McIntyre/Ingenieurbüro Sigl bekannt?

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

McIntyre/Ingenieurbüro Sigl bekannt?

Beitrag von waterl00 »

Hallo,

kennt jemand diesen Anbieter von Röhrenbausätzen?

Im speziellen, was ist denn von der Röhrenendstufe 6973-PP zu halten?

Danke und Gruß
Jost
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo Jost,

ich würde mal sagen kommt darauf an, was Du erwartest. Wenn es darum geht erste Löterfarung zu sammeln ist solch ein platinenbasierter Bausatz sicher nicht schlecht.

Es handelt sich um eine 10W Class AB Gegentaktendstufe. Klanglich kannst Du davon keine Wunder erwarten.

Für Stereo bist Du auch schon mit 700 Euro dabei. Wenn Du den 6CB5A thread verfolgt hast, dann hast Du vieleicht mitbekommen, dass es zu solchen Kosten bereits die einfache Version der 6CB5A gibt. Die ist dann auch mit Elkos bestückt. Aber Single Ended, rein Class A und mit Lundahlübertragern. Leistung mit 8W nicht weit entfernt. Gut vom Aufbau deutlich anspruchsvoller da nicht platinenbasiert.

Sorry wenn ich Eigenwerbung mache, daher bitte meine Einschätzung entsprechend bewerten.

Viele Grüße

Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

http://vinylsavor.blogspot.com/
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hallo Thomas,

ist für mich schon völlig ok, daß Du hier etwas Eigenwerbung machst. Ich bewundere immer wieder gerne Deine Kreationen.

Ich habe aber nach dem Post auch gesehen, daß es eine Monoendstufe ist; insofern für eine "Bastelerfahrung" auch schon wieder zu teuer.

Danke und Gruß
Jost
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“