Gary Moore verstorben...

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Gary Moore verstorben...

Beitrag von Bender »

Hat mich heute Morgen echt getroffen, wir hatten ihn letztes Jahr noch in Holland gesehen. 58 ist definitiv zu jung!

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

Bitter.


Gary Moore habe ich aber schon ewig nicht mehr gehört und trotzdem oft dran gedacht. Erinnerungen an einen schönen Sommerurlaub mit dem besten Kumpel, samt seinem Cabrio - dazu die Gary Moore Balladen.. Empty Rooms usw. ... warme Luft, Sonnenuntergänge und unendlich wirkende Landstrassen an der Atlantikküste entlang ...

Damals als Zivi mit 19 und sehr knappen Portemonnaie war das der ganz große Urlaub - wie Ihr seht, ist es noch gut in Erinnerung.

Danke Gary Moore.
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Wollte gerade die Nachricht ueberbringen, als ich sah, das Ole es schon getan hatte.

Schade drum - 58 ist kein Alter zum Gehen.

RIP.

M.
---
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

So jung? Wir erlebten ihn 1986 in Karlsruhe bei Monsters of Rock. Die "Blues Alive" ist gerade wie alle CDs weggeräumt wegen Renovierung. Empty Rooms läuft jetzt von Youtube über PC-Lautsprecher.

Ruhe in Frieden - und grüße Phil Lynnot.

Liebe Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
mir geht es genauso wie Euch: Die Todesnachricht hat mich sehr überrascht und betroffen gemacht!
Ich habe ihn in den 80er Jahren als einen herausragenden Hardrock-Gitarristen kennen und schätzen gelernt. Schön auch, dass er das ganze Posing und die übertriebenen Rock 'n' Roll-Klischees der damaligen Zeit nicht mitgemacht hat. (Ich denke da nur an W.A.S.P., Twisted Sister, Europe und Konsorten...)
Trotz der Plagiatsgeschichte um das Lied "Still Got The Blues" hat er dann später mit dazu beigetragen, dass der Blues wieder stärker von einem größeren Publikum wahrgenommen wurde.
Ich habe neben 2-3 seiner rock-orientierten LPs auch noch irgendwo ein Video mit einem Auftritt bei "Ohne Filter" rumliegen. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
toaotom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: Do 29. Dez 2005, 22:37
Wohnort: in der schönen Wetterau

Beitrag von toaotom »

Schade, schade... Habe ihn zum Glück vor nicht allzu langer Zeit nochmal live gesehen.

Wenn so Legenden gehen, macht mich das immer traurig. Dio hatte ich kurz vor seinem Tod mit Heaven and Hell leider verpasst.
Das hatte mich dann doppelt getroffen...

Schlimm, da diese Rock-Größen meine Jugend geprägt haben und ich finde, es kommt da niemand mehr nach, der es mit denen aufnehmen könnte.

Gruß,
Tom
Ich höre mit: Betz Vacuum Tube Amp und Klipsch RF-7
Valvox
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 00:32
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Valvox »

Er hat schon gute Sachen gemacht.

Nicht alles hat mir gefallen, aber der oft latente Rückbezug auf die Musik seiner Heimatinsel war etwas Schönes im Einerlei des Blues- und Hardrock.

Solche Musik wie "Out in the Fields" war nicht so mein Geschmack, aber es bleibt genug Hörenswertes.

Also auch einer, dessen Wichtigkeit einem erst nach dess Ableben richtig bewusst wird. Ich jedenfalls werde ihn vermissen...

Jan

*Keep on glowing!*
Valvox
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 00:32
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Valvox »

Ich nochmal....


Es ist schon tragisch: Da kauft GM dem notleidenden, gesundheitlich stark angeschlagenem und dazu 10 Jahre älteren Peter Greenwood (aka Peter Green) seine Gitarren ab, und dann so ein frühes Ende.

Vielleicht hat ja PG eine Rückerbklausel in den Vertag geschrieben... wäre besser, als wenn diese wertvollen Stücke bei irgendeiner dieser Promiauktionen landen!

Jan grüßt.
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“