RadioKaputt ist neu hier

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
RadioKaputt
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 14:33

RadioKaputt ist neu hier

Beitrag von RadioKaputt »

Hallo zusammen,

da ich mir in den letzten 4 Wochen endlich den Traum von einem Phonopre im Eigenbau (MKIIB von Reinhard Hoffmann, denn selbst so etwas kontruieren kann ich nicht) erfüllt habe lese ich schon länger mit. Da ich nun auch noch den passenden Vorverstärker aufbauen möchte und dazu einige Fragen habe nutze ich die Chance mich hier anzumelden um etwas aktiver mitzumachen.

Nach 10 Jahren HiFi Abstinenz kam ich im letzten Sommer über die Seiten von Holger Barske zum Thema SymAsym, von dort aus ins Forum der Analogue Audio Association, über selbiges lernte ich virtuell Reinhard Hoffmann kennen und nach einem Besuch beim Analog Forum der AAA in Krefeld war der analoge Wahnsinn geweckt. Das ich dort auf Röhrenverrückte (absolut positiv gemeint) wie Uli Apel und Christoph Kraus traf war eines. Nebenbei kam der Wunsch nach besseren Boxen über einen Kontakt mit Robert Bastani und das Laufwerk von Martina Schöner weckte den Wunsch nach einem richtigen Plattendreher. Baustellen habe ich also genug und natürlich interessiert mich das Thema analoge Wiedergabe mehr als alles andere.

Jetzt aber erstmal etwas Feinabstimmung am Phono Moped und natürlich reift das Projekt Linestage schon im Hinterkopf, aber dazu stelle ich die Tage sicher noch ein paar Fragen an Euch.

Viele Grüße aus Wiesbaden,
Mathias
Aktuelle Röhrenzahl: 4-mal 6S3 & 4-mal EC86
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

willkommen im :ruh

Schön, dass Dich der Klang der Röhren begeistert und fasziniert ... :beer
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Von mir auch ein herzliches Willkommen im RuH-Forum. Die Linestage ist übrigens Klasse, man muss die Röhrlinge nur lang genug einglühen.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
RadioKaputt
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 14:33

Beitrag von RadioKaputt »

Danke Euch fürs Willkommen heissen. Zum Einglühen der Röhren gibt es ja bedienerfreundliche CD-Player mit denen man das automatisch erledigen lassen kann.
Eigentlich ist die entscheidende Frage nur noch welche Version der Linestage es sein soll. Auf alle Fälle mit Anschluß für Kopfhörer damit auch nachts noch orchestrale Musik mit ordentlichen Pegeln gehört werden kann.

Grüße,
Mathias
Aktuelle Röhrenzahl: 4-mal 6S3 & 4-mal EC86
Benutzeravatar
anderl1962
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 20:14
Wohnort: Remscheid

Beitrag von anderl1962 »

Hallo Mathias,

auch von mr ein herzliches Willkommen.

Andreas
Dual 1219 mit Goldring 1042 Reference; Trigon Vanguard 2 mit Dr. Fuß Netzteil; Röhren-Amp und Kenwood-Receiver KR3600 an Norbert-Verstärkerumschaltbox; Saba Rondo Clone; Nubert Subwoofer AW441; NAD C545BEE; Plattenwwschmaschine Hannl Micro mit Rundbürste,
Benutzeravatar
RadioKaputt
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 14:33

Beitrag von RadioKaputt »

Grüß Dich Andreas,

anderes Forum selber Nutzer :). Ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich den NAD gestern genommen habe um mein Phono Moped zu testen. An dem konnte ich rasch ein paar Chassis anklemmen um zu sehen ob alles korrekt läuft.

Mathias
Aktuelle Röhrenzahl: 4-mal 6S3 & 4-mal EC86
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo Mathias,
RadioKaputt hat geschrieben: anderes Forum selber Nutzer :)
Mathias
...ja, soll vorkommen :wink:

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“