Subwoofer EQ

Akustik, Schalldämmung, Raumoptimierung, Nachhallzeiten, usw. Alles was mit Raum und Klang zu tun hat

Moderatoren: Moderatorenteam, frido_, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
crackmoe1667
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: Do 25. Dez 2008, 09:01

Subwoofer EQ

Beitrag von crackmoe1667 »

Moin. :beer

Würde gerne mal ein Sub EQ (zb.DSPeak oder Velodyne sms1) ausprobieren. Das Problem ist, das meine Röhrenamp kein pre-/sub-out hat und ich meinen Sub über den Hochpegel Anschluss laufen hab. Und soweit ich weiß gibts keinen EQ mit Hochpegel Anschluß, richtig?!

Hat jemand ne Idee?
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Hallo,
kein EQ sondern SubAmp mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten und wie ich gerade entdeckt habe jetzt auch mit Einmessmöglichkeiten.

[url]hxxp://www.reckhorn.com/index.php?ln=de&prod=amps[/url]



Gruß
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Hier gibts ein gewisses Maß an EQ mit Hochpegeleingang :

hxxp://oaudio.de/Heimkino/-Hifi-Elektronik/Audioprozessor:::144_52.html?XTCsid=20ct6s824rkmlefb8t2e9ehsp0
Benutzeravatar
crackmoe1667
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: Do 25. Dez 2008, 09:01

Beitrag von crackmoe1667 »

Optimal, der DBC passt :OK:

Danke!
flu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:48
Wohnort: HX-town

Beitrag von flu »

Hi,
der DBC ist aber nur füt MONO Subwoofer geeignet, oder hab
ich die BDA falsch verstanden? Wenn man Stereosubwofer fährt
dann braucht man zwei......

Gruss Ulf

P.S.: okay...wer lesen kann ist klar im Vorteil....gibts ja auch in
stereo.... ;-)
Antworten

Zurück zu „Raumtuning / Raumoptimierung“