AAA Analogforum 2009 in Krefeld 31.10./01.11.

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Yellowspider
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 21:16

Beitrag von Yellowspider »

Danke für die Bilder und den klasse Bericht Tom.
Gruß
Gruß

Stephan
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Danke an alle fuer die interessanten Berichte - und auch die Bestaetigung
anderweitig selbst 'erhoerter' Eindruecke...

Ein grosses :OK: :OK: :OK:!!!

Gruesse

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
crackmoe1667
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: Do 25. Dez 2008, 09:01

Beitrag von crackmoe1667 »

Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht :OK:

Hat schon jemand ein Verstärker von Silvercore gehört?.Meine Neugierde ist geweckt. Die dicke Bertha find ich einfach GOIL

[img:640:480]http://i36.tinypic.com/2ch6vmh.jpg[/img]

Den Amp gibts als Bausatz für 2900€...

Hmm... :mrgreen:
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Jungs,

dank der wirklich vorbildlichen Berichterstattung vom alten Dachs, bleibt für die Daheimgebliebenen wirklich fast nichts mehr hinzuzufügen. :OK:

Ich erlaube mir lediglich noch zwei Bilder von dem Projekt, welches im Forum der AAA, als Forentonarm, als ein Projekt von Usern für User, ein echter Renner zu werden scheint, hier auch im RuH einzustellen.

Dieses Projekt ist ein vollkommen nichtkommerzielles Projekt was aus der Mitte des Analogforums entwachsen ist.

Nähere Infos im AAA - Forum unter Forentonarm.

Hier zwei Bilder, die Euch vielleicht einen Eindruck geben, was auch ohne kommerzielles Interesse möglich ist.. :OK:

[IMG:1024:667]http://img262.imageshack.us/img262/9954 ... toshop.jpg[/img][IMG:1024:509]http://img517.imageshack.us/img517/2484 ... toshop.jpg[/img]


Dann habe ich mich natürlich gefreut auch den einen oder anderen Kollegen hier aus dem RuH zu treffen, wenngleich ich leider viel zu wenig Zeit hatte mich mit allen länger zu unterhalten.
Diesbezüglich ein dickes sorry an Frido, das war leider wirklich zu kurz, doch die Kollegen wollten weiter....

Die Veranstaltung hat mir jedenfalls rießig Spass gemacht.

Hervorheben möchte ich jedoch mein einziges Glas Bier welches ich mit einem bestimmten Herrn getrunken habe und was mich sehr froh gemacht hat nochmal an diesen Herren, es hat mich sehr gefreut! :beer

Das Analogforum war eine sehr gelungene Veranstaltung, auf deren Fortsetzung im nächsten Jahr wir uns alle schon sehr freuen!


VG

Tom
LG

Tom
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Beitrag von Steffi »

chronomastersvoice hat geschrieben:
frido_ hat geschrieben:Mich hat es auch sehr gefreut das sich einige outeten von denen man noch kein "Gesicht" hatte. :beer
Moin Frido,
hat mich auch gefreut Dich mal persönlich kennen zu lernen.
Steffi hat geschrieben:Gut, ab in den Thekenbereich. Dort hatte ich dann mein persönliches Highlight.......
Wir auch ! ! ! Selten so viel Spaß gehabt und gelacht.
Von daher eine top Veranstaltung! :beer
Hi Linus,

wer von euch hat mir denn die C-Wurst weggessen?? Na, habe ich gar Dir einen guten Appetitt gewünscht? :D

Recht hast Du, war sehr spaßig, euere Frotzelei war nicht zu überhören. :mrgreen:

Grüße aus Nettetal

Stefan
MINOS-Bauer
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

crackmoe1667 hat geschrieben: Hat schon jemand ein Verstärker von Silvercore gehört?.
Gehört leider bisher noch nicht, ich bin nur zufriedener User eines SilverCoreMC-Übertragers. :OK:

Aber wenn du die Amps hören möchtest könnte das auf der kommenden Lautsprecherselbstbaumesse klappen. Soweit ich das gelesen hab führt Silvercore dort zusammen mit LSV Achenbach vor. Bin da auch schon sehr gespannt drauf :bumping:
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

Moin Stefan,
ich war's auf jeden Fall nicht, hatte nen top Burger auf dem Teller.
Ansonsten wird nicht gepetzt. :mrgreen:
Essen muss halt hin und wieder erjagt werden.
Schön war es an der Bar.
Auch wenn ich mir sonst etwas mehr versprochen hatt, meinen herzlichen Dank an die Organisatoren.
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

schee wars :OK:

Ich kann mich dem tollen und schnellen :wink: Bericht vom Dachs nur anschließen und teile seine Eindrücke weitestgehend. Schön Dich auch einmal persönlich kennengelernt zu haben! Wie immer waren die netten, sehr informativen und oft sehr lustigen Gespräche das Salz in der Suppe. Wie immer konzentrierte sich der kommunikative Teil der Veranstaltung in der Bar, deren chaotischer Service schon zum running gag geworden ist. Oder ist das bedauernswerte Personal etwa von illustren Gästen wie diesen zur Verzweiflung getrieben worden?

[img:198:224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... G_0230.jpg[/img]

Viele RuHler waren anwesend, Sonntags wurde sogar kurzfristig eine außerordentliche Vorstandssitzung einberufen (in der Bar natürlich...). Highlights waren für mich Silvercore (v.a. der luftgelagerte Laufwerkstisch), A Capella (sehr beeindruckend, auch preislich), Chris Feickert (wie immer guter Klang und Spitzenmusik) und TW/Thöress (vielleicht sollte Reinhard das Mittel-Hochtonhorn minimal absenken). Schön auch die spontane nächtliche Hörsession mit einigen Unentwegten im TW/Thöress-Raum in der meine am Morgen gekauften Jazz-LPs begutachtet wurden.

[img:375:500]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... G_0266.jpg[/img]

Ups, eine Überraschung gab es noch: Thöress goes digital... :mrgreen:

[img:237:345]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... G_0233.jpg[/img]

Bleibt nur den Veranstaltern zu danken und zu diesem überaus gelungenen Forum zu gratulieren!

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Axel,

tja Thörress ist schon eine ziemlich interessante Type... :mrgreen:
So Leute bräuchte die Branche noch viel mehr... :OK:

Was Silvercore MC-Übertrager angeht, so kann ich mich dem Dachs nur anschließen und sagen, dass ich damit ziemlich zufrieden Musik höre.

Darüber hinaus ist der Kopf hinter Silvercore ein Geschäftsmann wie ich ihn mir in der letzten Zeit so manches mal gewünscht hätte.
Ohne weiter darauf eingehen zu wollen: Herr Kraus ist ein sehr sehr netter und umgänglicher Mensch, der auch Samstags Nachmittags noch zurückruft und auch ganz ehrlich von seinen Produkten abrät, wenn sie einem nichts bringen.
Ich kann aus meiner bisher durch und durch positiven Erfahrung mit Silvercore nur dazu ermutigen sich mit dieser Firma weiter zu beschäftigen.
Dort werden neben den oben gezeigten Fertiggeräten ebenfalls Trafos und Zwischenübertrager gewickelt nicht nur die bekannten MC-Übertrager, die dann auch dem Selbstbau zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus hat Herr Kraus fast immer Zeit für ein kleines Schwätzchen, wirklich sehr nett der Mensch... :OK:

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

crackmoe1667 hat geschrieben:Hat schon jemand ein Verstärker von Silvercore gehört?.
Ja, ich - auf dem ETF 2008.

Meine Sache war die Kiste nicht - was Dich aber nicht am Anhoeren hindern sollte, da Geschmaecker ja unterschiedlich ausfallen.

Gruesse

Micha
=->
PS: Das Potential der 833 laesst sich mit anderen Schaltungstopologien deutlich besser ausschoepfen - z. B. mit der Topologie von Michimori-san. Ein SRPP-Treiber hat grundsaetzliche Probleme beim Treiben einer stark nichtlinearen Last nach Art einer Endroehre im Gitterstrombetrieb.
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Sauron hat geschrieben: "Sorry" an Tom_H, den ich gestern nicht erkannt habe. Er war nicht der einzige ... :oops: :roll:
Wohl wahr :lol:
Kaum winkte Michale B wegen einem schicken MI-System bei C. Feikert ranntest du schnurstracks an mir vorbei und warst nicht mehr gesehen ... :wink:
2285b hat geschrieben: ... schnellen :wink: Bericht ...

Wir sprachen ja darüber :mrgreen:
Und die Idee mit dem Digitaltreffen müssen wir wirklich im Hinterkopf behalten.

@all:

Freut mich das euch meine kleine Reportage gefallen hat.
Vielleicht ermutigt ja das den einen oder anderen auch seine ganze individuellen Höreindrück von so einer Veranstaltung hier zu posten ... ich finde immer sehr interessant wie andere Augen & Ohren so eine Messe wahrnehmen :OK:
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

DerAlteDachs hat geschrieben: Und die Idee mit dem Digitaltreffen müssen wir wirklich im Hinterkopf behalten.
Ganz klar :OK:
DerAlteDachs hat geschrieben:Vielleicht ermutigt ja das den einen oder anderen auch seine ganze individuellen Höreindrück von so einer Veranstaltung hier zu posten ... ich finde immer sehr interessant wie andere Augen & Ohren so eine Messe wahrnehmen
So ist es, auch Steffis launigen Bericht und die anderen Kommentare habe ich genossen!

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
jogi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 444
Registriert: Di 7. Mär 2006, 12:33
Wohnort: köln

Beitrag von jogi »

crackmoe1667 hat geschrieben: Hat schon jemand ein Verstärker von Silvercore gehört?
:
Ich ich ich!
Letztes Jahr in Gelsenkirchen, und mir hats gut gefallen. LS waren ähnlich wie die Thöress LS in Krefeld, mit einem riesen Mittelhochtonbändchen von Beyma über knackigen PHL Bässen. Die schienen aber zuende entwickelt zu sein und fielen nicht durch Trötigkeiten irgendwelcher coleur auf.
Der Amp war sehr kraftvoll und vor allem weich klingend, was deutlich wurde, als zwischendurch mal auf grosse Musical Fidelity Transenmonos gewechselt wurde.
Die waren dann auch schnell wieder abgeklemmt.
Sicher kann man einen solchen Amp raffinierter aufbauen, aber zu welchem Preis, wenn man ein kommerzieller Anbieter ist? Ich finde es gut, dass sich da mal einer rantraut, und nicht den 147sten 845er Amp baut. Oder 60000 Euro nimmt.

lG,

Jürgen
Benutzeravatar
Stereotonic
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 17:47
Wohnort: Unna

Beitrag von Stereotonic »

Sehr interessante Berichte.

Danke :lol:
gute Menschen hören schwarz!
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Tach zusammen,

kennt jemand die R.A.D Lautsprecher bzw. hat einen link? Googlen war nicht erfogreich...
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

@Frank:

Die "getigerten" Lautsprecher mit der ScanSpeak-Bestückung sind von Musical Life.
Zu RAD findest du hier Informationen.
Benutzeravatar
crackmoe1667
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: Do 25. Dez 2008, 09:01

Beitrag von crackmoe1667 »

mb-de hat geschrieben:Michimori-san.
? ? ? Wer ist diese Person ? ? ?
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Beitrag von AlexK »

Ein netter , älterer Herr aus Japan , der auf dem ETF 2008 diesen Vortrag gehalten hat :

hxxp://www.triodefestival.net/uploads/presenta ... mizer).ppt

Den Rest des Links manuell hinzufügen , sonst geht es nicht .
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

2285b hat geschrieben:[img:198:224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... G_0230.jpg[/img]
hmmm..... ich hab' mich schon die ganze Zeit gefragt, wer denn der Herr mit den Glupschaugen wohl sein könnte......... :idn: Dachs bist Du das, bist Du deinem Farbschema untreu geworden? : roll


BTW 1: Tolle Berichte und tolles Forum! :OK:

BTW 2: Mir hat es besonders gut bei Thöress, Fast Audio und Acapella gefallen.... aber auch das AAA Forumslaufwerk finde ich spannend. :wink:

@ Sauron,
ich habe mir ein Schnäpsken an der Bar getrunken und dann auf dem Klo in den Spiegel gesehen, dann ging es wieder.... :mrgreen:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Tom_H hat geschrieben:
2285b hat geschrieben:[img:198:224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... G_0230.jpg[/img]
hmmm..... ich hab' mich schon die ganze Zeit gefragt, wer denn der Herr mit den Glupschaugen wohl sein könnte......... :idn: Dachs bist Du das, bist Du deinem Farbschema untreu geworden? : roll
Farbe ? Wat is dat den ? Kenn ich nicht :mrgreen:

Auf dem Foto siehst du den großen alten Häuptling "Der in die Röhre guckt" !
Allerdings fehlen den Sockeln irgendwie die Pinne :shock:
Egal, einmal klangschädigende Übergangskontakte weniger :idea:
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“