Hallo Jens,
das Apogee Duet laeuft problemlos unter OSX 10.5.3+ und 10.6 - und mit kleinen Einschraenkungen unter OSX 10.4.11.
Ein funktionierender hack, um das Teil unter Windows laufen zu lassen, ist mir nicht bekannt - ebenso hatte ich (nicht allzu verwunderlich, denke ich) kein Glueck, das Teil unter Parallels 2 bzw. 3 nutzbar zu machen.
Also bleibt, nur die Moeglichkeit, OSX-Analysesoftware zu benutzen.
Bisher kenne ich keine freeware- oder Billigapplikation, die gute Ergebnisse liefert - aber vielleicht foerdert Suche etwas Portierbares zu Tage...
Ich selbst benutze SMAART mit der Duet. OK, das kostet Geld... (es sei denn, Dir genuegt erst einmal ein Monat zum Probieren - denn dann kannst Du Dir eine automatisch auf einen Monat limitierte, voll funktionierende Demoversion kostenlos herunterladen...
Gruesse
Micha
===
PS: Du wirst vermutlich feststellen, dass der ADC-Teil - ob nun mit Mikrophon- oder line-Signal an XLR benutzt, sehr gut ist. Der DAC-Teil faellt im Vergleich etwas ab - Vorsatz auf der Seite von Apogee, um die anderen Teile der eigenen Produktpalette zu schuetzen?!
PS (2): ARTA laeuft unter Parallels recht gut mit der Kombination Benchmark ADC1 USB und DAC1 USB - wenn man allerdings den Preis dieser Loesung betrachtet, wirkt SMAART + Duet auf einmal preiswert

...