Orange"
Diese Ohnmacht des Staates gegenüber der Gesellschaft recht schön rübergebracht.
....und wie immer noch.....aber leider aktuell:
...am falschen Ende anfangen....
Meine Nummer Eins.....edit: .... in dieser Kategorie
Grüßle
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
- Frank Löhr
- Alter Hase
- Beiträge: 1409
- Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00
Hallo Frido!
Hier muss man auch sagen, dass sowohl das Original als auch die deutschsprachige Uebertragung von Wolfgang Staudte sehr betrachtenswert sind, wenn man denn den Nerv hat, das durchzuhalten - ich erinnere mich an einen Freund, dem beim ersten Ansehen im Kino so uebel wurde, dass er vorzeitig gehen musste ...
Beste Gruesse
Micha
=->
Der gehoert sicher auch zu meinen favourites - ich hatte meine List halt absichtlich auf zehn begrenzt.frido_ hat geschrieben: Kubrick wurde ja schon von Micha genannt
aber noch nicht "Uhrwerk Orange"
Hier muss man auch sagen, dass sowohl das Original als auch die deutschsprachige Uebertragung von Wolfgang Staudte sehr betrachtenswert sind, wenn man denn den Nerv hat, das durchzuhalten - ich erinnere mich an einen Freund, dem beim ersten Ansehen im Kino so uebel wurde, dass er vorzeitig gehen musste ...
Beste Gruesse
Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
What is worth dying for, is worth killing for...
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society
- Beiträge: 2642
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
- Wohnort: 57223 Kreuztal
Morje Micha und all
immer weiter vom Optischen "wegkam" und mehr und mehr "erkannte"....
Schönen Tach
Frido
....bei mir war es so, das ich ab dem zweitenmal Schauenmb-de hat geschrieben:....wenn man denn den Nerv hat, das durchzuhalten
immer weiter vom Optischen "wegkam" und mehr und mehr "erkannte"....
Schönen Tach
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific