reson rh2

Alles was an Musikmedien benutzt wird. MP3, Ogg Vorbis, DVD etc.

Moderatoren: Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

reson rh2

Beitrag von MarcB. »

Moin, seit gestern hört der Marc mit solch einem Musikserver! Den kannte ich zwar schon seit erscheinen vor ca. 4 Jahren habe ihm aber nie Beachtung geschenkt !! Nun muss ich feststellen das dieses Teil sogar von Festplatte besser musiziert als mein Rega-Planet. Tolles Teil! Vor kurzem hat mein Händler auch einen Vergleich zu dem Olive 4HD durgeführt wobei der reson deutlich besser geklungen haben soll, das bestätigte auch der anwesende Vertreter. Beachtlich. Den werde ich wohl haben müssen. Gruß, Marc

PS: Frohe Ostern
LG
Marc
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Hi Marc,

stimmt, diese Dinger finden seltsamerweise keine Beachtung, obwohl das imho absolut unberechtigt ist!

Der Hersteller ist Hermstedt, der auch den Hifidelio herstellt. Da ich den Hifidelio seit mehreren Jahren habe, bin ich auch in dem HF-Forum unterwegs. Dort findet man auch Hinweise, was den Reason vom "HF" unterscheidet. Es ist der DAC-Teil. Bei mir ist ein ext. DAC angeschlossen. Einen CDP brauche ich nicht mehr. Alles, was ich vorher an CDP hatte, hat keine Chance gegen diese Kombi.

Ich kann den Hifdelio bzw. den baugleichen (und teureren) Reason nur empfehlen!

Tschüss
Rainer
der_yeti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: Di 21. Mär 2006, 21:14
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von der_yeti »

Moin,
was den Reason vom "HF" unterscheidet. Es ist der DAC-Teil.
Nicht ganz. Die Ausgangsstufe des reson rh2 ist auch eine (wesentlich) andere. ;-)
Viele Grüße,
Alex
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Moin

wenn dem so ist, ist das mit dem Ersetzen des DAC durch einen externen DAC sowieso irrelevant :wink:

Ich weiß, daß man nur etwas beurteilen sollte, wenn man es aus eigener Erfahrung weiß. Im HF-Forum sind einige, die den Reson im direkten Vergleich zum HF gehört haben. Wer keine kommerziellen Interessen pflegt, kann da keine (großen) Unterschiede feststellen. Wenn Händler so etwas behaupten, hat das imho manchmal einen schalen Beigeschmack.

Tschüss
Rainer
Zuletzt geändert von GlowingTube am Fr 2. Apr 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Der Wandler und die bessere Ausgangsstufe kommen von resulotion-audio!! Gruß, Marc
LG
Marc
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Moin zusammen,

Ihr habt Recht: der Reson hat den Analogteil von "resolution audio" - im Gegensatz zum originalen Hifidelio.

Der digitale Teil ist original von Hermstedt (dem Hersteller vom Hifidelio). Ich bevorzuge die reine HF-Lösung, weil man so flexibler ist in der Wahl des DAC. Preislich u.U. auch günstiger und man hat bessere Chancen, wenn man ein günstiges Gebrauchtgerät ergattern möchte.

Wie auch immer man sich entscheidet: das Konzept ist grundsätzlich klasse
:beer

Tschüss
Rainer
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Hallo Rainer! Mir gefällt der reson so gut weil es "ein" Gerät ist und man hat kein kabelsalat und so. Ich habe wenig Platz!! Wie auch immer, tolle Geräte!! Gruß, Marc
LG
Marc
Ceol

Beitrag von Ceol »

Hallo Zusammen,

eine Frage. Kann dieses Gerät auch SACD's abspielen?

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

Hi Thomas,

die können "nur" CD-Audio - kein SACD.

Tschüss
Rainer
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Die meisten SACD`s sind ja Hybrid-SACD`s mit einer CD-Spur, oder? Sollte dann kein Problem sein.

Kann man das Gerät mit dem I-Phone bedienen?

Gruß, Marc
LG
Marc
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

MarcB. hat geschrieben: Kann man das Gerät mit dem I-Phone bedienen?
Ich denke, daß es geht. Ich nehme ein "altes" Nokia N800 Tablet per WLAN als visuelle FB. Am besten Du schaust mal im HF-Forum. Da sind die Experten für die diese Digitalos :wink:

Tschüss
Rainer
Antworten

Zurück zu „Neue oder alternative Medien“