Suche eine "Melodie"

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Suche eine "Melodie"

Beitrag von Gotenkoenig »

Hallo,
mir schwirrt schon seit Jahren eine Melodie im Kopf herum. Solange ich den Namen des Stücks nicht kenne wird auch weiter schwirren.

Nur wie soll ich sie beschreiben?
Sie wurde schon in zwei drei Filmen als Unterlegung verwendet, aber immer nur die 20-30 Sekunden.
Der einzige Film an den ich mich jetzt erinnere ist Forrester - Gefunden (Finding Forrester)
Es ist eine fröhliche Melodie, fast wie ein Kinderlied und wird auf Xylophon, Marimba o.ä. gespielt. Klingt eher wie ein Mehrstimmiges Holzschlaginstrument.

Irgendjemand eine Ahnung was es ist?

Grüße
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

schon mal in den Finding Forrester Soundtrack reingehört?
[url]hxxp://www.amazon.de/Forrester-Gefunden-Findin ... B000059Q9R[/url]

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Hi,
ja, ich habe mal in einem Laden die Cd mal durchgezappt. Leider war es nicht dabei. Oder die Passage die ich suche, ist so kurz das ich sie übersprungen habe.

MFG
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
baja
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 18:08

Beitrag von baja »

Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Jau, das ist es - zwar nicht ganz, habe mit diesen Erkenntnissen weiter nachgeforscht und festgestellt das das Stück von Hans Zimmer nachgespielt wurde und diese Version in einigen Filmen verbraten wurde.

Für alle anderen die jetzt nicht folgen können:

Hier das Orginal:
http://www.youtube.com/watch?v=UZ-gTdR3 ... re=related
Und hier Hans Zimmer, was ich suchte
http://www.youtube.com/watch?v=6ab1l2TwFp8

Vorsicht beim Hören, irgendwie beisst es sich fest :mrgreen:

Danke für die schnelle Hilfe

Gotenkoenig
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Antworten

Zurück zu „Off Topic“