Futter für den Pioneer DV-989 AVi-S

Alles was an Musikmedien benutzt wird. MP3, Ogg Vorbis, DVD etc.

Moderatoren: Moderatorenteam, China

Antworten
Amati
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 22:25
Wohnort: Bremen

Futter für den Pioneer DV-989 AVi-S

Beitrag von Amati »

Hallo Gemeinde,
ich mach mal einen neuen thread auf, da ich meine Frage schon mal in einem anderen thread gestellt habe, leider aber bislang keine Auskünfte bekam, ich hoffe das geht i.O.
Nachdem ich nun gestern einen der sagenumwobenen Pios ergattert habe, brauche ich ja Futter für das gute Teil. Ich will ihn also für SACD und DVD-A nutzen und direkt vom Analogausgang des Gerätes in meine Vorstufe gehen, also den wohl so guten DAC des Pio nutzen.
Ich habe diverse SACD und einige HD Tracks.
Kann man die HD Tracks überwiegend 24/96 aber auch 24/192 einfach als wav auf eine DVD brennen und der Pio liest das dann als DVD-A?

Peter
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Peter,

nein, um eine DVD-A brennen zu können, brauchst Du ein DVD-Authoring Programm.

LG

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Amati
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 22:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von Amati »

Hallo Micha,
Ich habe DVD Flick, geht das damit?
wenn man so ein file einfach als Wav auf eine DVD brennt liest er das also nicht?

Peter
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

nein
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Mit einem Programm wie discWelder BRONZE kann man DVD-A`s erzeugen, damit sollten dem Pioneer auch diverse HochBitDownloads zugänglich werden :OK:
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

wo wir gerade dabei sind: gibt es noch Einstellungs-/Tuningtips für den Pio?

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Axel,

er reagiert sehr auf unterschiedliche Netzkabel. Da würde ich mal was ausprobieren;-) Ich kann hier leider nicht schreiben, welches bei mir am besten funzt. Das kann der geneigte Leser sich aber leicht denken, welcher Hersteller gemeint ist ;-))


LG

M;chele

P.S. Discwelder ist uneingeschränkt zu empfehlen, besonders Chrome.
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Amati
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 22:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von Amati »

Hi Leutz,

habe die erste DVD-A (Holst Planeten hier Jupiter) laufen lassen sowie auch schon eine SACD.
Ich habe zunächst einmal ein kleines "Pegelproblem", denn der CD Player ist per XLR symmetrisch an die Vorstufe angeschlossen, der Pio ist per Chinchverkabelung dran. Hier ist ein größerer Unterschied im Ausgangspegel der beiden, so dass ein Vergleich durch einfaches Umschalten erstmal des Angleichs bedarf.
Was aber sofort auffällt ist die größere Raumtiefe, das differenziertere Klangbild und ich meine der präziere Bass.
Eines meiner "Probleme" in meinem Raum ist der "gezupfte Contrabass" Entweder zuviel oder zuwenig, aber selten passgenau. das wäre mal einen eigenen thread wert.
Wäre schön, wenn mal jemand die optimalen Einstellungen des Pio posten könnte.

Peter
Antworten

Zurück zu „Neue oder alternative Medien“