Shanling STP 800 kein Röhrenverstärker ??????

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
CZC
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mär 2010, 06:39

Shanling STP 800 kein Röhrenverstärker ??????

Beitrag von CZC »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Quad 606 verkauft um meine Canton Ref.7 besser aufspielen zulassen und dachte eine Röhre wär was tolles.Durch dieses Forum habe ich wertvolle Tips erhalten Danke dafür!!!!!!.Gestern habe ich mir einen Shanling STP 800 und einen Magnat RV1 angehört mit meinem CD Player (Quad CDP 99) und an den Ref7 und fand der Shanling löste besser auf bei Stimmen und auch die Lautstärke bei Relax ging bei dem RV1 nicht der verzerrte , der Shanling war gut drauf.Die Entscheidung war für den Shanling gefallen auch der Kurs war Super, doch war ich bei einem Entwickler auf der Seite, dessen Meinung war der Shanling wäre kein Röhrenverstärker und klingen würde der auch nicht.Auch die Gegentackter Cayin wären gegen den Melody unterlegen.Eigentlich wollte ich einen Cayin Kt88 importieren aber bei dem Kurs des Shanling das Risiko scheuen .Fernner wusste ich nicht genau was an Zoll und Abgaben zu bezahlen ist.Euer wissen ist gefragt stimmt die aussage

Der SHangling STP80 ist keiner echter Röhrenverstärker aher als Hybrid mit Halbleitervorstufe.(Originalsatz)

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß aus Rösrath
Ben
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“