4. RuH Treffen 09.04. Bericht für die Daheimgebliebenen.....

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

4. RuH Treffen 09.04. Bericht für die Daheimgebliebenen.....

Beitrag von Thargor »

Moin zusammen,

letzte Planung ist erledigt, Koffer gepackt (90% des Inhaltes bestehen aus Hifi, der Rest ist die Zahnbürste und der Schlübber :mrgreen: ). Flieger geht in 30 Minuten, Eintreffen in Düsseldorf auf dem Treffen ca. 11:30 ^^.

Freu mich schon sehr. Gestern wurde wohl schon fleissig aufgebaut. Bilder etc. folgen später, gerne diesen Thread dafür nutzen. In anderen Threads eingestellte Bilder verlinke ich ggf. von hier, dann könnt ihr hier direkt alles verfolgen.

:OK: bis später! :ebh:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

tipp: frag die leute, die du mit ablichtest vorher, ob sie auch mit der veröffentlichung im web einverstanden sind...

h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Guido,

da ich mich aufgrund meiner beruflichen Verpflichtungen auch zu den "Daheimgebliebenen" zähle, freue ich natürlich über schöne Bilder und Berichte.

Wünsche Euch allen viel Freude und nette Gespräche... :beer
LG

Tom
dieterschn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 09:08
Wohnort: Erkrath

Beitrag von dieterschn »

ich werd auch mal in Dssd vorbei schauen ...
Vom Neandertal aus, ist es ja nicht weit.

Dieter
höre die Musik, und nicht die Lautsprecher ...
Meine kleine HP: http://macde.macbay.de/EL34SEAmp/
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

4 Anlagen laufen, wie ich ffine einer spannender als die andere :mrgreen: . Räumlichkeiten sind diesmal erheblich besser als bei den letzten Malen. Decken mit vernünftigen Akustikelementen, für so ein Restaurant schon mal nicht schlecht.

Unser Plattendealer Achmed ist auch wieder da. Bei den ganzen Fotoapparaten hier bekommt ihr noch einiges zu sehen. Die Streamingquellen sind reichlich vertreten - da wird der Vergleich sicher spannend.

... geh wieder hören :uw

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Thargor,
klingt sehr interessant, was bisher bei Euch passiert ist! Aber nach dem Fotografieren das Einstellen der Bilder nicht vergessen...
Weiterhin viel Spaß und viele Grüße an alle, Klaus-Bernd
dieterschn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 09:08
Wohnort: Erkrath

Beitrag von dieterschn »

mit dem iPhone gemachte Panoramabilder
Ihr könnt 2x rein klicken ....:-)

Bild
-
Bild

Dieter
höre die Musik, und nicht die Lautsprecher ...
Meine kleine HP: http://macde.macbay.de/EL34SEAmp/
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

OK, die obere Anlage beinhaltet die folgenden Komponenten:

Lautsprecher: Sato Hörner mit 1959er JBL Treibern, + Fostex D221
Verstärker daran: Aktivweiche von Yamaha mit Röhrenendstufen mit GU 81M (130 Watt Class A :shock: ) und einem Music Angel für den Hochton
Subwoofer: Ripole von Christian (die waren etwas zu leise)
Quelle: Denon DN C680

Sehr coole Performance, Dynamik pur mit wirklich toller Auflösung.

Die untere Anlage beinhaltet:

Lautsprecher: Visaton BG20 Breitbänder x4 ergänzt mit Visaton TL16 Hochtönern
Verstärker: Synthesis
Quelle: Pioneer D6

Besonders die Lautsprecher klangen weit besser, als der Preis vermuten lässt....

VG
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Noch eine weitere Anlagen gab es noch:

Die "Digitalvergleichsanlage":

Lautsprecher: Network 5.5 tsi
Vorstufe: Brocksieper bzw. Mark Levinson ML380S
Endstufe: Brocksieper "Design"
div. Streamer von der SqueezeBox bis zum Linn Majik
Wandler: BMC-2, Benchmark, China Non Oversampling DAC

Beide Vergleiche liefen interessant ab. Vom Digitalvergleich mit ausgepegelten Quellen und A-B Umschaltung war ich doch überrascht... :shock:

Jetzt gibts erstmal was zu essen. Bilder etc. folgen.
Zuletzt geändert von Thargor am Sa 9. Apr 2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
dieterschn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 09:08
Wohnort: Erkrath

Beitrag von dieterschn »

noch ein Bild

[img:2164:916]http://macde.macbay.de/IMG_2489.JPG[/img]
höre die Musik, und nicht die Lautsprecher ...
Meine kleine HP: http://macde.macbay.de/EL34SEAmp/
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Die Anlage oben besteht aus:

Die "Analogvergleichsanlage":

Lautsprecher: Leisure 5 ergänzt mit K&T Zebulon Sub
Vorstufe: Musica Nova
"Endstufe": Marantz 2285
Phono: Monk
div. Tonabnehmer
Plattenspieler: 3x Prototypen von Cargo Records
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Hier ein Download-Link meiner Bilder:
http://rapidshare.com/files/456657727/RuH_Forum.zip
There stands one yes the hairs to mountains.
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

War nett! :OK:


PS: Die Besitzer der Tonabnehmer, die ich mikroskopiert habe, könne mir ihre E-Mail-Adresse mitteilen, damit ich Bilder verschicken kann.
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Hallo Dieter, Thargor und Ingo,

vielen Dank für die Bilder und den Bericht für 'uns' Daheimgebliebenen. :OK: :OK: :OK:

Die großen Holzhörner hätte ich gerne gehört, ebenso wie die Networks und die Notch, gerade nachdem ich vor kurzem die CT250 hatte hören, wäre dass sicher spannend gewesen.

Aber am Meisten interessiert mich wie sich der BMC-2 im Vergleich mit den anderen DACs 'geschlagen' hat, nachdem ich mir diesen auf die Empfehlung von Micha mal besorgt habe und immer noch sehr beeindruckt bin.

Viele Grüße
Martin
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Also die einhellige Meinung hier am "After-Party-Tisch" ist "nicht so wirklich gut".
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
Horny
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: Di 8. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Horny »

Moin allerseits,

war gestern auch zum ersten Mal da - prima (ums kurz zu machen). Besonders hat mir der TA-Vergleich gefallen. Die Bilder die ich geknipst habe, zeigen auch nix anderes :D , daher verzichte ich mal auf diesen komplzierten Vorgang des Einstellens...

Vielen Dank an Alle für die tolle Veranstaltung!

@ Marty: Hast alles richtig gemacht mit dem BMC-2!

VG Carsten

P.S.: Oswald, warst Du auch da??
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Hallo und guten Morgen,
Mas Teringo hat geschrieben:Also die einhellige Meinung hier am "After-Party-Tisch" ist "nicht so wirklich gut".
Horny hat geschrieben: @ Marty: Hast alles richtig gemacht mit dem BMC-2!
Hier sieht man mal wieder das die Geschmäcker verschieden sind, sonst hättet ihr ja alle auch meine Frau geheiratet. :wink:

Ich nehme mal mit, dass vom BMC-2 'nach oben' noch ausreichend Platz ist.

Danke für euer Feedback. :OK:

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Zusammen,

war schön Gestern. Zum ersten Mal hatten wir 4 gut aufspielende Anlagen, es gab keine wirklichen Hänger.
Leider bin ich nicht so richtig aus meinem Raum rausgekommen, die 6 Stunden vergingen wie im Flug. Der Tonabnehmervergleichstest war recht interessant. Auch wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Danke nochmal an den dunklen Herrscher :wink: ohne den ich das nicht geschafft hätte. Prima auch das Uwe sein Mikro mit hatte, so konnte man sich die unterschiedlichen Schliffe mal anschauen.
Das nächste Mal werd ich den Vorverstärkerausgang für die Satelliten mit einem 50Hz-Filter nachrüsten, der linke Plattenspieler hatte bedingt durch die Unterlage (Hohltisch) doch sehr stark resoniert.
Prickelnd auch der Vergleich von retipptem Vero vrs. Vero SOTA. Leider hat das retippte Vero von Chrissy am Abend dann seinen neuen Nadelträger verloren, mal schaun was die Ursache war.
Super das "alte" Elac 796 mit van den Hul I Nadel von Andreas.

Richtig gut fand ich für den Preis die Notch von Ole, wenngleich der WAF recht niedrig ist. Aber da geht bestimmt noch was in Richtung Gehäuse. Die anderen beiden Anlagen hab ich nur kurz gehört, klang aber auch sehr gut.

Akustisch waren die Räumlichkeiten sehr gut, hat alles gepasst. Mal schaun wo es das nächste Mal hingeht.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Morgen,

Aus meiner Sicht war das bis jetzt das beste Treffen, die Räume sind wirklich ideal für unser Treffen! die Schreie aus dem SM-Club, welchen unsere Bedienung mit höchster Wahrscheinlichkeit im Keller betreibt, konnten wir nicht hören, haben somit auch nicht gestört.

Die Anlagen haben in den Räumen alle super funktioniert, lecker Platten wurden auch wieder feil geboten. Der mit Spannung erwartete Dac Vergleich konnte mit Michas Gerätschaften perfekt durchgeführt werden. Martin, du kannst dich zurück lehnen, der BMC war nicht deutlich schlechter, ich werde ihn mir wohl auch zulegen.

der Vergleich der Tonabnehmer war auch spannend, die Unterschiede bei den Tonabnehmern sind doch nochmal deutlicher als z.B. bei den DACs. Gut hat mir hier Targors olles Shure gefallen. die Monk Vorstufe war Klasse für den Vergleich, da sie 3 Tonarme verwaltet und man an der Vorstufe die Quelle auswählt kann. der Einfluss der Vorstufe ist somit eliminiert und man bekommt sehr schnell ein belastbares Ergebnis.

Schade, dass ich die Hörner nicht mehr mit dem Plattenspieler gehört habe, das soll ja deutlich besser gepasst haben, als der CD Zuspieler.

By the Way, der Termin für das nächste Jahr wurde auch direkt festgelegt.

Danke an alle die da waren, ihre Gerätschaften mitgebracht haben und beim Schleppen geholfen haben.

Gruß /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

Horny hat geschrieben: P.S.: Oswald, warst Du auch da??
aber ja, carsten.
oswald
Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen“