Opus 2550 aus Receiver entfernen

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
Benutzeravatar
anderl1962
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 20:14
Wohnort: Remscheid

Opus 2550 aus Receiver entfernen

Beitrag von anderl1962 »

Hallo zusammen,

wer könnte mir ein Opus 2550 Verstärkerteil aus nem Receiver so ausbauen, daß ich ihn ohne Receiver seperat als quasi Vollverstärker nutzen kann?
Geht das überhaupt mit vernünftigem Aufwand. Für den Receiver mit 60 cm Breite hab ich einfach keinen Platz mehr :twisted:
Ich weiß so ein tolles Gerät zu zerpflücken ist schon fast ne Schande :oops:

Gruß
Andreas
Dual 1219 mit Goldring 1042 Reference; Trigon Vanguard 2 mit Dr. Fuß Netzteil; Röhren-Amp und Kenwood-Receiver KR3600 an Norbert-Verstärkerumschaltbox; Saba Rondo Clone; Nubert Subwoofer AW441; NAD C545BEE; Plattenwwschmaschine Hannl Micro mit Rundbürste,
Hallo
gelöscht
Beiträge: 341
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 10:15

Beitrag von Hallo »

Hallo Andreas,

ich würde mal behaupten, dass es einfacher, unproblematischer und sicherer sein wird einen kleinen neuen Verstärker aufzubauen als das Gerät zu "zerpflücken".

Grüße

Jürgen
Benutzeravatar
anderl1962
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 20:14
Wohnort: Remscheid

Beitrag von anderl1962 »

Hallo Jürgen,

kann weder das Eine noch das Andere, hab von Elektronik und Elektrik quasi Null-Peilung.
Die Mechanik ist mein Gebiet. So hat jeder seine Talente.
Wenn ich nur den Platz für den kompletten Receiver hätte, ist ein verdammt gutes Gerät. Hoffe nur daß ich ihn heute noch bekomme.

Gruß
Andreas
Dual 1219 mit Goldring 1042 Reference; Trigon Vanguard 2 mit Dr. Fuß Netzteil; Röhren-Amp und Kenwood-Receiver KR3600 an Norbert-Verstärkerumschaltbox; Saba Rondo Clone; Nubert Subwoofer AW441; NAD C545BEE; Plattenwwschmaschine Hannl Micro mit Rundbürste,
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

Nun,

die Endstufe ist ein einzelner Block mit eigenem Trafo, siehe:

http://www.tube-classics.de/TC/GermanTu ... 0/2550.htm

Einen Schalt-/Anschlussplan gibt es dort bei freundlicher Anfrage.

LG Carsten
Benutzeravatar
anderl1962
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 20:14
Wohnort: Remscheid

Beitrag von anderl1962 »

Hat sich erledigt,

danke Euch. Der wird zu teuer - ebay halt

Gruß
Andreas
Dual 1219 mit Goldring 1042 Reference; Trigon Vanguard 2 mit Dr. Fuß Netzteil; Röhren-Amp und Kenwood-Receiver KR3600 an Norbert-Verstärkerumschaltbox; Saba Rondo Clone; Nubert Subwoofer AW441; NAD C545BEE; Plattenwwschmaschine Hannl Micro mit Rundbürste,
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“