Unterkunft in Nottingham gesucht

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Unterkunft in Nottingham gesucht

Beitrag von Tubes »

Moin,

mein Sohn wird im Wintersemester, also ab Anfang September, in Nottingham/ GB studieren und sucht dort zusammen mit einem Studienkollegen eine Unterkunft, sprich eine kleine, günstige Wohnung mit zwei Zimmern. Tipps zum Auffinden dieser oder gar konkrete Angebote werden dankend entgegen genommen.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Heiner,

britische Universitaeten unterhalten i. A. Bueros, die auslaendischen Studenten beim Start helfen, auch beim Finden von Wohnraum.

Wir (*) haben selbst gute Erfahrungen damit gemacht.

Auch Nottingham University bietet diese Dienstleistung - schaue mal hier:

http://www.nottingham.ac.uk/pathways/in ... al_route_1

Gruesse

Micha
===
(*) Meine Frau in London und Cambridge, ich in Edinburgh und Cambridge, andere Bekannte in Milton Keynes, Cardiff und Oxford - zu Nottingham habe ich leider kein feedback...
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Kann ich auch empfehlen ansonsten nach "to let" und dem Ortsnamen suchen! Das klappt meist auch gut :wink:

Spreche da aus eigener Erfahrung...Studentwohnheim ist auch ganz gut - aber halt ziemlich teuer - ich habe in Southampton rund 330€ für 10m² all inkl. -ohne Essen- bezahlt.

Grüße
Vincent
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Vielen Dank bis hier .... :OK:

Mein Sohn ist mitten in der Recherche. Es soll natürlich - auch für uns Sponsoren :wink: - finanziell im Rahmen bleiben.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Campen im Sherwood Forest kommt für den feinen Herrn wohl nicht in Frage, wie? :mrgreen:
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Die heutige Jugend hat dazu leider nicht mehr die nötige Grundhärte ... :mrgreen:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Sauron hat geschrieben:Campen im Sherwood Forest kommt für den feinen Herrn wohl nicht in Frage, wie? :mrgreen:
Hilft Heiner zwar nicht weiter (oder doch? :wink: ) aber ich habe mal wieder herzlich gelacht! :OK:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“