Bassmodule für Ripole

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Bassmodule für Ripole

Beitrag von chrissy »

Moin,

hat Irgendjemand eine Empfehlung für wirklich hochwertige Bassmodule für die Ripole von Jost? ( zwei kaskadierte Ripole mit Vifa PLW 22)

Kette: Line Vorstufe vom Ohm, Thöress 845, Zingali 3.s

Besten Dank

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
jogi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 444
Registriert: Di 7. Mär 2006, 12:33
Wohnort: köln

Beitrag von jogi »

Moin Chrissy,

such mal nach XTZ Subamps, die gibts sogar mit DSP, wenn gewünscht, und sehen auch recht sexy aus. Die Dipole müssten in deiner Hütte eigentlich gut gehen, weil sie ja nicht an der Wand stehen müssen.

lG,

und frohes Neues,

Jürgen
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Moin,
Danke für den Tipp Jürgen, die sehen nett aus. Weiß jemand, ob man die Chassis im Ripol auch in Reihe schalten kann? Die einzelnen Chassis von Jost haben 8 Ohm, zwei parallelineinem Ripol dann 4. Dann kann ich ja zwei Ripole nicht parallel an ein Subwoofwer Modul hängen, weil die ja dann 2 Ohm hätten. Also bräuchte ich ein Modul je Kanal, oder liege ich da falsch? Wenn nicht, wäre ja auch der Poweramp von der Hifi Akademie eine Alternative, vor allem mit DSP Modul.

VG

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hallo Christian,

Die Poweramps mit DSP vom Hubert sind natürlich eine sehr gute Wahl.

Ich hatte selbst mal einen mitsamt DSP, das funzt sehr gut, auch der Support vom Hubert ist klasse. Ein nicht zu verachtender Vorteil.

Wenn Du Dich für solch eine Lösung entscheidest, musst Du Dir auch keine Gedanken mehr über den Saugkreis für die Ripolspezifische Reso machen.

Gruß
Jost
Zonga
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:14

Beitrag von Zonga »

ich betreibe 2 Dipole an einem XTZ Modul. Es geht sehr gut. Er hat genug Power, um 2 Dipole gleichzeitig zu betreiben. Habe 2 Dipole von Bastanis dran. Robert Bastani empfiehlt die XTZ ausdrücklich für seine Dipolbässe.
Würde allerdings gleich zu einem mit DSP tendieren. Ich ärgere mich , daß ich es damals nicht gemacht habe. Hinterher ist es immer teurer!

http://www.bastanis.com/bausaetze_mandala.html

Gruß
Roman :beer
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“